Der Kornkreis-Code

Äheemmm *räusper*

Ich wollte Euch eigentlich bloss ein Buch weiterempfehlen. Ob Ihr es lesen wollt oder nicht und was Ihr mit den Informationen macht, bleibt Euch persönlich überlassen. Aber streiten solltet Ihr Euch deswegen wirklich nicht ;)

LOVE

Ray :)
 
Werbung:
He Jorijama, bei dem Kornkreis gestern Abend habe ich die tausend Prozent nicht mehr geschafft. Ich bin schon bei 1,5 Promille nach Hause gegangen. Und ein UFO ist mir diesmal nicht begegenet.
Keine Angst RayOfLight (heißt wohl Lichtstrahl). Versuche bitte nicht wieder die Dunkelheit unseres Unwissens mit einer Buchempfehlung zu erleuchten, wenn Du nicht bereits bis die Verantwortung und die Konsequenzen zu tragen. Aber keine Angst: Wir streiten uns nicht, wir tauschen uns nur aus.

:fechten:

Holbe
 
Huhuuu Holbe

Also was Deine persönliche Erleuchtung anbelangt, so sehe ich mich dafür definitiv nicht zuständig und ich hab auch nicht vor, mich von Dir vertreiben, bzw. provozieren zu lassen. Allerdings werde ich es mir weiterhin nicht verkneifen können, hier ab und zu nen Buchtipp reinzusetzen, denn dazu ist dieser Bereich ja auch gedacht. Ich bin sicher, es gibt hier Leute, die sich mindestens so ernsthafter mit geistiger Materie beschäftigen, wie Du mit Deiner Promillegrenze.

Also dann prösterchen Holbe ;)

Ray
 
@fckw: also das war süß. die pyramiden müssen außerirdischen urstrungs sein, weil sie EIN mensch nicht herumtragen sind. süße logik. sorry.

überleg mal ernsthaft was hunderte oder tausende von menschen leisten können - die nötige anzahl an sklaven was sicher da um die pyramiden zu errichten. mir würden einige beispiele dafür einfallen was EIN mensch nicht alleine schaffen kann - viele aber schon.
 
... gelesen zu haben..

dass bestimmte kornkreise definitiv NICHT von menschen gemacht sein können.. weil ...
1. keine schritte dorthin geführt haben.. NACHWEISLICH..
2. kornkreise, die auch keine schritte hin oder zurück oder wie auch immer haben.. das korn nur gelegt ist.. es im laufe der nächsten tage sich wiederhinstellt.. und nicht abgeknickt und tot ist..
3. die zeit zur herstellung mancher.. nicht innerhalb einer nacht erledigt hätten sein können... egal mit wieviel leuten.. wenn mit ganz viel leuten.. hätten auch irgendwo spuren von sooo vielen menschen sein müssen..

fand ich ziemlich logisch..

dennoch.. die zu deren herstellung menschen sich nachträglich bekannt haben...
.. da wars korn abgeknickt..
.. fussspuren konnten nicht zugeordnet werden.. da schon zuviele leute zu fuß rübergelaufen sind... Das waren meist welche.. gut zugänglich oder direkt an straßen...

everyone has to make up his mind ..
much love to all of you
wiseWoman
 
ich gebe nur eines zu bedenken: beweise sind nicht immer objetiv. sie hängen mitunter von der art der beweisführung ab!

nichts desto trotz glaube ich dass dahinter mehr steckt als nur menschen, die sich einen spaß machen. ich fände es läge auch nicht in der natur des menschen soetwas zu tun ohne anerkennugn dafür zu bekommen - wieso sollten sie sich also nicht bekennen?
 
@ Hallo wiseWoman.

Weise Frau, wenn sich jemand selber so nennt, dann kann einfach nicht viel Weisheit dahinter stecken. Das wird Dir jeder sagen, der sich schon einmal ernsthaft mit dem Thema Weisheit befasst hat. Was Du meinst gelesen zu haben ist schlicht und einfach Schrott. Und Du findest das auch noch ziemlich logisch. Aber mit Deiner Logik ist es nicht weit her.

1. Viele Kornkreismacher nutzen ganz einfach die durch die Ackermaschinen verursachten Streifen. Man braucht auch nur die Hacken etwas hoch zu heben, damit man keine ganzen Fußabdrücke verursacht. In Norddeutschland haben das auch mal ein paar Studenten mit Stelzen vorgeführt, die sie dann auch als Werkzeuge zum Niederdrücken des Korns verwendeten. Die Spurensucher der Kriminalpolizei würden garantiert Spuren finden. Aber warum sollten sie sich mit solch einem Blödsinn abgeben.

2. Beim Niederdrücken der Halme - man macht das mit Brettern, an denen hinten und vorne ein Seil befestigt ist - werden die wenigsten Halme so geknickt, so dass sie kaputt sind. Das Material ist flexibler als man sich das als Laie denkt, besonders dann, wenn man es direkt am Boden umbiegt, wo es feuchter ist als oben.

3. Die Kornkreise lassen sich schneller machen als man es sich als Kornkreisgläubiger vorstellen darf. Das geht ruck-zuck, in wenigen Stunden. Der Kornkreis-Wettbewerb in England, von dem ich oben schon geschrieben habe, hat das ganz klar bewiesen. Das waren alle Einzeltäter. Außerdem sind die Strukturen der Kornkreise so geartet, dass man die Arbeit ruhig unterbrechen kann. Dann folgt die Ausweitung des Bildes eben in der nächsten Nacht. Fertig sind die Kornkreise irgendwie immer.

Ich mache noch einen Punkt dazu:

4. Die meisten Kornkreise werden von den Kornkreismachern selbst "entdeckt", und zwar dann, wenn sie fertig sind. Die meisten Kornkreise werden auf Feldern gemacht, wo die Landwirte anschließend keine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstellen. Dafür können sie ja auf ihren Bio-Bauernhöfen an die Besucher den selbstgemachten Ziegenkäse von Demeter verkaufen. Manche Backen sogar Kornkreis-Brot, mit der besonderen kosmischen Würze menschlicher Dummheit. Da hängt überhaupt einiges an Betrug und Geldmacherei dran: Bücher, Kalender, Videos, Rundflüge, Seminare, astrologischer Firlefanz und so weiter und so fort.


@ Hallo tenshi,

Beweise sind Beweise und keine Scheinbeweise. Kornkreise sind keine Gerichtsverhandlungen mit Rechtsverdrehern, sondern menschliche Kunstobjekte, nach denen kein Hahn mehr kräht, wenn der Mähdrescher mal drüber ist. Ich glaube nicht, dass man solche Kunstobjekte in der Sahelzone machen könnte, ohne von den armen Bauern dort abgemurkst zu werden.

Kannst Du Dir denn nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich gerne einen solchen Jux machen? Die sich hinterher einen Ablachen, wenn die Kornkreis-Deppen von überall her gepilgert kommen, prüfen, fotografieren, mit dem Hubschrauber drüber fliegen? Und einen schnellen Euro kann man auch dabei machen. Man braucht da ja nur einen Imbissstand mit Müsli hinzustellen. Tenshi, knebele doch bitte Deine Phantasie nicht so!

Mittlerweile ist doch das ganze Kornkreis-Thema gegessen. Aber die ewig Gestrigen reiten immer noch darauf herum. Leute, die jetzt noch daran glauben und das, was ich hier schreibe als Kornkreis-Lästerung ansehen, ist selbst mit gesegnetem Korn nicht zu helfen.

Das war jetzt mal wieder meine Holzhammer-Methode, aber irgendwie geht mir diese Doofheit langsam auf den Senkel. Wir fangen unser an Leben vorn, und darauf trinken wir jetzt einen Korn.
Holbe, zu Wohl!

Jorijama
 
Werbung:
@jori:

weißt du eigentlich wieviele beweise eigentlich keine sind. sie werden vom menschen geführt - menschen sind fehlbar und damit auch ihre beweise. die einzigen beweise die eindeutig sind, sind leider die in der mathematik - die sind nämlich durchgehend logisch und eigentlich offensichtlich.

"mathematiker können nur triviale theoreme beweisen, denn jedes bewiesene theorem ist trivial!" (feynman)

jeder beweis der von einem menschen durchgeführt wird ist fehlbar. und nicht jeder sogennante beweis ist ein solche. es ist sogar wissenschaftlich "bewiesen" worden mit mäusen. ich glaub man hat ihre intelligenz irgendwie getestet und die vermeintlich intelligenteren wurden von den wissenschaftlern auch als solche eingestuft - das problem: die mäuse waren alle gleich dumm oder schlau.

und es wären doch etwas viele menschen, die das talent dafür haben (muss dir ja erstmal einfallen welche form du willst) es dann auch wirklich durchführen und dann noch unerkannt bleiben. ich sage ja auch nicht dass es nicht menschen gewesen sind. und wenn das ganze kornkreis thema gegessen wäre - dann würden sich nicht so viele damit beschäftigen.

also generell würde ich sagen: beweise sind nicht ewig gültig und manche vermeintlich bewiesenen theoreme haben sich als falsch erwiesen. man schau sich die geschichte der physik an - daran erkennt man dass beweise fehlbar sind! und das sind sie auch in jedem anderen gebiet! dass das ergebnis eines versuches so ist wie erwartet heißt noch lange nicht dass die theorie auch stimmt!
 
Zurück
Oben