@Green~ weil du das vorherige KB erwähnst, muss ich was loswerden.
Ich habe mit vielen Kollegen aus der alten Schule noch immer regen Kontakt,
allein schon deswegen weil wir privat doch so einiges Unternehmen.
In letzter Zeit hat auch meine Ex Chefin angefangen, mir mit Rat beizustehen.
Das rechne ich ihr hoch an!
Ich habe sie nämlich einmal, Ende September - Anfang Oktober bei einer Leiter-Schulung in der Zentrale getroffen.
Natürlich haben wir uns ganz herzhaft begrüßt und in der Pause hat sie dann, während des Gesprächs,
einige Male gefragt, ob ich sie jetzt verstehe, sie hätte nie etwas bös gemeint.
Ich hab sie dann in den Arm genommen und ihr gesagt, dass bei mir viel zusammen gekommen ist,
ich einfach etwas ändern musste, sie jedoch immer meine "Lieblings-Chefin" bleibt (das war ehrlich gemeint!).
Sie hat mich ja damals auch vor dem Ganztagssystem gewarnt und ja,
sie hat Recht behalten und das hab ich ihr auch gesagt.
Du hast es auch im KB erkannt und geschrieben.
Also, nicht unbedingt was genau, aber dass es falsch ist zu wechseln.
Auch mit einigen Eltern habe ich noch Kontakt, wenn auch nicht so häufig, aber doch.
Da sind aber die Kinder die treibende Kraft (glaube ich zumindest).
Meine damalige Klasse wird heute von zwei meiner Kollegen betreut.
Die machen zu zweit was ich zwei Jahre alleine schupfen musste.
Ich hab mich einmal, das müsste im Oktober gewesen sein,
bei einer Ex Kollegin/jetzt mehr Freundin ausgekotzt, weil die jetzt zu zweit sind
und ich gern Unterstützung gehabt hätte und sicher noch immer bei
"meinen Kindern" wäre,
wenn ich nicht so Überfordert, bzw. alleingelassen gewesen wäre.
Da meinte meine Kollegin, es liegt an meiner Ausstrahlung.
Ich würde etwas ausstrahlen, da käme man nie auf die Idee, dass ich etwas nicht kann oder Hilfe brauchen würde.
Jedes Mal wenn ich gesagt habe, dass ich Hilfe brauche, klang das bei mir wie "Meckern auf hohen Niveau"
weil ich nicht so wirken würde.
Während ich das schreibe, überlege ich gerade, ich glaube, dieses Problem habe ich in mehreren Lebensbereichen.
Ich weiß nur nicht wie ich das ändern könnte.
Ich muss gestehen, alle Warnungen waren ja sinnlos, weil ich mir diese Position zugetraut habe und noch immer zutraue.
An der Position liegt es nicht. Es sind die Umstände die an dieser Schule herrschen.
Das schlimme ist, die Schule hat einen sehr schlechten Ruf und nicht mal das hat mich abgeschreckt.
Gut, ich hab einige ganz wunderbare Menschen kennengelernt, aber alles in allem....
Ob ich es bereue?
Ja! Nur mache ich jetzt das beste daraus, auch auf Rat des Betriebsrätin und hoffe,
dass ich das Jahr halbwegs gut überstehe.
Es kann nur besser werden.
Ich danke dir