Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Sie sagte, dass sie eine Therapie machen möchte. Wenn sie das immer noch möchte fände ich es schön, wenn sie sich selbst beweisen könnte, dass sie sich selbst nichts vormacht.
allein dass sie hier versprechungen macht und überzeugendes ankündigt (du wirst es sehen, Ok?), zeigt m.A.n. dass sie es genau nicht für und vor sich selber macht. im moment zumindest. und ich denke auch nicht über den Wunsch hinaus, dass sie doch grundlegend anders denkt als sie hier schreibt.

Sie sagte, dass sie eine Therapie machen möchte. Wenn sie das immer noch möchte fände ich es schön, wenn sie sich selbst beweisen könnte, dass sie sich selbst nichts vormacht.

Ein guter Therapeut ist viel wert. Hier hat sie zusätzlich eine Möglichkeit zur Selbstreflektion.
Selbstreflektion ist für alle gut.
Der Mensch ist viel zu subjektiv, um sich selbst objektiv zu verstehen und das gilt für alle und nicht nur für Valerie.
Reflektion hat den Vorteil, dass der Mensch sich mal aus der Perspektive eines Anderen verspürt (sieht kann man nicht so direkt sagen).

Wir Menschen sind sowas wie Spiegel füreinander.

allein dass sie hier versprechungen macht und überzeugendes ankündigt (du wirst es sehen, Ok?), zeigt m.A.n. dass sie es genau nicht für und vor sich selber macht. im moment zumindest. und ich denke auch nicht über den Wunsch hinaus, dass sie doch grundlegend anders denkt als sie hier schreibt.

Mein Satz war besser.

Ein guter Therapeut ist viel wert. Hier hat sie zusätzlich eine Möglichkeit zur Selbstreflektion.
Der Mensch ist viel zu subjektiv, um sich selbst objektiv zu verstehen und das gilt für alle und nicht nur für Valerie.
Reflektion hat den Vorteil, dass der Mensch sich mal aus der Perspektive eines Anderen verspürt (sieht kann man nicht so direkt sagen).
Rein rhetorisch ist dein Post ein gefundendes Fressen für die Analyse ... politischer Reden. :tomate:

Allgemeines Postulat:
Ein guter Therapeut ist viel wert.
Anhängender Satz:
Hier hat sie zusätzlich eine Möglichkeit zur Selbstreflektion.
darauf folgt ein vermeintlich immergültiges Allgemeinplätzchen:
um konditional zu einem Rundumschlag auszuholen:
und schnell was Gutes eingeschoben:
Reflektion hat den Vorteil
Vorteil verallgemeinert plus Du-Ansprache plus Bescheidenheits-Duktus:
dass der Mensch sich mal aus der Perspektive eines Anderen verspürt (sieht kann man nicht so direkt sagen).
schlussendlich eine neue Allgemein-Plattitüde als moralisches Fazit postuliert:

Wer kann da widersprechen? Vor allen WIE? :schaf:

Rein rhetorisch ist dein Post ein gefundendes Fressen für die Analyse ... politischer Reden. :tomate:

Allgemeines Postulat:

Anhängender Satz:

darauf folgt ein vermeintlich immergültiges Allgemeinplätzchen:

um konditional zu einem Rundumschlag auszuholen:

und schnell was Gutes eingeschoben:

Vorteil verallgemeinert plus Du-Ansprache plus Bescheidenheits-Duktus:

schlussendlich eine neue Allgemein-Plattitüde als moralisches Fazit postuliert:

Wer kann da widersprechen? Vor allen WIE? :schaf:

Wenn man vom Teufel spricht, ist er nicht weit.
Bist du ein Therapeut?
WEnn nicht, muss ich mich nun ausziehen, den Mund aufmachen, eine Urinprobe abgeben und dann lammfromm im Wartezimmer warten?

Wenn man vom Teufel spricht, ist er nicht weit.
Bist du ein Therapeut?
WEnn nicht, muss ich mich nun ausziehen, den Mund aufmachen, eine Urinprobe abgeben und dann lammfromm im Wartezimmer warten?
und noch ne rhetorischer Taktik:
die Text-Analyse nicht lesen (merke: Schnellantwort zeigt Reaktanz), vlt auch nicht verstehen, weil man die politische Rede als Stilelement in der eigenen Bildung gar nicht behandelt hatte oder es schon so lange her ist xD und dafür den Schreibenden des Textes (ad personam) für krank und hilfsbedürftig erklären und verteufeln. Alte Schule. :regen:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben