Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde es wirklich versuchen, da gebe ich dir mein Wort darauf ...
und hier ein ganz, ganz wichtiger Hinweis dazu: Kein/e einzige/r der leidet, ist selbst Schuld daran !!!
Bitte das immer im Gedanken behalten, bei meinen Aussagen, über Ursache und Wirkung hier . ...danke ...

In Deinem Beitrag #8819 schreibst Du, dass lt. Deiner Meinung das Glück die Undankbaren meidet.
Ich hatte einen jungen Kollegen, der an vorzeitiger Vergreisung litt. ER saß im Rollstuhl, wusste, dass er jung sterben würde. Er machte eine Ausbildung, war immer freundlich, engagierte sich im Personalrat und er starb mit Anfang 20.
Ein hohes Alter für jemanden, der unter dieser Krankheit litt.
Wieviel Dankbarkeit hätte er den investieren müssen, um das Glück zu haben, wirklich ein richtiges Leben leben zu dürfen?
Zu wieviel Dankbarkeit wärest Du mit diesem Schicksal fähig?
Wieviel Dankbarkeit könntest Du aufbringen, wenn eins Deiner Kinder darunter leiden würde und Du tagtäglich zusehen müsstest, wie Dein Kind älter aussieht als Du und immer mehr verfällt und Du nichts dagegen tun kannst?

Gruß

Luca
 
Werbung:
Wieviel Dankbarkeit könntest Du aufbringen, wenn eins Deiner Kinder darunter leiden würde und Du tagtäglich zusehen müsstest, wie Dein Kind älter aussieht als Du und immer mehr verfällt und Du nichts dagegen tun kannst?
Das sind alles gute Fragen... rein tehoretisch würde ich mich über jeden einzelnen Tag freuen und dankbar sein, denn es noch erleben konnte ...
und wenn ich nichts dagegen tun kann, so kann ich es wohl nur ohne Schmerzen hinnehmen, wenn ich es nehme, wie es nunmal ist ....
und eifach danbar sein, dass es mein Leben erfreute, wie kurz auch immer ...

In Deinem Beitrag #8819 schreibst Du, dass lt. Deiner Meinung das Glück die Undankbaren meidet.
dies glaube ich nach wie vor, meiner Meinung nach ist das so...
aber ich stelle nicht die allgemeine Gültigkeit meiner Wahrheit als " die eine Wahrheit" hin...
meine persönliche Meinung ist eine von Milliarden hier, und nicht wahre oder unwahrer, als andere Meinungen, eben nur anders ....

lieber Gruß
Leopold
 
Es ist ziemlich leicht, alles mögliche zu predigen, wenn man noch niemals im Leben von schwersten Schicksalsschlägen getroffen wurde.

Das ist wie Trockenschwimmen.....man muss ja doch nie beweisen, dass man nicht untergeht.

Wenn dann vielleicht das Kind/der Ehepartner..., von Mörderhand ausgelöscht wird, dann gilts, solch hohle Phrasen auch mit Leben zu erfüllen. :)

Wenn man dann in einem Zustand ist, dass man den Mörder zwar nicht gerade liebt, aber keinerlei Hass oder Rachegefühle hegt, ihm nichts Böses wünscht, sondern dass er Frieden finden möge mit seiner Tat....dann ist das für mich ein reeller Gradmesser, dass ich über weite Strecken Freude, Licht und Frieden gefunden habe.

Sunny, die Selbstbeweihräucherin
:ROFLMAO:
(y)(y)(y)
 
sowohl physischer wie auch psychischer schmerz sind genauso wie rationale ängste ganz natürliche warnsignale, die tiere genauso kennen wie mensch.
das unterdrücken und wegreden ist unnatürlich -
möglicherweise ausdruck irrationaler ängste, die tatsächlich kontraproduktiv sind.
 
Na ja, die Umwelt versucht uns immer wieder klein zu machen ....
oder auch andere Menschen ...
die zauberformel läge in einem intakten selbstwertgefühl, das sich nicht von äußerlicher anerkennung abhängig macht.
ein glaube als wunderwaffe - vor sich hergetragen wie ein schutzschild - verhindert die entwicklung hin zu einer stabilen persönlichkeit.
 
Werbung:
LEKTION 94
Ich bin, wie GOTT mich schuf.
1. Heute fahren wir mit dem einen Gedanken fort, der vollständige Erlösung bringt; mit der einen Feststellung, die jeder Form von Versuchung die Macht entzieht; der einen Idee, die das Ego zum Schweigen bringt und es vollständig aufhebt. Du bist, wie GOTT dich schuf. Die Geräusche dieser Welt verstummen, jeder Anblick dieser Welt verschwindet, und alle Gedanken, die diese Welt jemals barg, werden von diesem einen Gedanken auf ewig weggefegt. Hier ist die Erlösung vollbracht. Hier ist die geistige Gesundheit wiederhergestellt.
2. Wahres Licht ist Stärke, und Stärke ist Sündenlosigkeit. Wenn du so bleibst, wie GOTT dich schuf, dann musst du stark sein, und Licht muss in dir sein. ER, DER deine Sündenlosigkeit sicherstellte, muss auch der Bürge sein für Licht und Stärke. Du bist, wie GOTT dich schuf. Das Dunkel kann die Herrlichkeit des SOHNES
GOTTES nicht verschleiern. Du stehst im Licht, stark in der Sündenlosigkeit, in welcher du erschaffen wurdest
und in der du bis in alle Ewigkeit verbleiben wirst.
3. Auch heute wollen wir die ersten fünf Minuten jeder wachen Stunde auf den Versuch verwenden, die Wahrheit in dir zu verspüren. Fang diese Zeiten der Erforschung mit diesen Worten an:Ich bin, wie GOTT mich schuf. Ich bin SEIN SOHN in alle Ewigkeit.
Versuche nun, den SOHN GOTTES in dir zu erreichen. Dies ist das SELBST, DAS nie gesündigt hat noch sich ein Bildnis machte, die Wirklichkeit zu ersetzen. Dies ist das SELBST, DAS sein Zuhause in GOTT nie verließ, um in Ungewissheit auf der Welt zu wandeln. Dies ist das SELBST, DAS weder Angst kennt noch sich Verlust,
Leid oder Tod vorstellen könnte.
4. Nichts wird von dir verlangt, um dieses Ziel zu erreichen, außer alle Götzen und Selbstbildnisse wegzulegen, über die Liste
der Eigenschaften, der guten wie der schlechten, die du dir zugeschrieben hast, hinauszugehen und in stiller Erwartung der Wahrheit zu harren. GOTT SELBST versprach, dass sie allen offenbart werde, die darum bitten. Du bittest jetzt. Du kannst nicht scheitern, weil ER nicht scheitern kann.
5. Wenn du der Anforderung nicht genügst, die ersten fünf Minuten jeder Stunde für die Übung zu erübrigen, dann rufe dir zumindest stündlich in Erinnerung:Ich bin, wie GOTT mich schuf.
Ich bin SEIN SOHN in alle Ewigk eit.
Sage dir heute häufig, dass du bist, wie GOTT dich schuf. Und vergewissere dich, dass du jedem, der dich zu reizen scheint, mit diesen Worten begegnest: Du bist, wie GOTT dich schuf.
Du bist SEIN SOHN in alle Ewigkeit.
Gib dir alle Mühe, heute die stündlichen Übungen durchzuführen. Jede davon, die du durchführst, wird ein Riesenschritt auf deine Befreiung hin sein und ein Meilenstein auf dem Weg, dir das Denksystem anzueignen, das dieser Kurs darlegt.


Ist das nicht wunderbar, wir alle sind wie Gott uns schuf, auch wenn wir es nicht mehr erkennen können. (y)
:):rolleyes::LOL:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben