Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo war das mit dem Mond, der immer noch da ist, auch wenn man ihn als illusion sieht. Was keiner mehr betrachtet kann auch nicht mehr existieren, das sagt doch auch die Qunantenphysik....Elementarteilchen werden erst existent wenn man sie beobachtet. Materie besteht aus Teilchen... also folgt daraus, das wir unsere eigene Realität erzeugen, in dem Moment wo wir sie beobachten.

Stimmt doch irgendwie mit dem Kurs überein. Und wie kommen alte Weisheitslehrer oder Erwachte dazu zu sagen, dass wir nicht existieren, alles illusion ist, sie sagen nichts anderes als der Kurs.
Man könnte es vielleicht so sagen: das, was ich wahrnehme, wirkt. Was wirkt, ist Wirk-lichkeit.
 
Werbung:
Lektion 38

Es gibt nichts, was meine Heiligkeit nicht vermag.

1. Deine Heiligkeit kehrt alle Gesetze der Welt um. Sie liegt jenseits jeder Beschränkung durch Zeit, Raum, Entfernung und Grenzen jeglicher Art. Deine Heiligkeit ist in ihrer Macht vollkommen unbegrenzt, weil sie dich als SOHN GOTTES einsetzt, eins mit dem GEIST seines SCHÖPFERS.

2. Durch deine Heiligkeit wird die Macht GOTTES manifestiert. Durch deine Heiligkeit wird die Macht GOTTES zugänglich. Und es gibt nichts, was die Macht GOTTES nicht vermag. Deine Heiligkeit kann demnach allen Schmerz beseitigen, allem Kummer ein Ende setzen und alle Probleme lösen. Sie kann das in Verbindung mit dir selbst und mit jedem anderen tun. Sie hat die gleiche Macht, jedem zu helfen, weil sie die gleiche Macht hat, einen jeden zu erlösen.

3. Wenn du heilig bist, ist auch alles heilig, was GOTT schuf. Du bist heilig, weil alle Dinge, die ER schuf, heilig sind. Und alle Dinge, die ER schuf, sind heilig, weil du es bist.
In den heutigen Übungen werden wir die Macht deiner Heiligkeit auf alle Probleme, Schwierigkeiten oder Leiden, die dir gerade einfallen, anwenden, egal welcher Art, ob in dir selbst oder in irgend jemand anderem. Wir wollen keine Unterscheidungen treffen, weil es keine Unterscheidungen gibt.
 
Kapitel 31-IV

IV. Die wirkliche Alternative
1. Es gibt eine Tendenz zu denken, die Welt könne Trost und Entrinnen aus Problemen bieten, die zu behalten ihr Zweck ist. Weshalb sollte dies sein? Weil sie ein Ort ist, wo die Wahl zwischen Illusionen die einzige Wahl zu sein scheint.
Und wo du die Kontrolle über die Ergebnisse deines Wählens hast. Also glaubst du, in der engen Spanne von Geburt bis Tod sei dir ein wenig Zeit gegeben, die du für dich alleine nutzen kannst; eine Zeit, in welcher jeder mit dir in Konflikt ist, du aber wählen kannst, welcher Weg dich aus Konflikt und weg von Schwierigkeiten führen wird, die nicht deine Sache sind. Doch sind sie deine Sache.
Wie also kannst du ihnen dann dadurch entrinnen, dass du sie hinter dir lässt? Was mit dir gehen muss, das wirst du mit dir nehmen, welchen Weg entlangzugehen du auch die Wahl triffst.

2. Eine wirkliche Wahl ist keine Illusion. Die Welt hat jedoch keine anzubieten. Alle ihre Wege führen nur in die Enttäuschung, in das Nichts und in den Tod. In ihren Alternativen gibt es keine Wahl. Suche nicht hier nach dem Entrinnen aus Problemen. Die Welt wurde gemacht, damit Problemen nicht entronnen werden kann. Lass dich nicht täuschen von all den verschiedenen Namen, die man ihren Wegen gibt.
Sie haben nur ein Ende. Und jeder Weg ist nur ein Mittel, zu jenem Ende zu gelangen, denn hierher werden alle ihre Wege führen, wie unterschiedlich sie auch zu beginnen und wie verschieden sie auch zu verlaufen scheinen. Ihr Ende ist gewiss, denn zwischen ihnen gibt es keine Wahl. Sie alle führen in den Tod. Auf manchen reist du eine Zeitlang fröhlich, bevor die Öde eintritt. Und auf manchen werden die Dornen gleich verspürt. Die Wahl besteht nicht darin, was das Ende sein wird, sondern wann es kommt.

http://liebevoll-wei.se/KiW-Gesamt.pdf
 
nach dem Kurs nicht...:)
Wahrnehmung ist ein Grund zur Vergebung.
Damit meine ich, dass ich ja sehe, einen Baum, ein Buch, einen Tisch, etc. Ich lebe ja in dieser materiellen Welt. Oder wo soll ich dann landen? Es geht doch darum, das Leben HIER weiterzuführen, aber mit harmonischeren und verbindenderen Haltungen, oder nicht?

Will man IN dieser Welt leben oder im Jenseits? Sind die Begriffe Jenseits und Astralwelt synonym?

Geht es darum, die Blockaden, die einen vom Jenseits wieder "herunterfallen" lassen, zu lösen, um dann dort zu bleiben?

DENN.. alles, was wir hier tun, beruht auf Trennung. Selbst, wenn ich ein einem sehr transzendenten Zustand bin, alles annehme, fließen lasse, ohne Widerstand bin, vieles steuern kann, große energtische Fähigkeiten habe, lebe ich in einer Welt, auf der Erde, wo ich mit allem, was ich tue, trenne. Wenn ich etwas einkaufe, wenn ich Kleidung kaufe, alles ist produziert, verbraucht Ressourcen, fügt, mit meinem Verbrauch, Leid zu. Mit allem, was mich umgibt, bin ich nicht in Harmonie, weil es nicht in Harmonie entstanden ist. Mein Netbook z.B., ist nicht in Harmonie entstanden.
Wie kann ich EINERSEITS transzendent leben und ANDERERSEITS, in der Trennung?
Oder wie? ;-)

Ich muss an ein Zitat denken:
"Wir müssen auf der Erde das Gleichgewicht halten – einen Fuß im Spirituellen und einen Fuß im Physischen haben“.
Lynn Anders

Wie geht das? ;)
 
Damit meine ich, dass ich ja sehe, einen Baum, ein Buch, einen Tisch, etc. Ich lebe ja in dieser materiellen Welt.

Eben nicht. Exakt das gleiche könnte ein Kinobesucher behaupten. Er sieht das ja alles. Aber lebt er wirklich in dem Film? Das wahre Licht ist nicht das Liecht, welches man mit des Körpers Augen sehen kann. Es handelt sich hier um einen Geisteszustand.

Oder wo soll ich dann landen?

Du landest nirgendwo anders als dort, wo du schon längst bist. Ein Kinobesucher, der erkennt, dass das alles nur ein Film und nicht das „wahre“ Leben ist, landet ja auch nicht irgendwo anders

Es geht doch darum, das Leben HIER weiterzuführen, aber mit harmonischeren und verbindenderen Haltungen, oder nicht?

Genau darum geht es nicht

Will man IN dieser Welt leben oder im Jenseits? Sind die Begriffe Jenseits und Astralwelt synonym?

Ja, und beides ist nicht der Ort, an dem du dich eigentlich befindest

Geht es darum, die Blockaden, die einen vom Jenseits wieder "herunterfallen" lassen, zu lösen, um dann dort zu bleiben?

Es geht nicht darum die Blockaden zu Jenseits fallen zu lassen sondern die Blockaden zu dem Gewahrsein der Gegenwart der Liebe zu entfernen.
 
Werbung:
Eben nicht. Exakt das gleiche könnte ein Kinobesucher behaupten. Er sieht das ja alles. Aber lebt er wirklich in dem Film? Das wahre Licht ist nicht das Liecht, welches man mit des Körpers Augen sehen kann. Es handelt sich hier um einen Geisteszustand.
na klar, aber ich schreibe von einem PC und antworte dir hier. Ich sehe das an meinem Bildschirm. Oder möchtest du mit mir darüber nicht sprechen? Möchtest Du auf dieser Ebene NICHT leben? Wie soll ich das dann nennen? Gar nicht? Gut, dann schreibe ich nicht*g

Mehr schreib ich jetzt nicht*g*wink ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben