Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(((((( Und was ist mit den Menschen, denen wirklich etwas angetan wurde? Was ist mit den ganzen Opfern von Gewalt, den vielen misshandelten Kindern, den ermordeten Juden im dritten Reich, gibt es die alle nicht für Dich? Das ist echtes Leid, was kein Satz in keinem Buch der Welt verschwinden lassen kann. o_O ))))))))

Das alles geschah und geschieht nur, wegen Egoisten, die anderen weh tun wollen, und töten wollen, weil sie sie beherrschen wollen . Weil sie ANGST vor ihnen haben, weil sie sich dadurch in Sicherheit wiegen ......
hast du Kinder? Wärst du für dein erwachsenes Kind verantwortlich, wenn es mordet ??
Kann unser Vater, Gott dafür verantwortlich sein, wenn wir, seine erwachsenen Kinder morden ??

mit dieser Antwort könnte ich auch nichts anfangen.

Das ist ja schön und gut, aber nicht die Antwort auf meine Frage. o_O

leopold hat es mehrmals erwähnt, es geht um eine Veränderung der Wahrnehmung, was bedeutet, dass es nicht um Opfer Täter Spiele geht in diesem Kurs, sondern um den Traum in dem wir uns befinden in dem solche Spiele ablaufen und aus diesem Traum zu erwachen soll der Kurs helfen.

hier ist eine Antwort, eher Kursgerecht, es gibt sicher bessere, aber ich muss mich selber noch schlau machen was der Kurs genau dazu meint:

Werbung:
Es geht letzte Endes immer nur darum, jeder selbst ist für sich selbst verantwortlich, was er hier auf Erden tut .

die Frage von Loop war gerade dies, ob auch jeder der umgebracht und gefoltert wird usw auch selber dafür verantwortlich ist und jemandem der an solchen Geschehnissen leidet, zu sagen er trage selber die Verantwortung, kann als Antwort nicht befriedigend sein, aber ich denke mal, dass der Weg des Kurses dies azfzeigen will und solche derben Fragen und lockere Antworten darauf,können nicht hilfreich sein.

die Frage von Loop war gerade dies, ob auch jeder der umgebracht und gefoltert wird usw auch selber dafür verantwortlich ist und jemandem der an solchen Geschehnissen leidet, zu sagen er trage selber die Verantwortung, kann als Antwort nicht befriedigend sein, aber ich denke mal, dass der Weg des Kurses dies azfzeigen will und solche derben Fragen und lockere Antworten darauf,können nicht hilfreich sein.
Diese Welt, und alle Sinne des Körpers wollen nur eins, uns einreden, wir müssten leiden, weil wir an den Tod glauben, denn wir selbst gemacht haben .....

der Kurs aber sagt, wenn man Gott vertraut, dann ist es unmöglich, nicht im Frieden zu sein ....

und genau dafür, sind die Lektionen gemacht, Schritt für Schritt zu lernen, wie man der erdachten, schuldigen Welt Liebe entgegenbringen kann....:) :)

da hat das Opfer von Gewalt ja richtig Glück gehabt :D du solltest auf solche Fragen nicht antworten, wenn diese nicht besser ausfallen.;)
Nun, wenn ich es nicht besser kann, dann antworte ich eben so ....:-)

viele bleiben ihr Leben lang ruhig, weil sie denken, andere sind ja soviel klüger wie sie .....:-)
ich nicht, weil jeder Recht hat ....:-)

Das Opfer ist ein Opfer, weil es schwächer ist, wie der Täter, nicht weil es schuldig ist ......
Jetzt kann man entgegnen: Ist das Opfer ja doch irgendwie Schuld dran. Wäre es Stärker, dann wäre es nicht passiert.

Kommt aber auch auf die Art der Gewalt an. Bei einem Schläger oder wer psychische Gewalt ausübt mag es um Stärke auszuüben gehen. Zu 95 Prozent steht aber das Ausleben der eigenen Bedürfnisse im Vordergrund.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben