Der Konflikt um Mohammed Karikaturen

Werbung:
Kalihan schrieb:
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass wir das Chi, die Weite, die Innenschau, die Intuition, die Kreativität u.s.w. nicht tatsächlich erfahren...

Kalihan

Das Problem dabei ist, dass sich das alles nicht beweisen lässt. Die Büchse der Pandora kann somit viel leichter geöffnet werden. Zumindest im Kontext der Religionskonflikte.

Ich gehe auch in die Akupunktur und bin dafür bekannt, ein kreativer Mensch zu sein. Das eine schliesst das andere nicht aus.

Achilleus

Achilleus schrieb:
Das Problem dabei ist, dass sich das alles nicht beweisen lässt. Die Büchse der Pandora kann somit viel leichter geöffnet werden. Zumindest im Kontext der Religionskonflikte.

Ich gehe auch in die Akupunktur und bin dafür bekannt, ein kreativer Mensch zu sein. Das eine schliesst das andere nicht aus.

Achilleus

Nein nein. Das Problem ist, dass noch nicht über 50 % der Bevölkerung erleuchtet ist. Dann wäre alles einfach, denn die Mehrheit hat immer recht :lachen:

Achilleus schrieb:
Das Problem dabei ist, dass sich das alles nicht beweisen lässt.

Achilleus
Hallo Achilleus, ich hoffe, ich treffe nicht Deine Ferse,
Aber wenn ich glücklich bin, unermesslich glücklich,
dann lässt sich das auch nicht beweisen.
Aber ich versichere Dir, dass das völlig und scheissegal ist.

Niemand schrieb:
Warum gebärden sich eigentlich Moslems so zornig, wenn sie doch wissen, dass Mohammed unzerstörbar ist und keiner ihm was anhaben kann ? Beweist das nicht, das Moslems leicht reizbar sind und ihren Frieden nicht haben ? Wenn sie ruhig, gelassen und unbeeindruckt blieben und alles hinnähmen, würden sie vielleicht Stärke zeigen, aber so doch nicht. Sie sollten vielleicht doch erstmal ihren Geist entspannen... Hitzköpfe !!!!

Was meint Ihr dazu ?

hallo,

für mich ist eines sicher: der kessel wird richtig kochen. ein krieg wird vorprogrammiert sein (belegten schon studien vor 15 jahren). es gibt auch studien die belegen, dass es u.a. mit der gewichtsverteilung des alters in der bevölkerung zu tun hat. wenn die bevölkerung sehr jung ist, ist sie kriegsbereit. wenn sie so wie z.b. in deutschland ist, das gegenteil, dann ist die bevölkerung ruhiger bzw. hat an einem krieg kein interesse.

cu

Werbung:
The Daili Telegraph, London
Britische Staatsbürger marschieren durch die Strassen der Hauptstadt und rufen dazu auf, Mitbürger zu enthaupten, zu massakrieren und auszulöschen.
Tages - Anzeiger, Zürich
Sogar Appelle, die Urheber zu köpfen, schallten von den Kanzeln muslimischer
Extremisten.

Das Wort ist noch nicht gefallen, aber was hier geschieht kennen wir doch aus der vergangenen Europäischen Geschichte recht gut.
Es ist ein Progrom. Progrome entstehen nicht spontan, sie werden inszeniert, und einmal losgetreten, folgen sie den Gesetzen der Massenpanik.
Warum das Alles?
Le Figaro, Paris
Die radikalen Islamisten wollen die liberalen Werte und Vorstellungen von Freiheit und Glück zerstören, die besonders auf die Arabische Bildungsschicht eine langsame, aber unwiederstehliche Anziehungskraft ausüben.

Die Emotionen einer traditionell lebenden grossen Zahl von Menschen sind mühelos zu manipulieren.
Nichts fürchten die Mullahs so sehr wie den Verlust von Macht und Einfluss.
Nichts fürchten sie mehr als eine Säkularisierung ihrer Welt.

Zurück
Oben