Der Kopp Verlag und sein Fäkalien Dschihad

Werbung:
Da, wo mans eigentlich finden sollte, falls diese Behauptung richtig wäre, nämlich in wikipedia, findet mans nicht:

Ja, ist ja gut:brav:

Weisst Du, nach der Abschaffung des Kommunismus konnten die Menschen sich verschiedenster Informationsquellen bedienen. Einige sind damit leider nicht klargekommen und haben nach Ende des "Neuen Deutschland" und der "Prawda" deshalb immer noch ein Organ gesucht, dass alleine die alleinige Wahrheit verkündet.
 
Ja, ist ja gut:brav:

Weisst Du, nach der Abschaffung des Kommunismus konnten die Menschen sich verschiedenster Informationsquellen bedienen. Einige sind damit leider nicht klargekommen und haben nach Ende des "Neuen Deutschland" und der "Prawda" deshalb immer noch ein Organ gesucht, dass alleine die alleinige Wahrheit verkündet.

Ich warte auf deinen Textbeleg. Polemik ist mir egal- überlese ich.

Also, bitte den Beleg für deine Behauptung.
 
Feenweib schrieb:
Weil DU gefragt hast, wie Menschen denn durch die Kommunisten verführt werden konnten und ich habe mir erlaubt auch auf andere zeitgenössischen Massenmanipulationen zu verweisen, die mit Heilsversprechen arbeiten.

Wenn ich an Massenpropaganda für Drogen denke, fällt mir spontan das Fußball-Länderspiel ein, das mir von Bitburger präsentiert wird. Aber das nur am Rande.

Natürlich lassen sich Menschen beeinflussen und laufen Heilsversprechen jedweder Couleur hinterher. Seien es die von Kommunisten, Nazis, Drogenhändlern oder einer Religion. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Das war doch gar nicht mein Punkt. Ich wollte ganz konkret wissen, wie Moskau es geschafft haben soll, eine so breite Bewegung wie die der 68er loszutreten. Die bestand schließlich nicht nur aus Studentenprotesten. Sie reichte ja von der RAF bis zum pazifistischen Bio-Bauern.
Und ich wollte wissen, ob du nicht auch Gründe im Westen siehst, die zu diesen Umwälzungen beigetragen haben könnten, die ich übrigens größtenteils begrüße. Klar waren und sind die "kommunistischen" Diktaturen verbrecherische Regime. Aber wenn sie wirklich hinter 68 stecken, müssen wir ihnen dann nicht fast dankbar dafür sein? Haben sie sich damit vielleicht ihr eigenes Grab geschaufelt?
Je freier und offener unsere westlichen Demokratien, um so größer doch der Kontrast zu denen, die auf der anderen Seite des eisernen Zauns eingesperrt waren. Damit schürt man dort doch letztlich die Unzufriedenheit im eigenen Volk. Vielleicht haben ja die Auswirkungen von 68 den Kommunismus zu Fall gebracht und nicht der NATO-Doppelbeschluss.


Gruß
McCoy
 
Werbung:
Zurück
Oben