Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Karma in dem Sinne, was es eigentlich bedeutet?
Oder die Auffassung, welche NewAge Anhänger davon haben?

Was es Deiner Auffassung nach eigentlich bedeutet und was für die 'NewAge Anhänger', weiß ich nicht. Für mich, simple gesagt, stellt es einfach eine Aufgabe dar, die zu (er)leben & erledigen ist in dieser Inkarnation.

Was es Deiner Auffassung nach eigentlich bedeutet und was für die 'NewAge Anhänger', weiß ich nicht.
Ich schrieb nicht was es MIR bedeutet, sondern was KARMA/N überhaupt ist; im Gebrauch bzw dem Verstehen, was es im Sanskrta (Tamil) heisst.

mich, simple gesagt, stellt es einfach eine Aufgabe dar, die zu (er)leben & erledigen ist in dieser Inkarnation.
Also "New Age" Bedeutung.

Ich schrieb nicht was es MIR bedeutet, sondern was KARMA/N überhaupt ist; im Gebrauch bzw dem Verstehen, was es im Sanskrta (Tamil) heisst.

Also "New Age" Bedeutung.

Ich schrieb auch nicht, was es DIR bedeutet, sondern was Du "Deiner Auffassung nach" darunter verstehst. Sprich, dem was Du gelesen, erfahren hast, glaubst, etc

Wenn ich Dich jetzt danach fragen würde, wie diese, Deine Sichtweise ist(sind), würdest Du sie hier wahrscheinlich nicht ausführen, also lass ich es, ist auch ok. Vlt mal wieder an einem stimmigen Lagerfeuer, da böte sich das an.

Wenn ich Dich jetzt danach fragen würde, wie diese, Deine Sichtweise ist(sind), würdest Du sie hier wahrscheinlich nicht ausführen, also lass ich es, ist auch ok. Vlt mal wieder an einem stimmigen Lagerfeuer, da böte sich das an.
Meine Sichtweise, Erfahrung, Klärung dazu..... hab ich hier im Forum bestimmt schon 15mal geschrieben :-)
Und ich behandle den Begriff auch nur in dem Zusammenhang, und das machts Lesen mancher Texte hier, wenns über "Karman" geht, ziemlich witzig.

Karma heisst übersetzt: Tat, Handlung, Impuls....
Etwas, was "etwas bewegt"... Aktion also.
Und jede Aktion (Tat), auch wenn man nix tut, zieht Reaktion nach sich (also Neudeutsch: Ursache - Wirkung-Kausalität).
Das ist das Karman-Prinzip, nix mit früheren Leben (der Glaube daran ist übrigens garnicht soooo alt); nix mit "Schuld", oder "Vorherbestimmung".

Wenn Du alte Tantras liest (zB), und dort auch das Wort Karman zu finden ist, hast Du immer diesen Zusammenhang wie hier. Sonst ergäbe es im Kontext auch keinen Sinn.

Meine Sichtweise, Erfahrung, Klärung dazu..... hab ich hier im Forum bestimmt schon 15mal geschrieben :)
Und ich behandle den Begriff auch nur in dem Zusammenhang, und das machts Lesen mancher Texte hier, wenns über "Karman" geht, ziemlich witzig.

Karma heisst übersetzt: Tat, Handlung, Impuls....
Etwas, was "etwas bewegt"... Aktion also.
Und jede Aktion (Tat), auch wenn man nix tut, zieht Reaktion nach sich (also Neudeutsch: Ursache - Wirkung-Kausalität).
Das ist das Karman-Prinzip, nix mit früheren Leben (der Glaube daran ist übrigens garnicht soooo alt); nix mit "Schuld", oder "Vorherbestimmung".

Wenn Du alte Tantras liest (zB), und dort auch das Wort Karman zu finden ist, hast Du immer diesen Zusammenhang wie hier. Sonst ergäbe es im Kontext auch keinen Sinn.

Ich seh da keinen Widerspruch und auch nicht warum man frühere Leben ausschließen sollte. Die sind doch Teil von uns, zumindest nach meiner (derzeitigen) Sichtweise.

aber dann siegt halt doch wieder meine liebe, die einem anderen gibt, was er offensichtlich so dringend braucht
Von Liebe lese ich in diesem Strang nichts.
Stattdessen werden hier Verbissenheit, maßlose Arroganz und niveaulose Lästerei so lustvoll gepflegt, dass man sich von außen fragt, wie düster, frustriert und einsam es im Innen des Schreibenden aussehen muss.

Da hast du was gut erkannt......(y)
Shceiße es ist tatsächlich so, was man denkt, wird wahr .....;)
aber nicht nur in dieser sache..
.... auch bei andern Dinge, über die man so seine Gedanken hat....
Halt einfach mal die Klappe über Dinge, die Du nicht begreifst, die Du als Mensch nicht begreifen kannst (es gibt nur sehr wenige, die das können).
Ein Therian zu sein, ist angeboren, das denkt man sich nicht aus. Wer sich so etwas ausdenkt, hat einen an der Klatsche und weiß nicht, was er sich da wünscht:
Ein Wolf (oder je nach Theriantyp auch ein anderes Tier) verdammt dazu, in einem schwachen, krüppeligen Menschenkörper zu leben...
Man sieht sich ein Video z.B. über die Jagd an, rennt im Geiste mit, fiebert mit, der Puls rast, man macht Beute, schmeckt das Blut auf der Zunge...
...und dann ist das Video vorbei, man fällt in ein tiefes, schwarzes Loch und die Tränen fließen...
Nur in der NAW kann ich ein echter Wolf sein zusammen mit meiner anderweltlichen Gefährtin, 100% ausleben, was ich bin... Und das wird dann manchmal sehr wild, die Trommel dröhnt und oft genug bricht ein wildes Wolfsheulen aus einem heraus (zum Glück haben wir Doppelverglasung)...
Was mir übrigens auch schon in den Wäldern passiert ist: Ich war querwald gerannt wie ein Wolf auf der Jagd und auf einmal bricht ein Heulen aus mir heraus, wild, herausfordernd, nach den Meinen rufend... Ich dachte danach nur "Scheiße, hoffentlich hat's keiner gehört (das trägt weit, sehr weit)...

Ganz schlimm wird es, wenn einem das menschliche Gehirn samt "Datenverarbeitung" Informationen zugänglich macht, die man als reines Tier nicht bekommt: Wenn man sieht, wie die eigene Art von Homo "sapiens" verfolgt wird, wie Fähen mitsamt ihren Kleinen in der Wurfhöhle vergast und dann "strecke gelegt" werden, wenn man daran denkt, was diese Fähe, selber sterbend, empfand, als sie ihre Kleinen sterben sah, da geht man... nein... wolf durch die schlimmste Hölle, die man sich nur vorstellen kann. Ich bin ein Rüde und Fähen und Welpen sind für mich das kostbarste auf der Welt, für die ich mein Leben lassen würde...

Will nochmals sagen: Du hast nicht die geringste Ahnung davon, wie es ist, ein solches Wesen zu sein. Also halt die Klappe und red mir nicht davon, sich was auszudenken oder einzubilden!

Black Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Noch schöner wäre wenn es sich verbreiten würde, wir alle töten wen oder was, damit wir überleben können, also lieben und achten wir uns trotzdem ....:love::love::):)
?!
Besser wäre es, wenn die Tierhalter umdenken würden, weil Tiere die in Liebe aufwachen, sind auch innerlich viel reiner und gesünder.....
Du hast echt keine Ahnung … bewertest und bewertest, anstatt die Fakten sehen zu wollen …
Ja, nur.
Wenn du die Schuldlosigkeit in allem siehst, brauchts du keine Worte mehr zu verändern, sondern nur deine Wahrnehmung ....:)
Weil du die Worte nicht ertragen kannst und gerne ausweichst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben