Neue Schule

Werbung:
Danke für deine Rückmeldung.
Ist es denn jetzt besser an der neuen Schule.Du schreibst vorläufig.🤔

Das klingt für mich nach festhalten und weitersuchen.
Ja, etwas blöd ausgedrückt, sorry!

Die jetzige Schule ist für mich jetzt richtig.
Ich hab ja meine ehemalige Schule verlassen und wurde in dieser Brennpunktschule Teamleitung.
Nach Rücktritt von der Leitungsposition kam ich ja in die hier erwähnte Schule und hatte eigentlich vor,
in dieser Schule bis zur Pension zu bleiben.
Nur wurde dann wirklich vieles, was ich bei der Vorstellung nicht sehen konnte,
ersichtlich und ich bat um nochmalige Versetzung.
Was in meiner Firma eigentlich untypisch ist, es gibt kein Wechseln während des Schuljahres.
Dann kam ich in meine jetzige Schule. Das war auch als Übergangslösung geplant
und ich hätte im kommenden September in meine ehemalige Schule zurückkehren können.

Es hat mich selber überrascht, dass ich mich (auf mein Bauchgefühl hörend) für den jetzigen Standort entschieden habe.
Vielleicht bin etwas vorsichtig, ich hab ja zwei Schulen in denen ich länger bleiben wollte, hinter mir.

Ich habe zwei Klassenlehrerinnen, ab kommenden September eine 1. Klasse und möchte wirklich mal ankommen und das Radl (bis Ende der 4. Kl.) beenden.

Werbung:
Ich bin jetzt über diese Legung "gestolpert" und möchte euch, @Sonne25 , @Veranti und @Fluse75 ein kurzes Feedback geben.
Es ist erschreckend wie treffsicher ihr da wart!
Ich habe im Berufsalltag eigentlich drei Vorgesetzte, Teamleitung (TL), Regionalmanagerin (RM) und die Schuldirektorin.
Die Schule um die es hier ging ist in einer sehr guten Gegend, im Vergleich zu den meisten Schulen sehr klein,
von außen betrachtet, müsste das arbeiten dort sehr angenehm sein.

Aber - der Fisch stinkt immer von oben!
Eine sehr dominante TL die alles, alles aber auch wirklich alles vorgeschrieben und kontrolliert hat.
Ich hatte wenig Möglichkeit auf die Bedürfnisse der Klasse einzugehen, was für mich sehr wichtig in meinem Job ist.
Von Anfang Februar bis Mitte Mai war ich dort.
Als ich meine RM wegen eines Vorfalls den meine TL verursacht hat, der fahrlässig, vermeidbar und gefährlich für ein chronisch krankes Kind wurde, kontaktiert habe, wurde meiner Bitte, sofort versetzt zu werden, GsD entsprochen.

Seit Mitte Mai bin ich in meiner jetzigen Schule und ich denke, dort bleibe ich vorläufig.

Danke euch.

Oh, danke für deine Rückmeldung an uns :)

Zurück
Oben