Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ist es mit allem im Leben, der Glaube ist die stärkste Kraft, deshalb ist auch der Placeboeffekt so wirkungsvoll und steuert unsere Hormone und Co...Jesus hat immer wieder darauf hingewiesen, dass es der Glaube war, der geheilt hat..

.

Ich steh halt mehr auf Wissen als auf Glauben. Denn "Wer nichts weiß muss alles glauben"

:D
Zippe

Werbung:
Find ich gut, dass da ausdrücklich gesagt wird, dass der Kurs EINIGEN Menschen helfen kann und nicht als Allheilmittel für ALLE hingestellt wird. :)

Dh, wer den eigenen inneren Lehrer bereits gefunden hat, braucht den Kurs nicht mehr.

Ich denk nicht, dass man einen inneren Lehrer braucht. Ich denke, dass es gut ist, kluge Köpfe um sich zu haben - mit denen man diskutieren kann.

Wenn schon, dann kann dieser "innere Lehrer" nur der eigene Verstand sein - auf den man sich beziehen und verlassen können soll.
Nun kann ich, um diesen Verstand zu speisen, eben mit vielen Menschen sprechen, viele Bücher lesen (von mir aus auch den Kurs in Wundern), weite Reisen machen und dadurch den "inneren Lehrer" Input zu geben. Der innere Lehrer lernt nämlich auch nie aus.

Aber eigentlich ... warum soll ich meinen Verstand "innerer Lehrer" nennen. Ich find das schon wieder irgendwie so abgehoben - esoterisch halt.
Ich kann ja ganz einfach "Verstand" dazu sagen, dann weiß wenigstens jeder was damit gemeint ist.

:o
Zippe

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben