Der Kummerkasten

Werbung:
Ingrid schrieb:
wie geht es Dir jetzt? Mit Deinem Mann und Deiner Familie?
hallo ingrid,
lieb, dass du daran denkst!!! muss wieder mal einen zwischenbericht starten in meinem kummerthread...... . es ist leider so chaotisch jetzt mit meinem kleinen 2-jährigen-rabauker, dass ich fast keine zeit mehr habe, um am computer zu sitzen.... . 10 minuten pc=, 30 minuten aufräumen (ausgeleerte brösel, mehl, spaghetti, ausgeräumte töpfe, geschirr, aufgedrehte ofenplatten, geöffnete fenster ... nasse füße vom eingelassenen spülbecken..... , verrusste kleidung vom spielen mit dem kalten mellerofen, etc.... )
Ingrid schrieb:
Mit dem Auszug von meinem Söhnchen ist ein "Rattenschwanz" an Verpflichtungen auf mich zugekommen. Ich darf jetzt auch lernen mit Behörden umzugehen. Seit meinem Maramba-Seminar (am 11. 2.) weiss ich auch, warum mir schon alleine bei den Wörtern "Finanzamt, Gericht, ...." schlecht geworden ist, obwohl ich mir nie etwas zu Schulden kommen habe lassen.:zauberer1
Ich habe ein Problem mit Autoritäten - ich bin im Normalfall eine total selbstbewusste, selbstsichere Frau, wenn ich es aber mit einer angeblichen "Autoritätsperson" zu tun bekomme, verschwinde ich unter dem Teppich, weil ich mich so klein mache.
hej, ingrid, ich bin auch von einer dieser von dir erwähnten sparte (ab september wieder)!!!! du siehtst, es gibt auch ganz normale menschen dort. naja, man kann nichts verallgemeinern, es sind da auch bei uns personen, vor denen ich mords-respekt habe. aber vor dem "en gros" braucht man sich nicht zu fürchten. ich weiß, wovon ich spreche. ich musste oft schmunzeln im parteienverkehr, wenn ältere menschen erzählten, sie hätten die halbe nacht nicht schlafen können aus angst vor dem behördengang, und dabei sind wir eh alle so richtig nett und was sonst alles (......."außer die dame vom vorjahr, na, ich sag ihnen was, DIE......": dann schmunzle ich noch mehr, weil ich eigentlich weiß, die tut auch nur so.......).
Ingrid schrieb:
Ursache: Karmisch + Kindheit.
Das darf ich jetzt bearbeiten - und am besten ohne Widerstand, sonst trage ich dieses Thema noch länger mit mir herum (im Karma-Reisegepäck).

Viele liebe Grüsse
Ingrid
ja, ja, vielleicht ist das jetzt der teil, der ansteht. dein sohn macht einen "ausflug" zu seinem vater, und du "lernst" in der zwischenzeit, dass dieser bereich, der dir schlechte gefühle bereitet, ganz harmlos ist. du wirst sehen, du wirst auch diese hürden locker meistern.

was hat es auf sich mit dem karma und der ursache in der kindheit???

lg chira
 
in einem Vorleben habe ich meine Macht mißbraucht. Ich habe richtiggehend gewütet, es war so, dass ich ein einflußreicher "Krieger" war und dass viele Menschen durch mich ums Leben gekommen sind (in Rußland). Nachdem ich weiß, dass wir alles schon einmal waren, und dass ich, Ingrid, nicht so bin, ist dieses Vorleben nur in der Hinsicht interessant, dass ich ein permanent schlechtes Gewissen oder Gefühl habe, wenn ich auf angebliche "Autoritäten" treffe. Es ist so, wie wenn sich ein Schalter umlegt und aus der selbstbewussten Ingrid wird ein Häufchen Elend. Ich möchte das ja selber nicht, aber es ist momentan so.:confused:
Vor zwei Wochen habe ich mir so ziemlich alle Ämter gegeben, die es gibt:
Arbeitsamt, Finanzamt, Arbeiterkammer, Bezirkshauptmannschaft.
Eine Freundin von mir, die auch am Finanzamt arbeitet, meinte, ich solle einmal ohne Termin, einfach so, in sämtliche Behörden gehen, mich niedersetzen und alles beobachten (freunde mich gerade mit diesen Gedanken an). In ihrem Zimmer, z. B., betritt man eine andere Welt, obwohl sie im Finanzamt arbeitet: Bilder von Jesus, Maria, Engelstatuen, Kerzen, .... Sie sagt, wem das nicht passt, der kann gerne am Gang mit ihr reden und bis jetzt war jeder positiv erstaunt.:zauberer1
Ich habe in letzter Zeit gelernt, dass es besser ist, freiwillig etwas zu machen, als dazu gezwungen zu werden. Meine Aufgabe ist Selbstbestimmung und Selbstverantwortung. Dazu gehört ja auch finanzielle Unabhängigkeit. Weil mir aber mein "Hausfrauendasein" so gefällt, weil ich doch meine Freizeit selber einteilen kann, werde ich jetzt dazu gezwungen, mir Arbeit zu suchen.
Laut Gesetz habe ich "nur" zwei Kinder, alle über 3 Jahre, (obwohl ich die zwei Kinder meines Partners wie eigene umsorge) und es ist mir zumutbar, dass ich sogar einer Ganztagsarbeit nachgehe. Bis Mai habe ich Zeit Arbeit zu finden (nachweislich), wegen der Unterhaltszahlungen, die ich meinem Ex-Mann für meinen Sohn zahlen darf.:zauberer1
Für mich war es kein Problem, dieser Rechtspflegerin vom Gericht zu sagen, dass ich mit meinem Partner besprochen habe, dass wir die Zahlungen so machen. NEIN - diese Frau besteht darauf, dass ich Arbeit finde, dann die Bemessung gemacht und dann gezahlt wird. Wenn ich keine Arbeit suche, wird ein Sachverständiger beauftragt, der sagt, wieviel ich Ganztags bekommen würde und dann darf ich zahlen. Mir ist es damals einfach nur auf den Weg, wie das gehandhabt wird, angekommen. Ich habe nicht verstanden, warum diese Zahlungen nicht einfach so gehen. Na ja, .... kein angenehmes, aber trotzdem zu lösendes Thema.

Chira, ich weiss noch, wie anstrengend ein 2jähriges Kind ist, obwohl meine jetzt größer sind. Diese Entdeckungsreisen, quer durch`s Haus, die Verwüstungen, ..... ein schönes, aber anstrengendes Alter. Wie geht`s Deiner ältesten Tochter?
Ich habe beim Maramba-Seminar erfahren, dass ich mich "vorgeschummelt" habe: Ich bin Erstgeborene, mein Bruder ist 10 Monate jünger als ich und meine Schwester ist vier Jahre jünger. Dann gibt es noch zwei Geschwister, die nicht zur Welt gekommen sind, die wären drei und fünf Jahre jünger als ich. Mein Bruder hätte Erstgeborener sein sollen, ich war eindeutig schneller:escape: :weihna1 und die verstorbenen Geschwister wären auch vor mir gewesen. Wenn ich jetzt alles Wissen zusammenpacke, dann weiß ich wieder, dass alles einen Sinn hat und dass es keine Zufälligkeiten gibt. Irgendwie hört sich das alles chaotisch an und genauso ist mein Leben jetzt. Es "fließt" nicht alles so, wie`s soll. Bei uns hat keiner in der Familie (in meiner jetzt) einen richtigen Platz - jeder hat Fluchttendenzen. Die älteste zur Oma, mein Sohn zum Papa, die zwei jüngeren fühlen sich wohl, haben aber auch Fluchttendenzen (alle zwei blocken bei Problemen ab und können im ersten Moment nicht reagieren, darüber sprechen). Mein Schatzi flüchtet ins Internet und spielt mit anderen Krieg und ich flüchte in andere "Dimensionen". Auf alle Fälle gebe ich nicht auf, ich bin so, wie ich bin, mit allen Stärken und Schwächen.:zauberer1

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Ingrid schrieb:
..... und es ist mir zumutbar, dass ich sogar einer Ganztagsarbeit nachgehe. Bis Mai habe ich Zeit Arbeit zu finden (nachweislich), wegen der Unterhaltszahlungen, die ich meinem Ex-Mann für meinen Sohn zahlen darf.:zauberer1
Für mich war es kein Problem, dieser Rechtspflegerin vom Gericht zu sagen, dass ich mit meinem Partner besprochen habe, dass wir die Zahlungen so machen. NEIN - diese Frau besteht darauf, dass ich Arbeit finde, dann die Bemessung gemacht und dann gezahlt wird.
liebe ingrid,
aufgrund meiner tätigkeit sehe ich hin und wieder etwas von "wirtschaftlicher kompensation".
d.h. 2 kinder bei dir, 1 kind bei ihm, nur für das 2. kind von dir werden alimente gezahlt...
dann würde ja die arbeitsverpflichtung zumindest in bezug auf die unterhaltseinstufung nicht eintreten..... . nur so ein gedanke, ich weiß nicht, ob so etwas in eurer angelegenheit durchführbar ist.
Ingrid schrieb:
Wie geht`s Deiner ältesten Tochter?
es ist nach wie vor ein eher schwieriges verhältnis, obwohl sie gerade 8 jahre wird. sie lebt mir das verhältnis vor, das ich zu meiner mutter habe. immer tendenz weg vom weiblichen part/ = weg von mir, hin zum vater. aber ich vergönne ihr den wesentlichen vorteil: sie erreicht ihn, was ich niemals konnte. ...ein wenig mit wehmut ist nur der gedanke daran verbunden, dass - würde es wirklich zu unserer trennung kommen, - es mir genauso ergehen würde, wie dir jetzt: dass sie sich eindeutig für ein leben bei ihm entscheiden würde. ich bin mir in unserer geschichte - im gegensatz zu deiner - aber fast sicher, dass es in ihrem falle nicht nur ein "ausflug" sein würde. naja, hoffe, ich gehe mit meinen prognosen nicht in die selbsterfüllende prophezeiung!!!!
Ingrid schrieb:
.......Irgendwie hört sich das alles chaotisch an und genauso ist mein Leben jetzt. Es "fließt" nicht alles so, wie`s soll.
... ja, du hast recht, auch bei mir immer noch ein wenig ein "reißender fluss", aber es ist mir noch allemal lieber als mein "ganz stilles gewässer", das ich vor einem halben jahr hatte.....

lg chira
 
tja... donnerlittchen mal und noch einmal... und immer wieder das gleiche thema... :nudelwalk

immer wieder lass ich mich von kleinigkeiten aus der bahn werfen, falle komplett in ein schema, welches ich schon seit einiger zeit versuche zu "bereinigen" und es gelingt mir nicht und nicht und ich habe es satt, dass mir das immer und immer wieder passiert... pffff...bin ich jetz böse auf mich... :nudelwalk
darf man hier auch mal laut schreien ?
ach was ich tu´s jetz einfach mal! ahhhhhhhhhhh.........:mad2: :wut1: :cry3: :cry2:

SO :wut2: ... ich warte, dass es besser wird, weil luft abgelassen...

EveLiHa
 
heute ist wieder so ein Tag an dem ich "DAAAAAAAAAAANKE" sage, einfach nur deshalb, weil alles so perfekt immer zusammenpasst.
Gestern ist hier im Forum das Thema "Atlantis" eröffnet worden, heute habe ich Besuch bekommen - von meiner Freundin und deren Freundin. Diese Freundin habe ich nur flüchtig gesehen, aber die Augen habe ich nie vergessen - so schön strahlend. Sie war auch in Atlantis, genauso wie ich und meine Freundin.
Heute habe ich erfahren, warum ich so eine Angst (unbegründet) vor Gericht, Arbeitsamt, Finanzamt, sozusagen Autoritäten ..... habe und ich habe es auch "gesehen".
Diese Rechtspflegerin, jetzt jung und hübsch, bei der ich mir immer gedacht habe "Das gibt`s ja nicht, die ist ja total aggressiv", wo ich innerhalb von zwei Sekunden ein unglaublich schreckliches Gefühl bekommen habe, wenn ich nur an sie gedacht habe, die mich ihre Macht aber sowas von spüren hat lassen ....
....diesem Seelchen hab`ich in einem vergangenen Leben die Existenz genommen, als ich in der Position war, dies zu tun. Ich habe sie gesehen, alt, faltiges, ledriges Gesicht, ... wie ich auf sie eingeredet habe, drohend, ....
Dann habe ich gelernt, wie man dieses "Karma" auflösen kann. Ich habe mir noch einmal angeschaut, wie ich auf diese arme Frau drohend eingeredet habe und dann habe ich uns "geistig" auf eine Wiese verpflanzt. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie nicht "ankreiden" werde, wenn sie meinen Verwandten in ihrem Betrieb aufnimmt (das war nämlich damals der Grund - mein Verwandter, den sie nicht beschäftigen wollte und ihre "schwarzen" Einnahmen) und wir haben uns die Hände gereicht und sogar umarmt.
Die Person Rechtspflegerin weiß nichts davon, was damals abgelaufen ist, ihre Seele sehr wohl und darum kann ich mir gut vorstellen, warum sie mich von oben herab behandelt hat und "eiskalt" mit mir gesprochen hat.
Diese Situationen waren total real, wirklich, und als ich ihr die Hand gegeben habe, ist mir jetzt ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Ingrid schrieb:
Gestern ist hier im Forum das Thema "Atlantis" eröffnet worden, heute habe ich Besuch bekommen - von meiner Freundin und deren Freundin. Diese Freundin habe ich nur flüchtig gesehen, aber die Augen habe ich nie vergessen - so schön strahlend. Sie war auch in Atlantis, genauso wie ich und meine Freundin.
Diese Rechtspflegerin, jetzt jung und hübsch, bei der ich mir immer gedacht habe "Das gibt`s ja nicht, die ist ja total aggressiv", wo ich innerhalb von zwei Sekunden ein unglaublich schreckliches Gefühl bekommen habe, wenn ich nur an sie gedacht habe, die mich ihre Macht aber sowas von spüren hat lassen ....
....diesem Seelchen hab`ich in einem vergangenen Leben die Existenz genommen, als ich in der Position war, dies zu tun. Ich habe sie gesehen, alt, faltiges, ledriges Gesicht, ... wie ich auf sie eingeredet habe, drohend, ....
Dann habe ich gelernt, wie man dieses "Karma" auflösen kann.
liebe ingrid,
weißt du, diese karma-geschichten,... . ja, man könnte sich so vieles erklären und so vieles liebevoll auflösen, wenn es wirklich fakt wäre, dass es so WAR, wie wir oft gesagt bekommen oder wir das auch manchmal aus uns selber übermittelt bekommen.... (z.b. durch rückführungen).

mir ist z.b. bei einer freundin wieder ganz krass aufgefallen, dass uns jeweils das gesagt wird, was für die momentane situation förderlich ist. sie ist in einer schwierigen wohnsituation mit der "bösen" schwiegermutter. als sie nicht mehr weiter wusste, aber auch nicht gehen wollte, da sagte ihr ein medium, kein wunder, die schwierigkeiten sind verständlich, sie und ihre schwiegermutter hätten etwas aus vergangenen leben zu lösen... . meiner freundin war alles klar, sie verstand die schwierigen umstände, und das medium war für sie absolut vertrauensvoll.
jetzt wollte sie weg von diesem haus mit der schwiegermutter, sie ging woandershin und man sagte ihr, kein problem zu gehen, denn es besteht KEIN karma. jetzt plötzlich sind DIESE aussagen für sie die maßgeblichen, .... . ich DARF gehen, weil kein karma da ist oder jemals da war..... . ich habe sie auf die gegensätzlichkeit der aussagen angesprochen, da wurde plötzlich dem ersten medium die glaubwürdigkeit entsagt.

diese "befürchtung" hab ich auch bei den rückführungen, dass wir uns der jeweiligen situation gemäß das holen, was wir hören wollen.. ich hab mir da selber auch so manche passende geschichte zusammengereimt. wer anderer sagt dann wieder, nein, so war es nicht.... . was ist richtig?? das, was ich selber aus dem unterbewussten hervorhole, oder das, was jemand anderer sagt?? niemand??
der verdacht, dass lediglich alles spekulátionen sind, lässt mich manchmal auf der stelle treten. es sind so viele zweifel da.

aber dennoch, manchmal WISSEN wir einfach, und das ist ja auch bei deinem bewusstseinszustand, denke ich, dass du sehr viel spüren kannst. du wirst dann ev. auch WISSEN, dass es so WAR, wie dir beschrieben wird.
du hast mir z.b. schon manche frage beantwortet, obwohl ich sie nicht gestellt habe.

bei mir ist dieses WISSEN noch nicht vollständig da. ich hab da bei mir - wie gesagt - noch zweifel wegen allem , obwohl: wenn z.b. zwei leute unabhängig voneinander davon sprechen, dass ich in einem früheren leben seherin war und deshalb gerichtet wurde, dann ist das schon sehr erstaunlich, und beide sagen, ich war in griechenland. das erklärt auch meine sehnsucht nach diesem land, die ich schon immer habe (in atlantis war ich aber bestimmt nicht, wenn da diese strahlenden augen dazugehören......).

erstaunlich finde ich generell auch immer wieder diese vielen "zufälle". hatte ich z.b. vor 3 tagen deine homepage betrachtet, nachdem ich die ersten beiträge im atlantis-thread gelesen habe, und da dachte ich mir, hast DU wunderschöne blaue augen, und setzte dann das lesen fort: was war der nächste beitrag: der von dir, wo du über die grünen augen der frau, die in atlantis war, berichtet hast. ich dachte sofort an atlantis in zusammenhang mit deinen augen!! es ist mir aufgefallen, dass es mit DIR da so einige dinge gibt, und auch mit 1,2 anderen hier im forum.

jeden tag auch so im leben fast schon irgend so eine erstauliche zufallsgeschichte... .

sonderbar, diese dinge passieren aber erst, seit ich vor vielen jahren in der ersten großen krise meines lebens war und in der esoterik die bestätigung für meine gedanken bekam. vielleicht war meine wahrnehmung vorher nicht darauf ausgerichtet, was auch immer.
leider habe ich da eine freundin, die immer wieder versucht, mich vor diesen dingen zu warnen. sie meint, diese "fügungen" kommen von einer anderen richtung.

das ist ein teil meines "kummerkastens", weil alle meine hoffnungen, die ich habe, und all meine "hinweise", die ich aufgezeigt bekomme, in zweifel gestellt sind,..... .

lg chira
 
Du weißt selber schon so viel und Du hast auch Deine Innere Stimme. Das ist das Gefühl, das man bei einer Situation oder bei Gedanken bekommt - ungutes oder angenehmes. Wann immer ein flaues Gefühl bei mir aufsteigt, schrillen alle Alarmglocken, was so viel heißt, wie: Sei vorsichtig, Ingrid.
Dass wir natürlich immer wieder auf unsere Standfestigkeit in bezug auf unsere Innere Stimme "getestet" werden, ist auch klar. Ab dem Zeitpunkt, wo Du Dir selbst zu 100 Prozent vertraust, kommen keine "Situationen" mehr daher, die Dich testen.
Eine Freundin (meine Maramba-Lehrerin) hat gesagt, dass unser jeweiliges Problem, das ganz tief in uns sitzt (Emotionen) spiralförmig aufgearbeitet wird (die Spirale ist unten dick und oben hin wird sie ganz dünn) und da gibt es immer einen Punkt in dieser Spirale, der fast nicht zum Aushalten ist. Wenn man über den hinweg kommt, geht es in der Spirale nach oben weiter bis zum nächsten Punkt. Am Anfang sind natürlich die Abstände zwischen den Punkten (ich sag`einfach Krisen) größer, nach oben hin werden die Abstände kürzer.

Chira, betrachte Deine momentane Situation als Vorzeichen für ein "Freudenfest" - die Abstände Deiner Krisen sind kürzer, was bedeutet, dass Du ziemlich weit oben bist. Laß`Dich nicht entmutigen, dass alles jetzt so heftig ist, es ist z. B. für mich ein eindeutiges Zeichen, dass sich sehr bald was ändern wird. Du weißt, was es ist und Du weißt, wie Du es ändern kannst. Ab dem Zeitpunkt, wo Du Dir aus ganzem Herzen sagen kannst: Ich gestalte mein Leben, Ich liebe mich selbst, Ich bin der Schöpfer meines Lebens, .... wird sich alles rund um Dich verändern. Es ist nur ein ganz kleiner Schritt, wenn Du den gewagt hast, dann ändert sich sehr viel.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

PS: Augen sind für mich der Spiegel der Seele. Menschen mit strahlenden Augen haben für mich eine leuchtende Seele und leben aus ihrer Seele.
 
Werbung:
Ich finde die Idee mit dem Kummerkasten echt spitze. Bin noch nicht solange in diesem Forum. Aber jetzt zu Dir, ich hoffe, dass du momentan Dich wieder etwas besser fühlst, ich wünsche es Dir jedenfalls von ganzem Herzen.

LG DarkAngel
 
Zurück
Oben