Der Krieg gegen die Unliebenden

Man (kann) nicht voll lieben, wenn man nicht auch tief zerstören kann
Ja. Allerdings ist das immer noch dual geschaut, Randi.
Gott ist dreifaltig, er erscheint als Brahma- der Schöpfer, Vishnu- der Erhalter und Mahesh- der Zerstörer.
Wenn Brahma sein göttliches Auge öffnet, erschafft er das Universum, Vishnu erhält es, indem er es betrachtet und Mahesh zerstört es, indem er sein göttliches Auge schliesst.

Randalia schrieb:
Liebe ist Aktion und damit Transformation..
sie erschafft und sie zerstört.. Sie ist Kunst und Macht
Schmerzen kann sie nur dem, der sich gegen sie stellt..
Nein. Liebe ist weder Aktion noch Transformation- Liebe ist Verstehen. Verstehen, was ist.

Randalia schrieb:
Liebe ist Krieg ;) Ihre Opfer sind ihre Gegner ;)
Nein. Wer wirklich versteht, was ist, der sieht, dass alle Dinge und Geschehnisse seinem eigenen Bewusstsein entspringen- gegen wen also sollte er Krieg führen? Gegen sich selbst? Krieg führen diejenigen, die nicht verstehen- sie führen ihn gegen sich selbst, sie sind also Opfer ihrer selbst.

Randalia schrieb:
Wer daher kommt mit "uuhh Zärtlichkeit" aber innerlich eine Herrschsüchtige und Chronisch Verlogene Charakterbaracke ist..
Der hat Liebe nicht verstanden.. So sehe ich das ;)
Ja.

Wenn dir allerdings ein Mensch begegnet, in dem DU eine herrschsüchtige und chronische verlogene Charakterbaracke siehst und nicht dich selbst, dann bist DU es, der nicht versteht.

Werbung:
Wenn dir allerdings ein Mensch begegnet, in dem DU eine herrschsüchtige und chronische verlogene Charakterbaracke siehst und nicht dich selbst, dann bist DU es, der nicht versteht

......Klasse, auf diese Erkenntis habe ich in diesem Leben noch gehofft! Also sind auch alle Psychopathen, auf die ich im Alltag treffe, nicht selbst gestört, sondern ich interpretiere das nur so, weil ich Psychopath bin.........:tomate:

Falls jemand wissen will wie viel Psychopath in ihm steckt - damit er auch alle anderen erkennt: http://www.bild.de/BTO/tipps-trends/gesund-fit/2007/02/psychopathen/test.html :zauberer1

Immer vorausgesetzt man mag Eis .... Mir macht Eisessen z.b. nicht so viel Freude.

Womit man sieht, alles ist individuell, nix ist fix.

:)
Mandy
Das war ja auch nur ein Beispiel, Mandy. :)
Es gibt bestimmt andere Dinge, die dir Freude machen, die aber trotzdem weder was mit Liebe noch mit richtigem Handeln zu tun haben. Fällt dir eins ein?

Ha- ich hab's: Schuhe kaufen! :D
Du liebst es, Schuhe zu kaufen, es macht dir Freude.
Aber Liebe im Sinne von Randi's richtigem Handeln ist das nicht- tatsächlich ist es eine Ersatzhandlung, weil Liebe fehlt. Konsumzwang nenne ich das.

......Klasse, auf diese Erkenntis habe ich in diesem Leben noch gehofft! Also sind auch alle Psychopathen, auf die ich im Alltag treffe, nicht selbst gestört, sondern ich interpretiere das nur so, weil ich Psychopath bin.........:tomate:
Nein Alice- du hast nicht richtig gelesen. :)

Ich sagte nicht, dass der, der einen Psychopathen sieht, selber einer ist.
Ich sagte, dass der, der einen Psychopathen sieht und nicht sich selbst, nicht versteht.

Sich selbst zu sehen bedeutet, Gott zu sehen- in allem und jedem.

Nein Alice- du hast nicht richtig gelesen. :)

Ich sagte nicht, dass der, der einen Psychopathen sieht, selber einer ist.
Ich sagte, dass der, der einen Psychopathen sieht und nicht sich selbst, nicht versteht.

Sich selbst zu sehen bedeutet, Gott zu sehen- in allem und jedem.

Dann wird es für mich noch unverständlicher.......wieso muss ich mich sehen, wenn andere am Rad drehen? Was habe ich damit zu tun, dass andere einen charakterlichen Defizit haben ?

Und Gott, an den ich glaube (mich aber nicht als ihn sehe) auch der scheint nicht allumfassend lieben und dulden zu können- denn ansonsten würde es keine Katastrophen und Heimsuchungen wie Kriege und Terror geben........:rolleyes:

Wobei die größte "Heimsuchung" für mich der Mensch ist; der, der mit sich in Frieden leben will, stört die, die Frieden nicht empfinden können und wollen. Wir sind also wieder bei der Täter und Opfer- Thematik! Und eines ist für mich ganz sicher: MICH macht niemand zum Opfer! Ich mich nicht selbst und ich werde es niemanden gestatten;)

Werbung:
Zurück
Oben