Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bist jetzt stimmt mir noch niemand zu, dass, wer nach dem Kurs lebt, gesund, zufrieden und glücklich sein sollte .... :) :)

Doktrinistisch anmutende Aussagen stoßen bei manchen eher auf Ablehnung als auf Zustimmung ...

... und schaden dem Kurs möglicherweise mehr als dass sie ihm nützen ...

Da ohnehin niemand den zweiten Schritt vor dem ersten machen kann, darf es die Erfahrung eines jeden ernsthaft Interessierten bleiben, wohin ihn der Kurs während seines Weges "führt" ...

:)

Werbung:
Doktrinistisch anmutende Aussagen stoßen bei manchen eher auf Ablehnung als auf Zustimmung ...

das kann ich mir auch vorstellen, aber wer sich auf den Kurs einlässt, für den ist es an der Zeit und wer nicht will, für den ist es nicht an der Zeit und das Ego wird sich wehren wo es nur kann, wer glaubt etwas zu verlieren durch diesen Kurs, der wird es lassen und für sich dazu alle möglichen Erklärungen finden.

das kann ich mir auch vorstellen, aber wer sich auf den Kurs einlässt, für den ist es an der Zeit und wer nicht will, für den ist es nicht an der Zeit und das Ego wird sich wehrenw o es nur kann, wer glaubt etwas zu verlieren durch diesen Kurs, der wird es lassen und für sich dazu alle möglichen Erklärungen finden.
So ist es, ängstliche Egos lehnen es ab, zu Grabe getragen zu werden .

was machst denn du für Sachen, jag uns nicht so eine Angst ein, ist ja nochmal gut gegangen,
Augen auf die Strasse.
Du unheiliger Depp, du. :pDer Fahrer hatte Augen nicht aufer Straße. (Und dir müsste klar sein, was ich eigentlich damit gesagt habe: -> Das is mein "Kurs in Wundern" - wenn Sachen nicht passieren, die eigentlich im Normfall passieren müssten):sneaky:

bist jetzt stimmt mir noch niemand zu, dass, wer nach dem Kurs lebt, gesund, zufrieden und glücklich sein sollte .... :) :)
Weil Krankheit ein Weg ist, wie Religion ein Weg ist oder Liebe ein Weg ist oder es viele andere Wege außer diese gibt.
Der Weg der Liebe kann alles verborgene in einem zum Vorschein bringen welches durch falschen Denken entstanden ist.
Es zeigt sich dann als Krankheit.
Krankheit kann auch benutzt werden um etwas zum Ende zu bringen.

Irgendwo hier habe ich gelesen das ein ängstliches Ego Angst hat zu Grabe getragen zu werden.
Ein ängstliches Ego kann sich aber auch in die Liebe flüchten oder Religion weil es Angst hat sonst zu sterben und sobald etwas benutzt wird um einen Vorteil daraus zu ziehen führt es nicht zum erwünschten Endziel.

So wie bei den Religionen, sie führen zu Krieg wenn man sie dazu benutzt um im Himmelreich ewig glücklich leben zu können.
Auch die Liebe lässt sich nicht missbrauchen denn die Liebe kennt kein Ich.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben