Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Stimmt genau, deshalb ist jedes nicht annhemen des anderen, wie er eben ist, den Sohn Gottes, Christus ans Kreuz nageln ....
So wie ich es verstehe geht es im Kurs 8. nicht darum ob du einen annehmen kannst oder er dich, es geht darum kannst du annehmen dass du Christus bist und wenn ja befreist du dich, wenn nicht lebst du in Gefangenschaft und beraubst dich und die Dreieinigkeit.
Ich sehe es so, dass das Buch das Wesen hinter dem Ego anspricht welches glaubt das Ego zu sein.
Deswegen spricht es immer mit und von dir und nicht mit oder vom Ego.
Ich meine nur es ist schade wenn man so einen wertvollen Satz oder Lehre auf das Verhalten des Egos auslegt also wie es sich zu benehmen hat oder wenn es sich so oder so benimmt dann.....als die Lehre an das Wesen zu richten für welches es gedacht ist.
Denn unsere wahres Wesen ist nicht das irdische Ego aber leider muss erst alles was an das wahre Wesen gerichtet wird am Ego vorbei.
Und das ist schwer denn das Ego passt höllisch auf nicht die Kontrolle zu verlieren.

Das was du geschrieben hast ist schon richtig aber es ist ein anderes Thema welches das Buch nicht anspricht, so verstehe ich es. :)

Kostet heißt wandelte sich um, in negativ wohl ....
also doch wirklich Energie ....:)

Wäre dann aber nicht göttlich.

....""Nichts Wirkliches kann bedroht werden..."

Besser gesagt, die Stimmung wäre nicht göttlich, ist aber Teil in Gottes Plan.

Paradox!

Da macht es doch mehr Sinn das nichts von Gott kommt sondern aus dem Menschen selbst.

Weil wirklich alles in Ordnung ist, es ist unsere Wahrnehmung, die berichtigt gehört, sonst e nichts ....:)

???
Du hast noch nicht viel von der Welt gesehen, oder?
Was Du hier "beschreibst" heisst: Mit Scheuklappen durchs Leben rennen.
Nur weil Du etwas nicht sehen willst, oder meinst, es läge an der "Wahrnehmung", heisst es nicht, dass deswegen alles in Ordnung sei, auf diesem Planeten.

Den andern annehmen wie er ist würde bedeuten, daß es hier kein Kontra geben würde und somit keine Reibung.

Kann man aber nicht ändern.

so das Schlusswort zum Abend.
Doch kann man,wenn man bei sich selbst anfängt
die Erfahrung mache ich gerade
ich muss sagen ich fühl mich wunderbarer den je.

Ich habe erkannt
in jedem Mann steckt doch kein Arschloch.
Sorry für die Bezeichnung.Damit denke ich bin ich auf einem guten Weg
der Selbstheilungskräfte

peace :love::LOL:

so das Schlusswort zum Abend.
Doch kann man,wenn man bei sich selbst anfängt
die Erfahrung mache ich gerade
ich muss sagen ich fühl mich wunderbarer den je.

Ich habe erkannt
in jedem Mann steckt doch kein Arschloch.
Sorry für die Bezeichnung.Damit denke ich bin ich auf einem guten Weg
der Selbstheilungskräfte

peace :love::LOL:

Zum Ausgleich:
Doch, Alle haben ein Arschloch.
Ist nur Kacke wenn man eines liebt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den andern annehmen wie er ist würde bedeuten, daß es hier kein Kontra geben würde und somit keine Reibung.
Einen anderen annehmen wie er ist, bedeutet deswegen nicht gleich, dass man seine Ansichten, Einstellungen usw auch toleriert bzw gutheisst.
Ein Kontra und dementsprechend "Reibung" kanns trotzdem geben; was allerdings auch nicht schlimm ist.

"Alles um und in uns entsteht aus Kama (Begehren). Das Leben selbst ist aus Kama heraus in Siva.
Und Siva ist der Gegensatz in Sich" (aus einem tantrischen Text)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben