Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
nicht eins von den christlichen Dogmas ist im Kurs enthalten, aber hier zeigt es sich wieder wie Vor-Ur-Teile funktionieren, über etwas reden und ablehnen was man gar nicht kennt, ja das ist voll esoterisch. :D
Alles wo von Gott und Jesus gequatscht wird, ist für mich christliches Dogma und ich habe Nie behauptet Esoterisch zu sein

gut, im Koran wird Jesus auch erwähnt und der ist nicht christlich, es sind Vorurteile,
mit soetwas kommt man doch nicht weiter, auch wenn sie menschlich sind.
Der Koran kam nach der Bibel, auch da sind christliche Wurzeln drin. Erst war das Judentum, auf dessen Grundlage kam das Christentum und auf dessen Grundlage der Islam. Mohamed war kein Juden und Christenfeind

du hast ihn also gelesen? Oder noch einer mit Vorverurteilung?
Ich habe ihn gelesen, sonst könnte ich ja nicht davon schreiben, nicht wahr? Er befindet sich in meinem Bücherregal und wartet darauf, wieder verkauft zu werden..
Hast du ihn denn schon gelesen und kannst mitreden? So von wegen *Vorverurteilung* ?

Der * Kurs in Wundern * hat für mich etwas unerträglich amerikanische-pietistisches, das hat es für mich lesend immer mühsamer gemacht, mich damit anzufreunden...er hat den Anspruch , die letztendgültige Wahrheit zu verbreiten und das finde ich einengend...

Die * Gespräche mit Gott* wiederum, auch von einem Amerikaner, haben dagegen etwas total freilassendes, es bleibt Raum für eigene Gedanken..oder anders: mitdenken ist erlaubt.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben