Hallo tenshi,
ich dachte schon, Du fängst jetzt an Erbsen zu zählen. Hier das was ich dazu sagen kann:
Es wird von den Kornkreis-Gläubigen behauptet, die Dinger seien nichtmenschlichen Ursprungs, irgendwelche Botschaften etc. pp. Ich setze voraus, dass Du das kennst. Hier oben im Hunsrück, wo ich lebe, hatten wir jüngst allerdings einen Kornkreis, der nicht menschlicher Herkunft war. Das kann ich bezeugen, denn ich hatte selbst gesehen, wie er entstand.
Ich musste ziemlich früh morgens weg. Als ich aus dem Haus kam sah ich auf dem Feld unten im Tal ein Rudel Wildschweine im Kreis herumlaufen. Echt, wie ein Karussell. Das sah ulkig aus. Das Korn stand zu dem Zeitpunkt vielleicht erst 10 cm hoch. Als ich an dem Tag wieder zurückkam, sah ich an der Stelle nichts mehr.
Als das Korn dann nach Wochen größer wurde, fiel mir auf einmal auf, dass sich dort ein Kornkreis bildete. Erst undeutlich und dann nach zwei Tagen ganz flach und schön rund. Ich ging extra hin, um mir das aus der Nähe anzusehen, und siehe die Halme waren nicht gebrochen. Das sah aus wie krumm gewachsen, etwas 15 cm über dem Boden.
Ich fragte einen Bauern im Dorf. Der sagte, das ist ganz normal. Wenn man die Halme im jungen, grünen Zustand knickt, richten sie sich wieder auf, so wie das auch niedergetretenes Gras tut. Wenn sie dann aber höher auswachsen und die Ähren oben dick und schwer werden, dann biegt sich der Halm innerhalb von Tagen an der vorgeknickten Stelle, ohne zu brechen.
Natürlich kann man diesen Kornkreis nicht mit den von Menschen gemachten Kunstwerken vergleichen. Aber er war echt nichtmenschlichen Ursprungs. Aber diese tollen Bilder im Korn sind keine Fälschungen, sondern echte Kunst von Menschen.
Du würdest staunen, wie einfach das ist, sogar solche ganz komplizierten Bilder ins Korn zu drücken. Man braucht nur etwas Gefühl für Geometrie. Ich habe hier ein Video, in dem ein Wettbewerb in England dokumentiert ist. Da haben die Teilnehmer innerhalb von Stunden, bei stockdunkler Nacht, die tollsten Bilder aufs Feld gezaubert.
Es gab in zwischen auch schon mehrere Fernsehsendungen, in denen Kornkreismacher sich zu erkennen gaben, von Kornkreisen, die bisher weltweit in Büchern und Filmen als Botschaften Außerirdischer verkauft wurden. Es wurde auch überprüften, ob sie das auch können. Da hat einer in einer Stunde im Dunkeln ein Ding hingelegt, alle Achtung. Ein Bauer in Niedersachen hatte das selbst gemacht und den Deppen, die dann dahin pilgerten, teures Kornkreis-Brot verfüttert.
Als, hier werde, genau wie beim Pyramidenbau, die menschlichen Fähigkeiten total unterschätzt. Und vor allen Dingen, der menschliche Einfaltsreichtum unterschätzt, wie man Dumme veräppeln und auch noch damit Geld machen kann.
Was meinst Du dazu, Holbe, mit Deinen tausend Prozent?
Jorijama