Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Anfang war die Stille, ja ......
und in der Stille kam der Gedanke, und der erschuf die Welt und das Universum , nicht Gott....
und nichts wart ohne den Gedanken, weil der kommt immer vor jeder Kreativität, weil nur was gedacht wurde, kann aktiv und in Kraetivität umgewandelt werden ....:)
somit hat Osho fast ganz recht .....(y)(y):LOL:
Naja ich habe das Video nur für den Satz den er ab 1: 45 sagt reingesetzt.

Werbung:
Naja ich habe das Video nur für den Satz den er ab 1: 45 sagt reingesetzt.
Gott hat die Welt tatsächlich nicht erschaffen, aber ich glaube fest daran, dass es Gott gibt.....:-)
und sollte ich ihn ein paar Jahren anders drüber denken, dann ist das auch gut ....:-)
ich nehme von jedem nur raus, was auch meiner Meinung entspricht, alles andere ist mein eigenes Denken ... und mein Glaube hat sich über die 55 Jahre die ich hier lebe entwickelt ...:-)

Gott hat die Welt tatsächlich nicht erschaffen, aber ich glaube fest daran, dass es Gott gibt.....:)
und sollte ich ihn ein paar Jahren anders drüber denken, dann ist das auch gut ....:)
ich nehme von jedem nur raus, was auch meiner Meinung entspricht, alles andere ist mein eigenes Denken ... und mein Glaube hat sich über die 55 Jahre die ich hier lebe entwickelt ...:)
Naja er sagt noch es gibt keinen Gott.
Und meine Erfahrung ist es auch dass es keinen Gott gibt.
Jeder wird diese Erfahrung irgendwann machen.
Ich war damals nicht darauf vorbereitet aber du bist es nun.
Es gibt kein Gott der dich zu etwas berufen hat es war nur dein Ego. ;)

Wer denn dann? Du?
Wir alle gemeinsam, wir sitzen alle im gleichem Boot.....:-) :-)
einer der einen anderen tötet, hat für ihn den Tod erschaffen, also wahr gemacht .....
einer der einen anderen für schuldig betrachtet, hat für in die Schuld erschaffen, ihn schuldig gemacht .....
einer der einen anderen liebt, hat für ihn die Liebe erschaffen, weil er sie für ihn fühlt ....

Wir alle gemeinsam, wir sitzen alle im gleichem Boot.....:) :)
einer der einen anderen tötet, hat für ihn den Tod erschaffen, also wahr gemacht .....
einer der einen anderen für schuldig betrachtet, hat für in die Schuld erschaffen, ihn schuldig gemacht .....
einer der einen anderen liebt, hat für ihn die Liebe erschaffen, weil er sie für ihn fühlt ....
Wer hat die Menschen erschaffen?

Werbung:
Stephen Hawkings sagte gestern in seiner Doku: Der Sinn des Lebens ist , der dem wir ihm geben ....:)
ist also bei dir auch so, auch dein Ego gab dir deinen Sinn ....:)
Ja das blöde ist und dazu noch irgendwie schmerzvoll (für mein Ego) war, die Erkenntnis dass ich keinen Sinn habe außer einfach zu leben.
Mein Leben ist total sinnlos.
Aber nun lebt es sich einfach, ich kann tun was ich will oder ich lasse es.

Kennst du den Film " Und täglich Grüßt das Murmeltier"?
Nicht nur das immer alles wieder neu begonnen hatte sondern auch wie er im Film mit der Zeit eine Gelassenheit entwickelte und sich um Dinge kümmerte und erlernte die im Spaß machten.
So eine Gelassenheit ohne etwas bestimmtes zu wollen hat sich bei mir breit gemacht.
Ich leben ewig, ich brauche nichts werden, ich kann tun was ich will.
Alles anerzogenes ist abgefallen, ich bin jetzt wirklich frei, und fühle zur Zeit nur Freude.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben