Liebe Ingrid

,
Ingrid schrieb:
Was ich aus Deinen Beiträgen herausgelesen habe, ist die Begeisterung für die Welt, die Länder, die Menschen, .....
Ja, das stimmt
Ingrid schrieb:
Ein Reisejournalist sieht sich die schönsten und interessantesten Plätze auf der Erde an, schreibt seinen Bericht, schießt Fotos, liefert das Material ab und lernt kostenlos alles kennen: Kultur, Menschen, Umwelt, ...
Interessant, dass du das als geeigneten Job für mich ansiehst

Reisejournalistin ist für mich DER Traumjob seit Jahren!
In Mathe und Statistik bin ich echt sch.......... geb ich offen zu

Wenn ich Statistik verstehen will, hab ich ungefähr das Problem, das Legastheniker haben, wenn sie einen fehlerfreien Aufsatz verfassen sollen
Was ich aber gut, richtig gut kann, ist schreiben. In Deutsch war ich schon immer super. Als 4- jährige habe ich den anderen Kiddies im Kindergarten schon vorgelesen
Das große Problem bei mir ist aber, dass ich ein schrecklicher Hypochonder bin und mir damit mächtig in die Quäre komme, was die Erfüllung meiner Träume anbelangt. Du musst dich mir ungefähr so vorstellen: Ich, als Reisejournalistin, stehe mitten im Regenwald und flippe total aus, weil ich mir ständig einbilde, dass mich giftige Spinnen verfolgen, die Bäume lebensbedrohliche Substanzen auf mich absondern, oder ich vom fremden Essen Allergien bekomme, die sicher darin enden, dass ich einen anaphylaktischen Schock bekomme und tot umfalle. So stressig ist mein Leben in etwa
Damit, mit dieser Erwartungsangst, komme ich meinen Träumen ständig in die Quäre, was dazu führt, dass meine Träume eben das bleiben was sie sind: nur Träume. Sie umzusetzen, dafür bin ich zu "feige", bzw. böse Zungen mögen behaupten (ich schließe mich da nicht aus

) zu "gestört".
Liebe Grüße, die

matrix