ich dachte eine Steigerung ist nicht möglich - ich irrte aber gewaltig,
.... und das würde ich gerne machen, tu`s aber eh nicht.
Heute war 2. Gerichtstermin, diesmal ging es um die Allimente meines Ex und um mögliche "Nebeneinkünfte" (er ist auch noch selbständig, neben seiner Arbeit als Angestellter).
Ich hab`Beweise in der Handtasche gehabt und habe sie drinnen gelassen, weil ich plötzlich verunsichert war (bin mir 100 Prozent sicher, ist aber kein Beweis, weil sein Name nicht draufsteht). Die Rechtspflegerin erklärte, dass der Sachverständige, wenn er beauftragt würde, und nichts finden könnte, trotzdem bezahlt werden müßte - eine Hälfte vom Vater, eine Hälfte später von mir.
Ich war kurz davor ihn "hopps zu nehmen und ließ es trotzdem bleiben.
Endeffekt dieser Befragung: Mein Ex zahlt um 20 Euro mehr Allimente und hat ein Ansuchen gestellt, dass auch ich Allimente für unseren Sohn, der im Februar zu ihm zieht, zahlen soll. Ich habe aber derzeit noch vier Kinder zu Hause, auch wenn mein Sohn zu ihm zieht, sind es noch drei Kinder.
Aber laut unserem Gesetz zählen nur die leiblichen Kinder und das sind in meinem Fall zwei, obwohl ich die Kinder meines Lebensgefährten als unsere Kinder sehe. Bis 1. Mai soll ich eine Arbeit gefunden haben, ansonsten wird geschätzt, wieviel ich meinem Ex-Mann zahlen soll.
Während die Rechtspflegerin unseren Akte bearbeitet hat, hat mein Ex-Mann zu mir gesagt: Du, ich könnte Dir mein zweites Auto günstig verkaufen, damit Du in die Arbeit fahren kannst. Er hat mich die ganze Zeit über provoziert, einmal bin ich drauf eingestiegen und hab`gleich eine am Deckel bekommen (von der Rechtspflegerin).
Die Krönung: Mein Ex hat in seinem Ansuchen erklärt, dass er 300 Euro Allimente von mir haben möchte. (Ich hab`mir 4 Wochen Bedenkzeit genommen, die Worte dazu hat mir die Rechtspflegerin in den Mund gelegt).
So, .... und jetzt sitz`ich da und denk`drüber nach ......
und irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass das heute einen Sinn gehabt hat. Ich bin nicht einmal beunruhigt, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass mein Ex, der sich momentan ins Fäustchen lacht, dafür zur Rechenschaft gezogen wird. Und damit meine ich nicht irdische Gesetze/Gerichte, .....
Ich bin überzeugt davon, dass, wenn man jemanden etwas nimmt, mit Ellbogen und nicht aus vollem Herzen heraus (also mit Hintergedanken), dann wird einem an anderer Stelle, die auch für den Betroffenen wichtig ist, etwas genommen. Dieser Termin war in meinen Augen Schulung für mein Durchsetzungsvermögen und Selbstwert. Ich gebe mir heute glatt die Note 5 (die schlechteste die`s gibt).
Ich habe verstanden, worum`s geht und ab heute fange ich zum Recherchieren an. Meine unerschütterliche Abneigung gegenüber Behörden (keine Ahnung warum) werde ich jetzt abgeben und versuchen, Infos zu sammeln. Bis jetzt habe ich mich immer hervorragend davor gedrückt, war heilfroh, wenn so Befragungen aus waren, jetzt ist meine Gelegenheit aus dieser "Erstarrung" herauszugehen und selbst die Initiative zu ergreifen.
Ich bräuchte Infos zu den Themen "Alleinige Obsorge" und Allimente. Wenn ihr Info`s habt: Bitte her damit!

Ich schau auch im Internet nach.
Viele liebe Grüsse
Ingrid