Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es geht darum die negativen Emotionen aus der Welt zu verbannen, ähnlich den Vulkaniern bei Star Treck, die "primitiven" menschlichen Grausamkeiten abzulegen. Ich empfinde z.b den Neid als eine der schlimmsten menschlichen Emotionen und kann ihn nicht nachvollziehen.

Diese Welt wäre umso einiges schöner, wenn es diese Emotionen wie Hass, Wut, Neid und all dies nicht gäbe. Nur bei der Angst definiere ich es ein wenig anders, das möchte ich dir aber erklären: :)

Angst ist ein natürliches Warnsignal, des Körpers um uns vor möglicherweise tödlichen Gefahren zu schützen, also sie ist okay für mich, solange sie ausschliesslich dazu dient, uns vor riskanten Aktionen zu beschützen. :)

Auf Wut, Hass und Neid, könnte bedenkenlos aber wirklich verzichtet werden, denn diese Emotionen machen diese Welt manchmal zu so einem schrecklichen Ort zu leben. Ich denke diese Gefühle sind auch für Kriege verantwortlich vor allem eine Emotion: Die Habgier, welche zu den negativsten Emotionen gehört.

Ich finde am Kurs so gut, dass er versucht aufzuzeigen, dass diese Emotionen nicht sein müssen und eher nur hinderlich im Leben sind, bei dem Versuch wirklich glücklich zu sein. :)

Emotionen sind Gedanken, die auf den Körper einwirken und damit eine emotionale Reaktion hervorrufen.
Und Gedanken bestehen aus In-Form-ation bzw. In-Format-Ionen. In der Tat formatieren sie auch den Menschen, wenn er sich auf sie einlässt.
Daher ist es förderlich, wenn man als Beobachter diese Gedanken als das sieht, was sie sind und sie nicht mit sich selbst verwechseln, als wären sie ein Teil von ihm, weil sie ihm ja nahe gehen, ihn also in Wechselwirkung ziehen.

Was gewesen ist, das ist gewesen.....:)
nennt man Vergangenheit ....
Was trotzdem einiges über den Charakter aussagt. Wer anderen etwas vor macht, macht sich selber etwas vor. Hat Sie nicht Mal gesagt sie versucht eine Therapie zu bekommen? Da sie ja nichts ändert ist die Vergangenheit immer noch Gegenwart. Sie wird in Zukunft weiter Ungereimtheiten loslassen. Sie hat sich eingerichtet und nichts ändert sich daran.

Was trotzdem einiges über den Charakter aussagt. Wer anderen etwas vor macht, macht sich selber etwas vor. Hat Sie nicht Mal gesagt sie versucht eine Therapie zu bekommen? Da sie ja nichts ändert ist die Vergangenheit immer noch Gegenwart. Sie wird in Zukunft weiter Ungereimtheiten loslassen. Sie hat sich eingerichtet und nichts ändert sich daran.

Ja klar du Fern-Diagnostiker, du weisst alles, ach geh....

weißtDu, wie schwierig es ist, Therapie auf Krankenkasse zu bekommen? Wartezeiten mindestens 1 Jahr.
wird mir gerade eingeflüstert, privat geht auch nicht immer automatisch.

Emotionen sind Gedanken, die auf den Körper einwirken und damit eine emotionale Reaktion hervorrufen.
Und Gedanken bestehen aus In-Form-ation bzw. In-Format-Ionen. In der Tat formatieren sie auch den Menschen, wenn er sich auf sie einlässt.
Daher ist es förderlich, wenn man als Beobachter diese Gedanken als das sieht, was sie sind und sie nicht mit sich selbst verwechseln, als wären sie ein Teil von ihm, weil sie ihm ja nahe gehen, ihn also in Wechselwirkung ziehen.
Emotion ist Emotion und hat mit Gedanken rein gar nichts zu tun. E-Motion ist immer noch fließende Energie die von Gedanken gar nicht gesteuert werden kann. Man ordnet Emotion dem Bauchgefühl zu. Mit dem Kopf hat es nichts zu tun

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben