Der Kummerkasten

satnaam schrieb:
*Eltern* ist gut. Die Mutter der beiden war da nicht so einsichtig, und redet heute immer noch kein Wort mit mir, weil ich ihr die Kinder *wegnommen* habe. Dabei hat sie das alles selbst verbockt.
Lese mal post #76
Ich habe es gelesen, aber bewusst Eltern und nicht Vater geschrieben. Die Mutter ist immer noch die Mutter, auch wenn Ihr Euch nicht mehr versteht.
 
Werbung:
Romaschka schrieb:
Liebe Matrix,
Auslandsaufenthalte werden doch sicher für die Neueinsteiger gezielt vorbereitet mit allem, was dazu gehört (medizin. Vorsorge, Gegebenheiten des Landes - Klima, Nahrung, polit. u. wirtschaftl. Lage...).
Wenn du das Grundwissen dazu hast, wird die Angst sicher von selbst kleiner.

Danke, Romaschka, du hast sicher recht und es wäre alles halb so schlimm wenn ich mich einfach ins Abenteuer reinstürzen und weniger auf meine Befürchtungen achten würde. Ich glaube nicht, dass ich krankhafte Hypochondrie habe, ich bin einfach ein bisschen überängstlich und denke immer viel zu weit in die Zukunft, was wäre...... wenn.
Außerdem: gerade wenn ich in fremder Umgebung bin, geht es mir besser, obwohl ich da immer die schlimmsten Befürchtungen habe.

lg matrix
 
liebe ingrid,
gestern hatte ich das ganze thema von dir geradezu verschlungen.
ich bin mir ganz sicher: selbst wenn dein kleiner mann von deinem "ex" überzeugt werden sollte, dass diese vater-sohn beziehung in ihrer intensität aufrecht bleiben sollte, indem er weiterhin bei ihm wohnen bleibt (eltern können einen unsagbaren einfluss auf kinder nehmen), wird es so sein, dass die bindung zu dir eine ganz, ganz intensive bleiben wird!!! wenn dein sohn dann wirklich nur tageweise zu dir und deiner neuen familie kommt, dann werden das für ihn tage sein, die einem wunderbaren "urlaubsgefühl" gleichkommen. ihr werdet diese tage dann noch viel intensiver leben können und ihr habt dann dennoch noch sooo viel!!!
und was bleibt, wird immer diese erinnerung sein an ein "geborgen sein", an ein "willkommen sein", und DAS wird dein sohn ein ganzes leben mit sich tragen!! wie viel das ist!!!
stell dir vor, du hättest abgelehnt: der groll, irgendetwas versäumt zu haben, hätte sich wahrlich aufgebaut!! und irgendwann hättest du die rechnung präsentiert bekommen: den vorwurf, deinem sohn etwas verwehrt zu haben.
die folge vielleicht: distanz für ein leben lang.....
so gibst du deinem sohn die möglichkeit, SELBST die erfahrung machen zu können. sein weiterer weg ist vielleicht nicht ganz alleine von ihm entschieden, ist viellecht beeinflusst (du weißt, welche seite ich meine).

aber was euch bleibt ist dennoch gewiss: ein leben in verbundenheit!!

DAS wünsche ich euch jedenfalls von ganzem herzen!!

ganz liebe grüße
chira
 
danke schön für Deine Worte. Mein Sohn freut sich schon so auf seinen Vater, mir fällt aber auch auf, dass, je näher der Termin kommt, desto intensiver wünscht er sich Umarmungen von mir. Das sind die Momente, wo ich ihm sage, dass ich ihn liebe, dass er immer einen Platz in meinem Herzen haben wird und dass wir niemals wirklich getrennt sind. Wir sind immer miteinander verbunden, auch wenn wir nicht im selben Haus wohnen.:) (Das ist natürlich auch der Trost, den ich mir selbst zuspreche). Mein Sohn hat nach der Numerologie den Schicksalsweg 4, ich bin Laie, aber das, was ich weiß: Es ist eines der schwereren Leben. Ich wünsche mir für ihn, dass er seine Erfahrungen macht, dass sie nicht zu heftig für ihn sind, dass er seinen Weg findet. Diese Bitte habe ich auch seinen Schutzengeln mitgegeben und eine Extrabitte, dass sie sehr gut auf ihn aufpassen.:zauberer1

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
hamied schrieb:


Hallo Ingrid :kiss4:

~*~dankeschön~*~
ich hab mich am freitag von meinem freund getrennt...steh grade irgendwie neben mir und weiss nicht, obs der richtige schritt war. wobei es eigentlich keine perspektive mehr gab.

alles liebe
hamied :umarmen:

Liebe Hamied...
ganz viel Liebe und eine Umarmung von mir...:liebe1:
alles ist gut... wenn es sein soll... soll es sein...

ein bisschen Abstand und dann wirst du es erst richtig klar sehen...


Deine Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
hamied schrieb:


Hallo Ingrid :kiss4:

~*~dankeschön~*~
ich hab mich am freitag von meinem freund getrennt...steh grade irgendwie neben mir und weiss nicht, obs der richtige schritt war. wobei es eigentlich keine perspektive mehr gab.

alles liebe
hamied :umarmen:
Och Hamied, lass Dich mal knuddel. Erst jetzt lese ich von Deinem Leid.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft.
 
Mariposa schrieb:
Liebe Matrix,

es ist wichtig, das zu tun, was man gerne macht. Besser jetzt die Richtung wechseln, als nachher in einem Beruf festzuhängen, den man dann doch nicht mag.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft dafür.

Vielen, lieben Dank, Mariposa! Ich weiß deine Worte sehr zu schätzen:liebe1:

Du hast wahrscheinlich recht: besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. In meinem Fall würde das vermutlich zutreffen, wenn ich als Lehrerin vor einer Klasse lauter Pupertierender stehen würde:)
Besser ich höre jetzt auf. Heute war ich übrigens auf der Uni und bekam den Antrag auf die Bewilligung der freien Wahlfächer genehmigt! Jetzt habe ich insgesamt 16 Semesterstunden aus dem alten Studium angerechnet bekommen. Ist doch ein schöner Start!

Ich wünsch dir auch nur das Allerbeste :)

lg
matrix
 
Werbung:
Karuna schrieb:
Liebe Hamied...
ganz viel Liebe und eine Umarmung von mir...:liebe1:
alles ist gut... wenn es sein soll... soll es sein...

ein bisschen Abstand und dann wirst du es erst richtig klar sehen...


Deine Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:


hallo karuna :umarmen:,

~*~dankeschön~*~
ja, so denke ich auch...vielleicht sollte es so sein...aber das ist trotzdem so schwer...ich weiß auch nicht....4 1/2 jahre kann man nicht so leicht ausradieren...wobei das wäre auch falsch und das möchte ich garnicht. ich bin ja dankbar dafür. trotzallem wäre so ne schaltung gut, die *klick* wenn man sie einschaltet einem sagt : mädel, alles ist gut! *lach*

2006...wow welch jahr...was kommt denn sonst noch alles???? und ich dachte schlimmer wie 2005 wirds nicht *zwinker*

alles liebe
hamied :kiss4:
 
Zurück
Oben