Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem kann ich auch nicht so ganz zustimmen, sorry.
Kein Gedanke ist "falsch". Aber durchaus destruktiv.
Da kann man nur laut ausrufen: "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!"
... und warum wissen sie es nicht ? Weil ihr denken falsch ist, und sie nicht wissen, sie wissen nicht was sie sich antun, mit ihren falschen Gedanken ....
hier vertrau ich dem Kurs, der sagt das so ....
entweder sind Gedanken wahr oder falsch .

Werbung:
Mit Geist meine ich, unser wahres SELBST .....
Ich ja auch. ;)
aber Wissen ist begrenzt.....
der GLAUBE erschafft das Wissen ....
Der Glaube erschafft nur Vorstellung, sonst nichts. Wissen kommt durch's Erkennen von gesetzmäßigen Inhalten des Universums.
... und warum wissen sie es nicht ? Weil ihr denken falsch ist, und sie nicht wissen, sie wissen nicht was sie sich antun, mit ihren falschen Gedanken ....
Aber nur weil sie es nicht wissen, denken sie nicht falsch.
hier vertrau ich dem Kurs, der sagt das so ....
entweder sind Gedanken wahr oder falsch .
Gedanken sind entweder richtig oder unrichtig. Aber niemals wahr oder falsch. Wahrheit liegt jenseits des Denkens, Unwahrheit ebenso.
Deshalb mache ich den Kurs auch nicht: ich vertraue nur meiner Vernunft und meinem Herzen, mehr habe ich nicht nötig.

Gedanken sind entweder richtig oder unrichtig. Aber niemals wahr oder falsch. Wahrheit liegt jenseits des Denkens, Unwahrheit ebenso.
Deshalb mache ich den Kurs auch nicht: ich vertraue nur meiner Vernunft und meinem Herzen, mehr habe ich nicht nötig.
Wennst mir noch den Unterschied zwischen richtig und wahr erklärst .... und zwischen unrichtig und falschen, kommen wir auch hier vielleicht auf einen Nenner .....:)
Wahrheit liegt jenseits des Denkens, Unwahrheit ebenso.
Genau, also im Ego, weil das denkt nicht wirklich ....

Ich möchte das genauer erläutern, denn so etwas ist oftmals Grund von Missverständnissen.

Wenn ein Mensch ehrlich denkt, denkt er richtig.
Wenn ein Mensch sich selbst belügt, denkt er unrichtig.

Das, was er denkt, mag unwahr sein, und dennoch aus ehrlichem Herzen kommen. Dadurch erlangt es Richtigkeit und für den Menschen persönlich auch Wahrheit.
Das, was er denkt, mag aber ebenso wahr sein und dennoch aus unrichtigen Gedanken kommen.

Es gibt eben dies und das, alles ist relativ.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben