Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und klar, heute ist es wieder gewiess: Ich bin gesegnet als SOHN GOTTES ..:) :)
aber natürlich auch die lieben Frauen hier, sind da gemeint, weil der Kurs spricht alle Menschen als SÖHNE GOTTES an, warum auch immer.....
das ist mir auch noch ein Rätsel ....:)

Ich denke, weil dieses Gendering eine neu-modische Erfindung ist, früher sprach man ganz natürlich ohne das (innen) und so am Ende, ich finde das auch immer "komisch und so unnatürlich. Die Sprache war früher einfach ursprünglicher, also zwischen Mann und Frau wurde nicht so unterschieden im Sprachgebrauch. :)

Ja so ist es, man beraubt sich und anderen der Freiheit, weil man unbedingt recht haben will, die andern sind "schuld", weil man so fühlt und denkt, wie man eben fühlt und denkt ...:)

Das "Recht-haben-wollen" ist für mich so eine typische Ego-Geschichte, je grösser das Ego, umso rechthaberischer ist die Person. Jemand der sein Ego unter Kontrolle hat, kann die Meinungen anderer akzeptieren, er muss sie nicht teilen oder gut-finden, aber akzeptieren ist finde ich, der beste Weg. :)

Ja so ist es, man beraubt sich und anderen der Freiheit, weil man unbedingt recht haben will, die andern sind "schuld", weil man so fühlt und denkt, wie man eben fühlt und denkt ...:)
Sorry aber es sagt 8. nicht aus.
Vielleicht löst das Verstehen dessen auch dein Rätzel auf warum alle Menschen als Söhne im Kurs angesprochen werden.
8. sagt aus
Deine Identifikation ist mit dem Vater und dem Sohn. Sie kann nicht mit dem einen sein und nicht mit den Anderen. Wenn du Teil des Einen bist, musst du auch Teil des Anderen sein, weil sie eins sind. Die heilige Dreieinigkeit ist heilig, weil sie eins ist. Schließt du dich von dieser Einheit aus, so nimmst du die heilige Dreieinigkeit als getrennt wahr. Du musst in ihr eingeschlossen sein, weil sie alles ist. Wenn du nicht deinen Platz in ihr einnimmst und deine Funktion als Teil von ihr erfüllst, ist die heilige Dreieinigkeit ebenso beraubt wie du. Keiner ihrer Teile kann gefangen sein, wenn ihre Wahrheit erkannt werden soll.
Was bedeute - du bist Christus.
Jeder Mensch ist die Christus - Energie auch Frauen, Christus wird in der christlichen Religion als Sohn bezeichnet.
Du setzt dich und andere in Gefangenschaft wenn du dich oder sie da raus nimmst und beraubst dich oder sie sowie die Dreieinigkeit.
Jesus kam um uns das mitzuteilen aber er wurde nicht verstanden wenn dann nur von wenigen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber es sagt 8. nicht aus.
Vielleicht löst das Verstehen dessen auch dein Rätzel auf warum alle Menschen als Söhne im Kurs angesprochen werden.
8. sagt aus

Was bedeute - du bist Christus.
Jeder Mensch ist die Christus - Energie auch Frauen, Christus wird in der christlichen Religion als Sohn bezeichnet.
Du setzt dich und andere in Gefangenschaft wenn du dich oder sie da raus nimmst und beraubst dich oder sie sowie die Dreieinigkeit.
Jesus kam um uns das mitzuteilen aber er wurde nicht verstanden wenn dann nur von wenigen.

Das wird zwar als Sohnschaft geschrieben, meint aber Geschwisternschaft.
In Wahrheit gibt es keine Dualität, also Geschlechter. Das verhält sich so, wie Materie und Antimaterie. Solange sie getrennt in Erscheinung treten, solange scheinen sie so, wie sie aber in Wahrheit nicht sind.

Und klar, heute ist es wieder gewiess: Ich bin gesegnet als SOHN GOTTES ..:) :)
aber natürlich auch die lieben Frauen hier, sind da gemeint, weil der Kurs spricht alle Menschen als SÖHNE GOTTES an, warum auch immer.....
das ist mir auch noch ein Rätsel ....:)

Dass ist so weil der Kurs eine Non-Duale Lehre ist

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben