Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich heiß, was nie begonnen hat und nie endet, kann nie neu geboren werden .... :)

Ja, soweit es die Ebene des sog. "reinen Geistes" betrifft ...

Der Kurs spricht uns aber auf unterschiedlichen Ebenen an ...

Der Kurs erzählt ja auch sehr viel über das sog. "Ego" - also über etwas, was dem Kurs zufolge in Wirklichkeit "nie geschah" ...

Und mit diesen deinen Worten ...

Auch ich lebe durch meiner Erfahrungen wie ich lebe und was ich weiß, deshalb kann der Kurs tausend mal sagen unser Leben ist eine Illusion, ich weiß, wir leben und leiden tatsächlich hier auf Erden.

... widersprichst du ja quasi dem Kurs ... was ich persönlich als ersten Schritt zu einer Art Befreiung von "blindem Glauben" ansehe ...

Eventuell könnte man die Worte des Kurses in Bezug auf "Reinkarnation" ebenfalls neu überdenken bzw. anders interpretieren?
 
Werbung:
Der Kurs erzählt ja auch sehr viel über das sog. "Ego" - also über etwas, was dem Kurs zufolge in Wirklichkeit "nie geschah" ...
Stimmt, für die , die daran glauben, die leiden aber tatsächlich hier...

.. widersprichst du ja quasi dem Kurs ... was ich persönlich als ersten Schritt zu einer Art Befreiung von "blindem Glauben" ansehe ...
Ja und nein, weil der Kurs sagt es ja eh auch, dass dieses Leben hier tatsächlich wahr ist.
Eventuell könnte man die Worte des Kurses in Bezug auf "Reinkarnation" ebenfalls neu überdenken bzw. anders interpretieren?
Eventuell müsste man noch genauer den Kurs dazu befragen.... was ich heute Abend machen werde...
 
Stimmt, für die , die daran glauben, die leiden aber tatsächlich hier...


Ja und nein, weil der Kurs sagt es ja eh auch, dass dieses Leben hier tatsächlich wahr ist.

Eventuell müsste man noch genauer den Kurs dazu befragen.... was ich heute Abend machen werde...

Liebe @Vicky69 , hier die Antwort des Kurses auf Reinkarnation :

Dort hat er mir so geantwortet der Kurs: der Gewalt von Dingen jenseits von dir bist, von Kräften, die du nicht 11. Wenn dir irgend etwas als eine Quelle der Angst erscheint, wenn irgendeine Situation dich in Angst und Schrecken versetzt, deinen Körper zittern lässt und kalter Angstschweiß ihn überkommt, dann erinnere dich daran, dass es immer aus einem Grund geschieht: das Ego hat es als Symbol der Angst, als Zeichen der Sünde und des Todes wahrgenommen. Erinnere dich dann, dass weder Zeichen noch Symbol mit der Quelle verwechselt werden sollten, denn sie müssen für etwas anderes als sich selber stehen. Ihre Bedeutung kann nicht in ihnen liegen, sondern ist in dem zu suchen, was sie darstellen. So mögen sie alles oder nichts bedeuten, je nachdem, ob die Idee, die sie widerspiegeln, wahr oder falsch ist. Siehst du dich einer solchen scheinbaren Ungewissheit der Bedeutung gegenüber, beurteile sie nicht. Erinnere dich an die heilige Gegenwart DESSEN, DER dir gegeben ward, um des Urteils QUELLS zu sein. Übergib es IHM, für dich zu urteilen, und sage:

Nimm dies von mir, betrachte es und beurteile es für mich. Lass es mich nicht als Zeichen der Sünde und des Todes sehen noch zur Zerstörung nutzen. Lehre mich, wie ich daraus kein Hindernis für den Frieden mache, sondern es DICH für mich nutzen lasse, um sein Kommen zu erleichtern.


D. Dass vierte Hindernis: die Angst vor GOTT

1. Was würdest du ohne die Angst vor dem Tod sehen? Was würdest du fühlen und denken, wenn der Tod keine Anziehung auf dich ausübte? Ganz einfach: Du würdest dich an deinen VATER erinnern. An den SCHÖPFER des Lebens, die QUELLE alles Lebendigen, den VATER des Universums und des Universums der Universen und von allem, was noch jenseits von ihnen liegt, würdest du dich erinnern. Und Während diese Erinnerung in deinem Geist ersteht, muss der Frieden noch ein letztes Hindernis überwinden, wonach die Erlösung vervollständigt und die geistige Gesundheit des GOTTES SOHNES völlig wiederhergestellt ist. Denn hier endet deine Welt tatsächlich.
2. Das vierte Hindernis, das überwunden werden muss, hängt wie ein schwerer Schleier vor dem Antlitz CHRISTI. Während aber SEIN Antlitz dahinter ersteht und vor Freude leuchtet, weil ER in der LIEBE SEINES VATERS ist, wird der Friede den Schleier leicht beiseite schieben und IHM entgegeneilen, um sich endlich mit IHM zu verbinden. Denn dieser dunkle Schleier, der das Antlitz CHRISTI SELBST dem eines Aussätzigen gleichzumachen scheint und die hellen STRAHLEN der LIEBE SEINES VATERS, die SEIN Antlitz mit Herrlichkeit erleuchten, wie Blutströme erscheinen lässt, verblasst im blendenden Licht jenseits von ihm, wenn die Angst vor dem Tod vergangen ist.
3. Das ist der dunkelste Schleier, der durch den Glauben an den Tod aufrechterhalten und durch seine Anziehungskraft geschützt wird. Die Hingabe an den Tod und an seine Souveränität ist nur das feierliche Gelübde, das insgeheim dem Ego abgelegte Versprechen, diesen Schleier nie zu lüften, sich ihm nicht zu nähern und nicht einmal zu vermuten, dass es ihn gibt. Das ist der geheime Handel, der mit dem Ego abgeschlossen wurde, um das, was jenseits des Schleiers liegt, für immer ausgelöscht und unerinnert zu halten. Hier ist dein Versprechen, nie zuzulassen, dass die Vereinigung dich aus der Trennung ruft; der große Gedächtnisverlust, in dem die Erinnerung an GOTT völlig vergessen scheint; die Spaltung deines SELBST von dir: die Angst vor GOTT, der letzte Schritt in deiner Dissoziation.
4. Sieh nur, wie der Glaube an den Tod dich scheinbar erlöst. Denn wäre er nicht mehr da, was könntest du dann fürchten als das Leben? Gerade die Anziehungskraft des Todes lässt das Leben hässlich, grausam und tyrannisch erscheinen. Du hast nicht mehr Angst vor dem Tod als vor dem Ego. Sie sind die von dir gewählten Freunde. Denn in deinem geheimen Bündnis mit ihnen hast du dich bereit erklärt, die Angst vor GOTT nie lüften zu lassen, um CHRISTI Antlitz schauen und dich mit IHM in SEINEM VATER verbinden zu können.
5. Jedes Hindernis, über das der Frieden hinwegfließen muss, wird immer auf dieselbe Weise überwunden: Die Angst, die es errichtet hat, weicht der dahinterliegenden Liebe und so ist die Angst vergangen. So steht es auch mit diesem. Das Verlangen, den Frieden loszuwerden und den HEILIGEN GEIST von dir zu vertreiben, verblasst in der Gegenwart der ruhigen Einsicht, dass du IHN liebst. Die Überhöhung des Körpers wird zugunsten des GEISTES aufgegeben, den du liebst, wie du den Körper niemals lieben könntest. Und der Reiz des Todes ist auf immer dahin, während sich die Anziehungskraft der Liebe regt und dich ruft. Von jenseits eines jeden Hindernisses für die Liebe hat die LIEBE SELBST gerufen. Und Jedes ist durch die Macht der Anziehung dessen überwunden worden, was jenseits von ihm liegt. Dass du die Angst gewollt hast, schien die Hindernisse an ihrem Platz zu halten. Als du aber die STIMME der LIEBE jenseits von ihnen hörtest, da hast du geantwortet, und sie sind verschwunden.
6. Jetzt stehst du in Angst und Schrecken vor dem, was du geschworen hast nie anzuschau en. Deine Augen sind niedergeschlagen in Erinnerung an dein Versprechen, dass du deinen »Freunden« gegeben hattest. Die Schönheit der Sünde, der feine Reiz der Schuld, das »heilige«, wächserne Bild des Todes und die Angst vor des Ego Rache, dem du mit deinem Blut geschworen hast, es nicht im Stich zu lassen, sie alle stehen auf und befehlen dir, deinen Blick nicht zu erheben. Denn dir wird klar, dass sie für immer fort sein werden, wenn du auf dies schaust und den Schleier lüften lässt. Alle deine »Freunde«, deine »Beschützer« und dein »Heim« werden schwinden. Und du wirst dich an nichts von dem erinnern, woran du jetzt noch dich erinnerst.
7. Es scheint dir, dass die Welt dich ganz und gar im Stiche lassen wird, wenn du nur deinen Blick erhebst. Doch alles, was geschehen wird, ist, dass du die Welt für immer verlassen wirst. Das ist die Wiedereinsetzung deines Willens. Sieh ihn mit offenen Augen an, und du wirst nimmermehr glauben, dass du in
 
Wenn dir irgend etwas als eine Quelle der Angst erscheint, wenn irgendeine Situation dich in Angst und Schrecken versetzt, deinen Körper zittern lässt ... beurteile sie nicht. ... Übergib es IHM, für dich zu urteilen, ...

Hm ... also, wenn Dir ein Geisterfahrer entgegen kommt und Du noch Zeit zu reagieren hast, beurteile nicht selbst die Situation ... sondern warte mal ab, was ER für Dich macht ...

Du wirst Dein Wunder erleben, garantiert!

(y) DENN: 3x hoch lebe der Kurs (y)

:LOL:
 
Werbung:
Würden es alle praktizieren, gäbe es also keine Begegnungen mit Geisterfahrern mehr - auf "wundervolle" Weise. Ist ja logisch.
Klar, wenn keiner auf Konfrontation aus ist, kann keine Geister-Fahrt geben...
der Geist treibt den Körper an, zur Freude oder Geister-Fahrt ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben