hallo ihr lieben,
was war denn los die letzten stunden?? ich hab so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr, und ihr verbringt die zeit mitten in der tiefsten nacht vorm computer..... .
wartet mal....
habe gerade nachgesehen, ob ev. vollmond ist, nein....
aber der spruch des tages von Goethe passt zu eurer - solruns und darkangels - traurigkeit:
"auch aus steinen, die einem in den weg gelegt werden, kann man Schönes bauen". am besten ist, mal diese steine anzusehen, darüber zu reden.... reden ist befreiend und erweitert die sicht, weil man so seine gedanken gut ordnet. du kannst den stein betrachten und entscheiden: trägt er ein stück bei zu meinem wachstum, dann schau ich ihn mir genau an.... .
für mich ist es schon seit jahren anstrengend, zu unterscheiden: was betrachte ich genau, was nicht.... . manchmal sind es winzigkleine teilstücke, die sehr wichtig sind für das gesamte. man weiß dann meist nur selber, warum das so ist, wird aber vom umfeld verunsichert, weil man sich mit so kleinen "steinen" auseinander setzt und lässt es dann, diese "kleinigkeiten" zu betrachten. bei mir kann jetzt aber das rollen eines kleinen steines bereits eine riesenlawine auslösen, weil ich über so viele winzige aspekte hinweggesehen habe, und mir jahrelang nur die "großen" bereiche ansah.
wie ist es bei euch momentan?? ist es die summe von so vielem, das sich so angesammelt hat, oder ein riesenbrocken, an dem man gleich nicht vorbei kann???
..... bei mir ist es meist ein staunen über dieses mysterium des lebens, das mich aufrecht hält, das aber einhergeht mit einer gewissen grundtraurigkeit (seht euch generell die welt an.....), aber auch einem riesen vertrauen und jetzt schön langsam stolz vor dem, was schon alles zu überstehen war in den ganzen jahren, an dem man letztendlich riesig wachsen kann.
eine lektion nach der anderen kann man so abhaken, man weiß so vieles jetzt aus diesem "es-selbst-gelebt-zu-haben", du weißt dann definitiv, was du nicht mehr will und hast vertrauen in dich selber, auch die nächste hürde zu schaffen. je schwieriger die prüfungen, desto wertvoller die lebensschule. nur irgendwann möchte man einem abschluss entgegensehen, und das ist das, was mich manchmal zermürbt.... . man denkt, eine runde erfolgreich geschafft zu haben und schon beginnt die nächste, und da hat mir das posting von ingrid sehr gut getan:
Zitat: Eine Freundin (meine Maramba-Lehrerin) hat gesagt, dass unser jeweiliges Problem, das ganz tief in uns sitzt (Emotionen) spiralförmig aufgearbeitet wird (die Spirale ist unten dick und oben hin wird sie ganz dünn) und da gibt es immer einen Punkt in dieser Spirale, der fast nicht zum Aushalten ist. Wenn man über den hinweg kommt, geht es in der Spirale nach oben weiter bis zum nächsten Punkt. Am Anfang sind natürlich die Abstände zwischen den Punkten (ich sag`einfach Krisen) größer, nach oben hin werden die Abstände kürzer.
so kann ich vieles verstehen!!

, dankeschön!!
lg chira