Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hin und her zu wippen zwischen Liebe und Ärger ist aber kein Gleichgewicht - sondern eben ein Hin- und Herwippen.
Die Liebe ist stets im Gleichgewicht - auch wenn dein "Denken" diese Sichtweise nicht zulässt - aber Liebe existiert ja Gott sei Dank jenseits des bloßen Gedankens. :)

Man wippt nicht hin und her.
Man fühlt mal dies und mal das.
Wippen täte man, wenn man die Gefühle wäre.
Sind wir aber nicht.

Werbung:
Ach, du weißt mal wieder besser über meine Wirklichkeit Bescheid, als ich selber.
Na, dann glaub 's halt, bin 's müde gegen Windmühlen zu kämpfen.
Wie du meinst. Du kämpfst sowieso gegen deine eigenen Windmühlen, weil du ständig denkst, ich würde dir was absprechen wollen.
Deine Wirklichkeit ist nicht meine Wirklichkeit, aber deine Wahrheit ist ebenso die meine, denn sie gilt für alle.
Ärger ist Ärger, das ist universal emotional (wenn es nicht so wäre, wärst du der einzige Mensch, der sich ärgern könnte).

Wie du meinst. Du kämpfst sowieso gegen deine eigenen Windmühlen, weil du ständig denkst, ich würde dir was absprechen wollen.
Deine Wirklichkeit ist nicht meine Wirklichkeit, aber deine Wahrheit ist ebenso die meine, denn sie gilt für alle.
Ärger ist Ärger, das ist universal emotional (wenn es nicht so wäre, wärst du der einzige Mensch, der sich ärgern könnte).

Klar ist Ärger Ärger.
Gänseblümchen sind auch Gänseblümchen.
Und trotzdem ist es ein Unterschied, ob das Gänseblümchen in meinem Garten wächst oder ob ein Nachbar es bei sich pflückt und mir über den Zaun zuwirft.

Wir sind das, woraus Liebe ist - darum ist Liebe auch totales Gleichgewicht - aber alle anderen Gefühle sind wir nicht. :)

Wir sind nicht die Gefühle, Gefühle sind vorübergehende Zustände, bzw Prozesse, aber wir können das, was wir fühlen, als Ausdruck des Lebens lieben. :)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben