Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die Unschuld GOTTES ist der wahre Geisteszustand, SEINES SOHNES. In diesem Zustand erkennt dein Geist GOTT, den GOTT ist kein Symbol, sondern ER ist TATSACHE. Indem du SEINEN SOHN erkennst, wie er ist, begreifst du, daß die Sühne, nicht das Opfer die einzige angemessene Gabe für den Altar GOTTES ist, auf den nichts außer Vollkommenheit gehört. Das Verständnis der Unschuldigen ist die Wahrheit. Deswegen strahlen ihre Altäre wahrlich.

Ist dass nicht super, was "Ein Kurs in Wundern", so sagt . :-) :-) :-)

Kann es sein, das jetzt schon wieder JETZT ist? Sowie auch gestern oder Morgen ??
Ist JETZT vielleicht immer ????

Jetzt ist nur das Werden

Wenn ich beginne, ein Haus zu bauen, dann befindet sich der Bau im "Jetzt", bis das Haus fertig ist. Vor dem Hausbau ist Vergangenheit. Nach dem Hausbau ist Zukunft. Was den Bau betrifft. Ich habe den Bau von zweien meiner Onkels miterlebt, den einen fast täglich, den anderen selten. Bei unserem Haus wurde "angebaut" und umgebaut. Da gabs kein Jetzt. Das Jetzt befand sich zur Zeit als Opa noch jung war. Sein Vater hatte es begonnen, zu bauen.

Nicht alles ist "Werden". Dass die Menschheit selbst "noch" im Werden ist und somit noch im "Jetzt", liegt daran, dass die Menschheit als das was eine Menschheit ausmachen sollte, nocht "nicht fertig" ist. Es wird zwar behauptet, wir wären bereits eine Menschheit, doch angesichts der vielen Kriege ist das nur eine Selbsttäuschung. Wir sind immer noch auf dem Weg, eine Menschheit zu werden.

Natürlich ist die Spanne zwischen den beiden Toren Geburt & Tod auch ein Jetzt. Doch das Jetzt gilt nicht automatisch für alles. Ein Jedes hat seine separate Jetztzeit.

Ein Schriftsteller, der 20 Jahre an einem Roman schreibt, befindet sich 20 Jahre im Jetzt. Ein Schriftsteller, der 3 Romane in einem Jahr geschrieben hat und 20 Jahre nichts mehr schreibt, befindet sich in der Vergangenheit. Ein Schriftsteller, der noch keinen Roman geschrieben hat, jedoch seit Jahren an einem Beginn "gedanklich" feilt, befindet sich in der Zukunft.

Werbung:
So betrachtet, für mich auch. Denn herkömmlich kam ich nicht hier her.

Na ja, ich nehme an, du wurdest wenigstens ganz herkömmlich gezeugt. :)
Aber für mich ist es grundsätzlich so, denn ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wieso überhaupt etwas existiert, ich kann nur feststellen, dass es so ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben