Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
jeder einigermaßen sensible Mensch hier spürt, dass mit dieser Selbstgerechtigkeitsschleife von einigen Usern etwas nicht stimmt.

Ich habe hier auf der Seite der ^^militanten^^ Kritiker nur Posts von @SunnyAfternoon einigermassen differenziert vernommen, bemüht um Verstehen und ihr Mitmachen betrachte ich als Folge ihres einzigartig tragischen Lebensweges, somit kann ich Sunny gut verstehen.
ja, mir gefallen @SunnyAfternoon' s beiträge auch sehr.
Irgendwie verwechselst Du Ursache und Wirkung.

Auf den ganzen Rest, den ich geschrieben habe, gehst Du wie gewohnt wieder nicht ein, weils gar nicht bei Dir ankommt und/oder weils Dir im Grunde genommen am A..... vorbei geht.

Dir gehts nur um Dich und darum piekst Du Dir auch nur den einen Satz heraus, wo Du wieder einen auf Märtyrer machen kannst.
um nur einen hervorzuheben.

ja, mir gefallen @SunnyAfternoon' s beiträge auch sehr.

um nur einen hervorzuheben.

SunnyAfternoon:
Irgendwie verwechselst Du Ursache und Wirkung.

Auf den ganzen Rest, den ich geschrieben habe, gehst Du wie gewohnt wieder nicht ein, weils gar nicht bei Dir ankommt und/oder weils Dir im Grunde genommen am A..... vorbei geht.

Dir gehts nur um Dich und darum piekst Du Dir auch nur den einen Satz heraus, wo Du wieder einen auf Märtyrer machen kannst.

ich sagte bereits, daß ich Sunnys Reaktion verstehe, das aber ist eine bewußte Manipulation von Dir, weil es Beiträge von @SunnyAfternoon zu Themen um Leo gibt, in denen Sie den DialogBereich für Konsens betritt, differenziert urteilt (die Posts hab ich dann auch gelikt).

ich sagte bereits, daß ich Sunnys Reaktion verstehe, das aber ist eine bewußte Manipulation von Dir, weil es Beiträge von @SunnyAfternoon zu Themen um Leo gibt, in denen Sie den DialogBereich für Konsens betritt, differenziert urteilt (die Posts hab ich dann auch gelikt).
ich habe den beitrag von @SunnyAfternoon genommen, in dem sie mit anderen worten dasselbe sagt, wie ich in dem beitrag, in dem du militanz und selbstgerechtigkeit zu erkennen glaubst.
aber - für mich ende der auseinandersetzung mit dir.
ich kehre zum ignor zurück, das ich schon seit längerem übe.

Es ist ein gut, du solltest dich eh nicht kränken, aber ich wäre nun alle vor, bevor man mir wieder Vorwürfe macht.

Ach, Leopold, ach....:D

Hier die Lektionen reinzustellen ist nicht das Problem und war es auch nie.

Ich weiß nicht mehr, wie ich es noch erklären soll....

Es schreiben hier im Forum Menschen und schütten ihr Herz aus (manche melden sich dafür sogar neu an), weil sie in einer momentanen Krise sind, schwere Depressionen haben, unter einer Psychose leiden, körperlich krank sind oder was auch immer.

Und diesen Menschen ist in einer akuten Phase nicht geholfen, wenn Du Ihnen ( in gut gemeinter Absicht) sofort erklärst, das ist alles nicht wirklich, das kommt nur vom Getrenntsein, durch falsches Denken selbst erschaffen.....Selbstverantwortung....nur der Weg der Vergebung hilft aus allem Leiden raus usw....

Das verstört viele nur noch mehr, weil sie damit nichts anfangen können bzw. in ihnen ein Schuldgefühl hervorrufen, das mitunter noch weiter in die Krise führt.
Und dass das so ist, weiß ich, weil mich Menschen kontaktiert haben und mir das erzählt haben (mehr möchte und kann ich dazu nicht sagen) und außerdem ists mir selber auch so ergangen.

Du kannst diesen Menschen eine Stütze sein, wenn Du Ihnen anbietest, sich vielleicht einmal mit dem Kurs auseinanderzusetzen, weil er Dir auch geholfen hat.

