Ach, Leopold, ach....
Hier die Lektionen reinzustellen ist nicht das Problem und war es auch nie.
Ich weiß nicht mehr, wie ich es noch erklären soll....
Es schreiben hier im Forum Menschen und schütten ihr Herz aus (manche melden sich dafür sogar neu an), weil sie in einer momentanen Krise sind, schwere Depressionen haben, unter einer Psychose leiden, körperlich krank sind oder was auch immer.
Und diesen Menschen ist in einer
akuten Phase nicht geholfen, wenn Du Ihnen (
in gut gemeinter Absicht) sofort erklärst, das ist alles nicht wirklich, das kommt nur vom Getrenntsein, durch falsches Denken selbst erschaffen.....Selbstverantwortung....nur der Weg der Vergebung hilft aus allem Leiden raus usw....
Das verstört viele nur noch mehr, weil sie damit nichts anfangen können bzw. in ihnen ein Schuldgefühl hervorrufen, das mitunter noch weiter in die Krise führt.
Und dass das so ist, weiß ich, weil mich Menschen kontaktiert haben und mir das erzählt haben (mehr möchte und kann ich dazu nicht sagen) und außerdem ists mir selber auch so ergangen.
Du kannst diesen Menschen eine Stütze sein, wenn Du Ihnen anbietest, sich vielleicht einmal mit dem Kurs auseinanderzusetzen, weil er Dir auch geholfen hat.
Anbieten, mehr nicht!..... und nicht mit der Kirche ins Haus fallen.....auch wenn Du Dich als Heiler der Welt in Gottes Auftrag siehst.
Und ob das dann jemand für sich annehmen will, entscheidet er dann selbst.....und v.a. auch den Zeitpunkt dafür!
Es kann ja auch nicht jeder mit dem religiösen Hintergrund was anfangen.
Das war jetzt mein letzter Versuch..

.