Der Kummerkasten

Werbung:
hamied schrieb:

hallo karuna :umarmen:,

~*~dankeschön~*~
ja, so denke ich auch...vielleicht sollte es so sein...aber das ist trotzdem so schwer...ich weiß auch nicht....4 1/2 jahre kann man nicht so leicht ausradieren...wobei das wäre auch falsch und das möchte ich garnicht. ich bin ja dankbar dafür. trotzallem wäre so ne schaltung gut, die *klick* wenn man sie einschaltet einem sagt : mädel, alles ist gut! *lach*

2006...wow welch jahr...was kommt denn sonst noch alles???? und ich dachte schlimmer wie 2005 wirds nicht *zwinker*

alles liebe
hamied :kiss4:

Liebe hamied ich knuddel dich ganz doll :trost: . denke mir auch das dieses Jahr in punkto Heftigkeit das vergangene noch topen wird.

Hier für dich die Worte einer lieben Freundin die mir heute schon trost gespendet haben:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
... in Momenten wie den deinen versuche ich in mir selber das kleine Pflänzchen Vertrauen zu stärken, so nach dem Motto: "das was mir zusteht, wird auch zu mir kommen. Alles wird gut, immer!
Vielleicht kann ich es jetzt aus dem WirrWarr der Gedanken und Gefühle heraus noch nicht sehen, aber die Existenz weiß schon wie sie für mich sorgt. Die Existenz meint es immer gut mit mir und wenn das jetzt nicht klappt, dann nur, weil noch was Schöneres auf mich wartet."

:flower2:
In diesem Sinne hamied, halt die Ohren steif und sei geduldig und liebevoll mit dir, versprochen?

voice schrieb:
Liebe hamied ich knuddel dich ganz doll :trost: . denke mir auch das dieses Jahr in punkto Heftigkeit das vergangene noch topen wird.

Hier für dich die Worte einer lieben Freundin die mir heute schon trost gespendet haben:

... in Momenten wie den deinen versuche ich in mir selber das kleine Pflänzchen Vertrauen zu stärken, so nach dem Motto: "das was mir zusteht, wird auch zu mir kommen. Alles wird gut, immer!
Vielleicht kann ich es jetzt aus dem WirrWarr der Gedanken und Gefühle heraus noch nicht sehen, aber die Existenz weiß schon wie sie für mich sorgt. Die Existenz meint es immer gut mit mir und wenn das jetzt nicht klappt, dann nur, weil noch was Schöneres auf mich wartet."

:flower2:
In diesem Sinne hamied, halt die Ohren steif und sei geduldig und liebevoll mit dir, versprochen?

Hallo Voice :kiss4:

das ist wirklich sehr, sehr schön geschrieben...es steckt soviel wahrheit in diesem text *snief*.....ich danke dir *knuddel* :umarmen:

ich habe das gerade schon in einer pn geschrieben...
ich sollte nicht darüber klagen, dass ich jemanden verloren habe. vielmehr sollte ich dankbar dafür sein, dass ich einen teil meines lebens mit ihm auf dem gleichen weg gegangen bin...auch wenn dieser nun in zwei verschiedene richtungen führt.

der herr macht keine fehler, es wird schon alles seine richtigkeit haben.

alles liebe
hamied :kiss4:

Einmal schnell reinschleich um mir meine Sorgen von der Seele zu tippseln....ist das OK?????:confused:

Irgendwie kommt alles auf einmal, ich fühle mich machtlos dem Sein ausgeliefert...aber ich fühle mich gar nicht wohl dabei....
Ich bin sehr emotional, sehr nah am Wasser gebaut.... der ganze Mist geht mir sowas von auf den Keks!!!!
Ich will da wieder raus, will wieder zurück...nur wohin, leider weiss ich es nicht!!!
Ich fühle mich in Aufbruchstimmung, in mir selber ist das gefühl eines Umbruchs, es zehrt an meinen Nerven, bin Lustlos, einfach platt!
Die Krankheit meiner Kinder zehrt noch mehr, zehrt an dem, was kaum noch vorhanden ist ENERGIE!
Ich bin Machtlos, fühle mich ausgeliefert...
es kommt sooo viel hoch, doch etwas wehrt sich in mir, mein Kopf tut weh, und der Rücken, mal ist mir heiss, dann wieder kalt.....
Ich will einfach nur SEIN....warum ist das sooo schwer?

:confused: :confused: :confused: :confused:

Bussi

Ich "muss" jetzt auch diesen wunderschönen Thread
(danke Ingrid :kiss3:) nutzen...
....einfach mal niederschreiben, was bei
mir drückt und schmerzt.

Bin grad am kämpfen, oder doch nicht ?
Kein Kampf, ich bin müde vom Kampf,
müde vom Leben........
Auf der einen Seite wünsch ich mir ein
neues "Abenteuer", etwas was mich fordert,
auf der anderen Seite weiß ich, dass ich alles schon
'zig mal durchlebt habe....das macht mich irgendwie müde.
Lustig, nicht ? Bin ich noch so jung - eigentlich -
sagt man: " Hast doch das ganze Leben noch vor dir "
nur fühlt es sich nicht so an.
Was hab ich da noch vor mir ?
Es ist ein Traum. Es ist geträumte Realität,
wozu durch all dieses Gefühlswirrwarr, wenn ich danach
immer noch im selben Traum umherlauf, im Wissen, das es ein
"Traum" ist ????
Man man man, es ist grad gar nicht leicht....
Um ehrlich zu sein nimmt es mir die Luft !!!
Es lässt mich kaum atmen......
Ich bin traurig.....doch wäre ich ja nicht hier,
wenn ich es nicht so gewollt hätte !!

Wie soll ich denn da durch ???
Durch diese Mauern, diesen Schmerz ?
Es ist nichts greifbares.....
Ich kann nicht sagen "Es liegt an den Umstand oder den"
Ich hab keinen Tod von einen Mitmenschen zu verarbeiten
oder ein anderes Schicksalsleid, wo andere mich
irgendwie verstehen könnten.
Es ist etwas un-greifbares IN mir.
Seit ich durchgebrochen bin und mich erINNerrt habe,
ist so ein Zwiespalt in mir.
Ich frag mich : Wozu bin ich noch hier ?
Um es mir schön zu machen ?
Ja.....in diesem Traum.....
Ständig spielen sich diese alten Programme ab, Wiederholung wiederholung...........müde..................müde. ................

Versteht wer was ich meine ?
Es macht mir keine "Lust" mehr.
Irgendwie will ich RAUS !!!!!!

Ja, Wo raus ?
Raus aus diesen Programmen, dieses ewigen Wiederholens
alter Muster, Schmerzen, alten Leidens.
Mensch, wozu denn noch ????
Ich hab doch druchschaut. Mich erinnert.
Hab gelernt, erfahren, etz iss durch und nu ???
Gehts trotzdem weiter - nur eben BEWUSST
und das ist fast noch schlimmer, oder öde-r ?
Jammern hilft nicht, ich weiß.
Was hilft dann ?
Immer wieder aufstehen, und von neuem.
Dann mal ein Hoch, und darauf folgt das Tief.

Bäääääähhhhh !

Will heim !
Warum bin ich noch da ?
Weil "heim" hier ist, in mir, ich bin dieses "heim",
doch irgendwie ist da trotzdem sehn-sucht.
Sooooo stark, das es mich fast zereisst !

Ich muss mich verbessern: Es ist ein Tod.
Es fühlt sich wie mein eigener an.
Zumindest stirbt da etwas in mir.
Doch immer und immer wieder......
Es ist wie sterben und im selben Körper wieder-
geboren werden......und es schmerzt,
macht traurig und gleichzeitig geht man einfach weiter,
immer weiter.....

So liebe Leutchen
das musste ich jetzt alles mal niederschreiben.

Ich danke euch fürs Lesen.

Euer Sternchen :kiss3:

eine Frage: An wen gibst Du Deine Macht ab, wieso fühlst Du Dich ausgeliefert?
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie kräfteraubend es sein kann, ausschließlich für andere da zu sein, z. B. für Kinder, wenn sie krank sind. Meine Bestzeit: 23. Dezember 2005 bis 15. Februar 2005. Da war ich ans Haus gefesselt, weil zwei meiner vier Kinder Lungenentzündung gehabt haben.
Wenn Du genau weißt, was genau Dich beunruhigt, Dir Angst macht, kannst Du Dir helfen. Solange das Gefühl keinen Namen für Dich hat, solange kannst Du auch nicht Energie auftanken. Was ist es??? Deine Kraft liegt in Dir.:liebe1:

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Ja, liebe Ingrid, genau das ist es...das SEIN für die anderen!
Nicht ich BIN, nein.......
Und das wühlt, das will ich ändern, aber solange ich daran zu knacken habe, und es nicht schaffe daraus zu kommen, werde ich mir immerwieder genau diese Situation schaffen!!!!!
Und da will ich raus, doch scheitert bis jetzt jeder versuch....
Aber ich weiss das ich es schaffe, nur ist mir im moment einfach nur Hundselend dabei!

Danke für Deine lieben Worte!

:kiss4:

Sterngeborene schrieb:
Ich hab doch durchschaut. Mich erinnert.
Hab gelernt, erfahren, etz iss durch und nu ???
Gehts trotzdem weiter - nur eben BEWUSST
und das ist fast noch schlimmer, oder öde-r ?
:

Liebe Sterngeborene! Zuerst einmal eine dicke Umarmung :weihna3 von mir.

Hört sich an, als ob du richtig verzweifelt wärst... was ist es denn, dass dich so sehr quält?
Was erlebst du jetzt bewusst und aus welchem Grund? Warst du bei einer Psychotheraphie? Wenn ja, das kann manchmal alles verschlimmern statt verbessern. Falls dir irgendjemand einen Floh ins Ohr gesetzt hat und dir gesagt hat, dass du alles bewusst erleben musst, lass dich bitte dich fertig machen.
Es ist gut, so wie es ist! Es geht immer weiter. Manchmal monoton und öde, da hast du schon recht. Aber dann, auch wenns noch so eine lange Durststrecke war, kommt wieder wärmendes Lich auf dich hernieder und du erkennst, wie schön das Leben eigendlich ist!
Gott vergisst niemanden von uns, das darfst du nie vergessen.

Quäl dich nicht mit unnötigen Gedanken. Ich weiß von vielen Menschen, welche die analytische Form der Psychotherapie gemacht haben, dass es ihnen anschließend noch schlechter ging als vorher. Es wurden Fragen aufgeworfen, aber sie bekamen keine Antworten. Alte, traumatische Erfahrungen wurden aus der Tiefe geholt, doch es kam keine Hilfe sie zu überwinden.

Denke an schöne Dinge, die dir wiederfahren sind und versuche, anstatt dir das Leben mit Grübeln schwer zu machen, dich an Dingen zu erfreuen. Das können auch Kleinigkeiten sein.
Jeder von uns, ist aus einem ganz bestimmten Grund hier, auch du! Alles wird wieder gut werden, wirst sehen.
Außerdem hast du ja auch uns, die Forumsfamilie :liebe1:

Alles Liebe,
matrix

Werbung:
Ingrid schrieb:
mein Sohn (11 Jahre) hat sich in seiner Scheinwelt die Illusion aufgebaut, dass sein Leben beim Vater schöner wäre. Sein Vater hat nicht viel nachgedacht und vergangenes Jahr, im Juni, bei Gericht den Antrag gestellt, dass er ab Juli 2006 die alleinige Obsorge für unserer Sohn möchte.
Seit einem halben Jahr werde ich jedes zweite Wochenende (wenn beide Kinder beim Vater waren) daran erinnert, dass ein Kind gehen will.
Es tut mir so weh, weil ich noch nie getrennt war von den Kindern, es tut mir so weh, weil ich weiß, dass die Realität beim Papa meinen Sohn umhauen wird, es tut mir so weh, weil unsere Tochter sich fühlt, wie der letzte Dr..... (warum will mich der Papa nicht?), ......
Ich kann nicht einmal sagen, ob da mein Ego oder meine Seele spricht. Ich weiß, dass mein Lernthema "Kontrolle abgeben - dem Leben vertrauen" ist, ich weiß, dass mein Sohn immer da ist (in meinem Herzen), ich würde ihm auch gerne diese Erfahrung ersparen, aber er soll sie anscheinend machen,.....
Am 12. Jänner ist der Gerichtstermin, ich weiß schon, was ich sagen werde, meine Bedenken werde ich auch äußern, aber im Endeffekt kommt es darauf hinaus, dass mein Sohn "Probewohnen" wird. Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich alle seine Sachen verpacke und zum Vater geben werde,.... theoretisch will ich das nicht, praktisch wird es dann aber so sein. Ich bin total unruhig und schlafe schlecht, es fühlt sich für mich so an, als würde man einen Teil von mir wegnehmen. Ich habe nicht einmal heulen können, obwohl mich das so sehr belastet. Zwei Freundinnen haben den Kloss, der im Halschakra gesteckt ist, gelöst, indem sie mir Fragen über Fragen gestellt haben und ich zur Erkenntnis gekommen bin: Egal, wo mein Sohn ist, ich werde immer mit ihm verbunden sein.
Und die zweite Erkenntnis: Wenn ich alles verlieren würde, wirklich alles, was bleibt übrig? Ich, ich selbst.

So, und jetzt fühle ich mich erleichtert. Ich habe auch diese Nacht vielleicht nur eine Stunde geschlafen, weil ich mich hin- und hergewälzt habe und einfach keinen Frieden finden konnte. Nicht einmal meine Notfallsliste konnte mich beruhigen. Ich habe meine Engel gebeten, mir ein paar Pakete abzunehmen (von meinem Reisegepäck), ich habe um Erleichterung geben. Mein Lernthema "Kontrolle abgeben" wird trotzdem bleiben.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Liebe Ingrid,

weißt du, warum dein Sohn zu seinem Vater ziehen will? Ist irgendetwas vorgefallen, oder ist es womöglich nur eine Laune von ihm?
Ich finde es schlimm, dass alles immer sofort vor Gericht gebracht wird. Warum kann er (dein Sohn) nicht mal ohne Gerichtsbeschluss bei seinem Vater leben? Vielleicht würde es ihm dann bald vergehen, wenn ihn der Alltag einholt und er merkt, dass es ohne dich doch nicht so toll ist!?
Ich kann verstehen, dass deine Tochter verletzt ist. Wie alt ist sie denn? Ist deinem Sohn bewusst, dass er, wenn er zu seinem Vater zieht von ihr getrennt sein wird? Oder verstehen die beiden sich nicht so gut?

Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen alles Gute :liebe1: und sprich noch mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Sohn. Führ ihm die Konsequenzen seiner Entscheidung vor Augen!

lg
matrix

Zurück
Oben