Anbieten, mehr nicht!..... und nicht mit der Kirche ins Haus fallen.....auch wenn Du Dich als Heiler der Welt in Gottes Auftrag siehst. :D

Und ob das dann jemand für sich annehmen will, entscheidet er dann selbst.....und v.a. auch den Zeitpunkt dafür!
Es kann ja auch nicht jeder mit dem religiösen Hintergrund was anfangen.

Das war jetzt mein letzter Versuch..:cautious::D.

Ach, Leopold, ach....:D

Hier die Lektionen reinzustellen ist nicht das Problem und war es auch nie.

Ich weiß nicht mehr, wie ich es noch erklären soll....

Es schreiben hier im Forum Menschen und schütten ihr Herz aus (manche melden sich dafür sogar neu an), weil sie in einer momentanen Krise sind, schwere Depressionen haben, unter einer Psychose leiden, körperlich krank sind oder was auch immer.

Und diesen Menschen ist in einer akuten Phase nicht geholfen, wenn Du Ihnen ( in gut gemeinter Absicht) sofort erklärst, das ist alles nicht wirklich, das kommt nur vom Getrenntsein, durch falsches Denken selbst erschaffen.....Selbstverantwortung....nur der Weg der Vergebung hilft aus allem Leiden raus usw....

Das verstört viele nur noch mehr, weil sie damit nichts anfangen können bzw. in ihnen ein Schuldgefühl hervorrufen, das mitunter noch weiter in die Krise führt.
Und dass das so ist, weiß ich, weil mich Menschen kontaktiert haben und mir das erzählt haben (mehr möchte und kann ich dazu nicht sagen) und außerdem ists mir selber auch so ergangen.

Du kannst diesen Menschen eine Stütze sein, wenn Du Ihnen anbietest, sich vielleicht einmal mit dem Kurs auseinanderzusetzen, weil er Dir auch geholfen hat.

Anbieten, mehr nicht!..... und nicht mit der Kirche ins Haus fallen.....auch wenn Du Dich als Heiler der Welt in Gottes Auftrag siehst. :D

Und ob das dann jemand für sich annehmen will, entscheidet er dann selbst.....und v.a. auch den Zeitpunkt dafür!
Es kann ja auch nicht jeder mit dem religiösen Hintergrund was anfangen.

Das war jetzt mein letzter Versuch..:cautious::D.
Ich denke, er kann nicht in den Schuhen des anderen gehen und verstößt gegen einen entscheidenden Grundsatz:
Den anderen da abholen wo er steht und nicht dahinbringen
wohin der andere nicht hin will.

Eines noch : Was für mich gilt, gilt nicht automatisch für den anderen.

Mein eigener Weg, muss kein Weg für den anderen sein.

Werbung:
Ich denke, er kann nicht in den Schuhen des anderen gehen und verstößt gegen einen entscheidenden Grundsatz:
Den anderen da abholen wo er steht und nicht dahinbringen
wohin der andere nicht hin will.

Eines noch : Was für mich gilt, gilt nicht automatisch für den anderen.

Mein eigener Weg, muss kein Weg für den anderen sein.

Ja genau das ist der Punkt.

Dafür ist aber ein so großes Forum nicht geeignet. Auch nicht, wenn man das halbe Forum zum Kurs-Forum ummodeln will.
Das wurde auch immer wieder bekrittelt, aber Leo berief sich stur wie ein Muli :Dauf seine Meinungsfreiheit.

Es hat seinen Grund, dass dieses Umlernprogramm 365 Tage dauert oder wenn nötig auch noch länger. Viele schaffen es in 16 Jahren nicht, wie Leo selbst sagt, es konsequent Schritt für Schritt durchzugehen.
Dazu kommt, dass Leo diesen Kurs sehr eigenwillig auslegt (aus diesem Grund wurde er auch anderswo gesperrt. Bei FischundFleisch sind alle seine Beiträge gelöscht. Das passiert ja nicht ohne Grund). @Südwind beklagt das immer wieder, dass das, was Leo hier macht, mit dem Kurs nichts zu tun hat. Sie selbst macht den Kurs auch und will nicht alle bekehren.
Es muss den lieben @Leopold also noch was anderes antreiben.....:cautious:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben