Der Kummerkasten

Aayla schrieb:
So nun haben wir uns erstmal gefasst.

Ich bin so geschockt, das kannst Du Dir nicht vorstellen.
Du willst den Grund wissen?
Ein Grund der lächerlich ist, dass ich mich überhaupt nicht traue zu sagen warum.
Mir ist gestern beim Brötchenaufbacken, eines etwas dunkel geworden, also hab ich das schnell auf einem Teller abgekratzt und den erstmal in die Abwäsche gestellt um das dann gleich sauber zu machen.
Plötzlich stand er hinter mir, löcherte mich mit Fragen, warum ich solch eine Sauerei hier mache, faselte was von ganzer Küche streichen ect.
Alles klar...
aber anscheinend wollte er mich nicht in Ruhe lassen, so wie ich ihm das gesagt habe, ich gehe eher jedem Streit aus dem Weg. Ich hatte das gefühl, dass er einen Grund suchte.
Heute hab ich bemerkt, dass vom Balkon über uns, Wasser auf den wäscheständer tropfte, also hab ich ihn reingeholt und die neue Wäsche auch gleich drin aufgehangen, es gab Terz ohne Ende und das stimmt alles nicht, alles ist trocken über uns.
Irgendwann wird auch mir das zu bund. Also geb ich dann mal meinen Senf dazu und es wurde etwas lauter, darauf hin ist es passiert.
Es war nicht er, wie ein anderer Mensch kam er auf mich zu packte meinen Hals und drückte zu. Das hat er noch nie getan, 10 Jahre sind wir zusammen.
Wir wollten endlich zusammen ziehen, ich wohne noch in Berlin und wollte jetzt nach Baden-Württemberg ziehen. Mietsvertrag für die neue Wohnung ist unterschrieben und ich bin jetzt hier bei ihm um mich von meinem Stress von zu Hause ein bisschen zu erholen. 14 Tage beim Liebsten, was für eine tolle Idee.

Das schlimme ist ja, ich kann nur erstmal in ein Hotel, am 16. geht mein Flug wieder zurück nach berlin. Dafür fehlt mir die Kohle.
Super, und meine Lütte muß ja auch mit, also zahle ich immer für zwei.

Inzwischen haben wir erstmal getrennte Betten, er schläft im Wohnzimmer und ich im Schlafzimmer bei der Kleinen.
Also richtig schlafen kann ich nicht, da ich mich so gedemütigt fühle und total erschrocken bin, dass ich einfach nicht begreife was passiert ist.
Ein klarer Kopf fehlt mir jetzt.
Das Vertrauen zu ihm ist dahin, zum Anfang hatte ich Angst, jetzt hab ich nur noch Mitleid mit ihm, was aus ihm geworden ist.
Hey, ich werd noch nicht mal zu Opfer-Täter... :ironie:

Nun, ich werde erstmal sehen, wie ich die beste Lösung finde.
Er weiß jedenfalls, dass er viel damit zerstört hat.

Nachdenkliche Grüße
Aayla

Hallo meine liebe
ich kann dein gefühl total nachvollziehen,bei mir war das ähnlich.
ich kann dir nur sagen welche gefühle das in mir ausgelöst hat zuerst mal ich bin selber schuld,was totaler quatsch ist.dann so eine art ohnmacht,so wie ausgeliefert zu sein.
angst was er wieder finden könnte um mich zur sau zu machen.dann hass.gut ich habe schnell die notbremse gezogen und bin weg.aber ich muß sagen nach sieben jahren gibt es immer noch situationen wo es mich etwas einholt.ich denke auch das jemand der sowas nicht erlebt es schwer nachvollziehen kann.solche männer sind meist sehr unsicher im umgang mit anderen,was liegt näher sich einen anderen gefügig zu halten und seine wut an der eigenen unzulänglichkeit auzulassen.ich hatte auch den fehler mich zu schämen.
gut ich muß dazu sagen ich wollte ihn anzeigen und mir sagt der beamte im wachzimmer,lassen sie das bringt doch nur noch mehr ärger(eigentlich unglaublich).
das war damals natürlich keine hilfe.
und sowas darf man auch nicht mit liebe verwechseln.
kein mensch hat sowas verdient.
nur die haben dann auch die gute masche es tut mir leid drauf.

Lg
Sonja

Werbung:
tja, ... jetzt sitz`ich da, packe meine geistige Notfallsliste aus und überlege, ob ich den guten Rotwein, der seit zwei Monaten in meiner Speisekammer "weiterreift", aufmachen soll. Was sind das für be*****ene Tage? :confused: Ich bin kein Opfer, ich erschaffe meine Realität - das weiß ich, das ist einer meiner Grundsätze, die ich tief in mir verankert habe.
Ich habe doch glatt eine Absage bekommen, von der Firma, besser gesagt, von dem Chef, der mir so sympathisch war. Er hat mich persönlich angerufen und mir gesagt, dass es leider nichts wird. Auf meine Frage "warum", meinte er, dass ich zwar im Vertrieb flott gewesen wäre, es aber beim Computer gehappert hätte und sie nicht die Zeit hätten, mich einzuschulen.

Ich hab`ihm gesagt, dass ich mich gewundert habe, dass ich von zwei nur eine Aufgabe erledigen hab`müssen und so schnell fertig war. Na ja, meine Erfahrung aus dieser Sache ist: Ich habe mich beworben, nach bestem Wissen und Gewissen und es soll halt nicht sein. Unabhängig davon habe ich mich heute bei einer Zeitung als Korrekturleserin beworben - eine Tätigkeit, die ich früher, vor der Geburt meiner Kinder, ausgeführt habe. Diese Arbeit ist auf "Freier-Mitarbeiter-Basis", aber das macht mir nichts. Es wäre wieder ein Schritt hinaus, ich hab`sowieso schon fast einen "Hüttenkoller".
Vielleicht ist mein derzeitiger Zustand eine Vorbereitung auf`s Maramba-Seminar. Ich habe beobachtet, dass vor jedem Energie-Seminar irgendein Thema raufkommt, das ich dann "erlösen" darf. Das letzte Mal war`s das "Loslassen" meines Sohnes.
Bin gespannt, wie`s weitergeht. Für heute reicht`s mir auf alle Fälle - mit meinem Schatzi gibt`s nur mehr Small-Talk und dann schmeiß`ich mich mit Rotwein und Popcorn vor den Fernseher und schau`mir "Good Will Hunting" an.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Och Mensch Ingrid,

was sind das nur für Zeiten? Die Arbeitsmarktlage spiegelt sich m.E. im allgemeinen Verhalten der Gesellschaft wieder. Die ist ja bekanntlich eher schlecht drauf, gelinde gesagt. Was soll man da als Einzelne machen? Am Ende bleibt eine Absage eine Absage, auch wenn sie noch so nett formuliert wurde. Seufz. In den meisten Unternehmen wird emotionale Intelligenz nicht gerade gewürdigt.

Warscheinlich soll es dann einfach nicht sein. Aber so weiterleben wie bisher wollen wir auch nicht. Da heißts dann auf alles, was passen könnte bewerben, bis sich was Neues auftut.

Mir hat meine Situation heut wieder gelehrt, dass ich statt einen neuen Kompromiss einzugehen, dann lieber doch verstärkt in die Richtung gehen sollte, die ich mir wirklich vorstelle. Sprich, ich suche ein passendes Grundstück zum pachten. Dein Beitrag vor meinem Urlaub hat mich auch dazu bestätigt :)

Liebe Ingrid, ich wünsche Dir, dass Du das Geeignete für Dich findest! :kiss4:

schön, dass Du wieder da bist - wie war Dein Urlaub? Hast Du Dich erholen und Kraft tanken können? Statt Rotwein und Popcorn gab`s Kaffee und ein Wurstsemmerl zum Film. Ich hab`mich schon wieder beruhigt, das ist dann sogar so weit gegangen, dass ich mir gedacht habe: Er (mein verflossener fast Chef) weiß gar nicht, was ihm entgeht:weihna1 .
Das einzig, wahre, Gute an meiner Arbeitssuche ist, dass ich momentan noch ruhig und gelassen suchen kann - ich hab` keinen Druck, es hängt kein Überleben davon ab, ob ich jetzt etwas finde oder nicht, maximal mein Selbstwert.:zauberer1
Ich frage mich die ganze Zeit, warum ich in so "bodenständigen" Jobs arbeiten soll, wenn ich doch ENERGIEARBEITERIN bin????? Aber es wird sicher einen Grund haben.
Normalerweise bräuchte ich nur eine Vorstellung von meiner zukünftigen Arbeit haben und dann viele gute, energiereiche Gedanken reinstecken und das ganze noch von ganzem Herzen und ..... schwupps ist der Arbeitsplatz schon da. Ehrlich - das sollte genügen. Nur: Ich habe keine Vorstellung von so einem Job, aber eine ganz genaue von meiner "Energiearbeit".
Ich finde, wir sollen unsere Träume verwirklichen, meiner schaut so aus:

pastellfarben gestrichenes Zimmer, rotes Sofa, zwei rote Ohrensessel, ein Kamin, ein paar Sitzkissen, ein Bücherregal, mein "Engelaltar", Pflanzen, ....
.... und Menschen, die zu mir kommen, damit ich ihnen helfen kann (mit Hilfe der Engel, der geistigen Welt und Energien). Das existiert schon in mir, ich sehe es ganz genau vor mir, ich sitz`sogar schon in meinem noch nicht vorhandenen Ohrensessel:banane: .
Was ist Dein Traum? Eine Tieroase - eine Arche Noah, ein Platz für Tiere, wo sie liebevoll umsorgt und geliebt werden? Betreut, wenn die Besitzer unterwegs sind? Eine Tierherberge?

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Ingrid schrieb:
Was ist Dein Traum? Eine Tieroase - eine Arche Noah, ein Platz für Tiere, wo sie liebevoll umsorgt und geliebt werden? Betreut, wenn die Besitzer unterwegs sind? Eine Tierherberge?

Viele liebe Grüsse
Ingrid
Genau, eine Tierpension mit noch einem Extra-Raum für Energiearbeit mit Tieren. Ich sehe es auch schon fertig eingerichtet vor mir :)

Habe gestern auch mal überschlagen, was ich so am Tag einnehmen müßte, um mich, meine Wohnung und mein Schätzle recht gut über die Runden zu bringen. Das hört sich sogar machbar an *froi*. Also suche ich jetzt nach einem Grundstück. Das ist der schwierigste Teil.

Ach so, der Urlaub....ja war schön. Und so entspannend wie es nun mal ist, wenn man Freunde besucht. Aber auch toll. Ich freue mich darauf, wenn ich sie mal wieder sehe :)

tja ..... gestern dachte ich noch, es gibt keine Steigerungsstufe, was meine Gefühle und Emotionen betrifft, ich hab` ja zur Zeit die ganze Palette zum Bearbeiten:
Stress mit dem Schatzi (wegen seinen Plänen zur Selbständigkeit)
Stress mit den Kindern
Stress mit dem Arbeitsuchen
Stress im Haushalt
.... eigentlich bleibt ja gar nicht mehr viel übrig, was so fehlen könnte, ...
.... bis auf den heute erhaltenen Brief, vom Gericht, wo es um Unterhaltszahlungen geht, die ich leisten soll, weil ja mein Söhnchen zum Papa gezogen ist.

Na ja, die Stellungnahme meines Ex-Mann lautet in etwa so:
Ich, Ingrid, könnte locker vom Hocker 1.700 Euro netto im Monat verdienen
Ich, Ingrid, könnte auf die Unterhaltszahlungen von meiner Tochter verzichten, dafür brauche ich nichts zu zahlen, ..... blablabla ....
sollte ich, Ingrid, jedoch weiterhin auf Unterhaltszahlungen für meine Tochter bestehen, würde er auf 300 Euro für`s Söhnchen bestehen.

Meine ersten Gefühle:

Ja, gib`nach, dann hast Du von dem Affen Ruhe.

Nein, bist blöd, dann hört das ja nie auf, dann geht das so weiter und weiter, weil er sieht, dass Du Dich nicht wehrst.

Hey, besorg` Dir einen Rechtsanwalt.

Na warte, Dich zeig` ich an.

Nein, mach` das blos nicht, sonst triffst Du im nächsten Leben wieder auf ihn, ......:confused: :confused: :confused:

Ich sag`s euch, meine geistige Notfallsliste reicht zur Zeit absolut nicht mehr aus. Es muss eine Lösung geben, soviel ist mir schon klar, ich muss jetzt einfach einmal zur Ruhe kommen und klare Gedanken fassen können. So kann`s auf alle Fälle nicht mehr weitergehen. Das letzte, was ich möchte, ist, wie ein verrücktes Huhn herumzulaufen und vor lauter Gedanken die Realität nicht mehr zu sehen. Mir fehlt jetzt wirklich der Durchblick.
Worum geht es jetzt bei dieser speziellen Geschichte mit den Unterhaltszahlungen?

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Liebe Ingrid!

Verdienst Du 1.700,- Euro im Monat? Nein? Dann erübrigt sich doch die ganze Sache. Warte mal geduldig ab, was Du tatsächlich verdienen wirst.

Ich weiß nicht, wie die Rechtslage bei Euch ist, doch so einfach geht das nun auch wieder nicht.

Was Dir die ganze Sache sagen möchte? Da Du mich ja inzwischen kennst ;) wird meine Antwort auch so ausfallen: Ich würde auf Versöhnung tippen.

Was wäre dabei, Dich mit Deinem Ex zusammenzusetzen und - durch die Augen der Versöhnungsbereitschaft gesehen - die ganze Situation zu klären?

Ihn zu fragen, warum er so reagiert? SEINE Sicht der Dinge zu erfahren, um für DICH das Problem lösen zu können?

Waren so mal meine Gedanken dazu,

alles Liebe & viel Kraft
Reinfriede, die im Moment auch grad vom Leben durchgeschüttelt wird...was ist eigentlich los im Moment?:confused:

ich habe wirklich schon auf eine Antwort von dir gewartet - ehrlich!!!! Du hilfst mir immer so mit Deinen Beiträgen :liebe1: .Das mit dem Gespräch wird sich momentan einmal erübrigen. Du hast mir einmal gesagt, dass man einen anderen erst verstehen kann, wenn man zwei Wochen seine "Schuhe" angehabt hat.
Das letzte, was ich möchte, ist noch einmal Karma aufzuladen, für`s nächste Leben. Ich hasse ihn nicht, aber ich möchte in keinem anderen Leben mehr etwas mit ihm zu tun haben.
Wenn ich jetzt ganz neutral werde (puhh... ist das anstrengend) und durch seine Augen die Welt sehe, dann sehe ich folgendes:
Ich bin verlassen worden. Ich habe ihr noch gesagt, dass sie wieder zurückkommt. Sie kommt aber nicht zurück. Sie ist glücklich. Ich möchte auch glücklich sein. Ich möchte besitzen. Wenn ich Besitz habe, werde ich geliebt. Sie war meine Energiequelle. Die Quelle ist weg. ........

Ich sehe meinen Ex als 10jährigen Jungen, ein Jahr jünger als unser gemeinsamer Sohn jetzt ist. Er wird permanent von seiner Mutter zu den Großeltern abgeschoben, weil sie sich für ihn geniert. Es zählt nur die Tochter, die ist genauso wie sie: Auf Schönheit bedacht, wohlerzogen, diszipliniert......
Dieser Junge lernt gerade, dass er nur etwas "zählt", wenn er Leistung erbringt und wenn seine Mutter stolz auf ihn ist.... (sein Vater ist ja leider verstorben, als mein Ex 10 Jahre alt war).... und dann ein Schlüsselerlebnis: Sein Stiefvater sagt zur Mutter: Entweder er geht oder ich!

Ratet mal, wer im Internat unterbracht wurde???

Aus seinen Augen gesehen ist das Schrecklichste, was ihm passieren könnte, eine Abweisung zu bekommen. Ich habe es gemacht, ich habe mich für jemanden entschieden und bin gegangen.
Das ist der Grund, warum ich seit der Scheidung keine Ruhe habe und er versucht, mir das Leben zu vermiesen......
.....damit er (aus seinen Augen gesehen) Recht behält und ich zu ihm zurückkomme.

Ich werde jetzt in mich gehen, und auf Antworten warten, die von mir ganz tief Innen kommen.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Werbung:
vor lauter "Selbstmitleid" hab ich das glatt fast übersehen:

Wieso wirst Du gerade "durchgeschüttelt"?
Vielleicht kann Dir wer weiterhelfen? Vielleicht ich? Ich bin Frau Dr. Prügelpeitsch :weihna1 und hab`grad ne Krise, trotzdem fällt es mir leichter, anderen zu helfen, als mir selbst. Und außerdem mag ich heute absolut nicht mehr darüber nachdenken, warum, wieso, weshalb, ..... mein Ex das macht.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Zurück
Oben