Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wer ich bin, kann ich jeden Tag neu entscheiden, genau wie jeder Mensch
Nein, niemand kann das. Du kannst nur entscheiden, was mit der, die du bist, machst.
Du kannst nur definieren, interpretieren, kurz: Illusionen erschaffen. Realitäten erschaffen kannst du nicht.

Also, wenn ich denn träumen sollte, dann gefällt mir das sehr.
Wie sähe die Alternative aus, also der Zustand, den ich habe, wenn ich erwacht bin? (ich bin nun so ganz und gar nicht überzeugt, dass das so viel besser sein könnte - grübel^^)
Das Erwachen ist keine Alternative, sondern der einzige Weg, den du gehen wirst.

Jeder der erwacht hat ein starkes Mitteilungsbedürfnis.
Weil der Moment indem du erwachst so überwältigend ist so einzigartig dass man nicht, nicht darüber reden kann.

hä? Kapier ich nicht... auf der einen Seite willst Du uns was mitteilen, auf der anderen Seite kannst Du nicht drüber reden.. was denn nun? .. und warum hat ein Erwachter ein besonderes Mitteilungsbedürfnis? Wenn er schon erwacht ist, was gibt´s da noch wichtiges, was mitzuteilen wäre, jedenfalls nicht für den Erwachten, oder?

Nein, niemand kann das. Du kannst nur entscheiden, was mit der, die du bist, machst.
Du kannst nur definieren, interpretieren, kurz: Illusionen erschaffen. Realitäten erschaffen kannst du nicht.
Doch, ich habe es dir beschrieben.

Dass es ein unveränderliches "bist"/ "sein" gibt, ist genauso unsinnig, wie anzunehmen, dass es so etwas wie einen "Charakter" von Geburt an gebe u.ä..
(das wäre ziemlich furchtbar)

Doch, ich habe es dir beschrieben.

Dass es ein unveränderliches "bist"/ "sein" gibt, ist genauso unsinnig, wie anzunehmen, dass es so etwas wie einen "Charakter" von Geburt an gebe u.ä..
(das wäre ziemlich furchtbar)
Es ist, was ist. Furchtbar ist deine verkopfte Interpretation. :D
Von unveränderlichem Charakter sprach ich nicht.

hä? Kapier ich nicht... auf der einen Seite willst Du uns was mitteilen, auf der anderen Seite kannst Du nicht drüber reden.. was denn nun? .. und warum hat ein Erwachter ein besonderes Mitteilungsbedürfnis? Wenn er schon erwacht ist, was gibt´s da noch wichtiges, was mitzuteilen wäre, jedenfalls nicht für den Erwachten, oder?
Bis jetzt habe ich sogenannte Erwachte immer als Wichtigtuer kennengelernt. Hat sich bisher nicht geändert

Werbung:
Bis jetzt habe ich sogenannte Erwachte immer als Wichtigtuer kennengelernt. Hat sich bisher nicht geändert

...ja, wie Du sagst, "Sogenannte" Erwachte, also diese "Selbsternannten Erwachten"... gehen mir tierisch auf den Geist und halten sich für was viel Besseres... und das wollen sie auch uns "Nichterwachten" rüberbringen... nur, nachdem wir ja (noch) nicht erwacht sind, wissen wir´s ja nicht, was in den Erwachten vorgeht und was genau sie uns eigentlich mitteilen wollen...
.. warum, zum Henker ist ein Erwachter in nem Esoforum und nervt mit seinem Erwachtengeschwafel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben