Der Körper gebärt die Seele

Ich glaube dir erst, wenn du "aus" deiner eigenen Quelle erzählst und nicht aus der von anderen. So wie deine Nahtoderfahrung. Diese glaube ich dir. Ich hatte mal einen Traum, indem ich den Zustand, den du aus dieser Erfahrung beschreibst, annähernd erfahren habe und dieses Gefühl ( ich nenne es jetzt mal plump Frieden, auch wenn es das nicht annähernd trifft) so echt war, dass ich, als ich aufwachte kurz überlegt hab, ob das Gefühl wirklich da war. Ich hatte das Gefühl, es noch nachzuspüren, daher war es wie, als wenn ich etwas, also das Gefühl, mit aus dem Traum in diese Realität hier genommen hätte....keine Ahnung, wie ich das erklären soll. Aber ich habe das nicht als Tod erfahren, ich wusste, dass ich träume.

Ich erinnere mich an manche früheren Inkarnationen.
Aber ich bin nur ein einziger Mensch und ich will wissen, ob es auch anderen so geht.
Ich merke schon, ob eine Erfahrung echt ist, echte wirken ganz anders als erfundene.
Hab zB schon angebliche Nahtodberichte von Missionaren gehört, das kam einfach nicht wahrhaftig rüber.

Werbung:
Nee, weil er ein Käfer ist, seine Hülle lässt dieses nicht zu. So wie ein Mensch ohne Hände keine Gabel wie andere Menschen halten kann.

Menschliche Seelen wollen aber all diese Dinge tun, die man mit Hirn und Händen tun kann.
Denkst du, es würde dir Spaß machen, auf dem Boden rumzukrabbeln, erstmal pumpen zu müssen, um fliegen zu können, dich zu paaren und zu fressen?
Und sonst nichts oder nicht viel?

Ich erinnere mich an manche früheren Inkarnationen.
Aber ich bin nur ein einziger Mensch und ich will wissen, ob es auch anderen so geht.
Ich merke schon, ob eine Erfahrung echt ist, echte wirken ganz anders als erfundene.
Hab zB schon angebliche Nahtodberichte von Missionaren gehört, das kam einfach nicht wahrhaftig rüber.

Ein interessantes Thema ist es ganz sicher...

Echt oder nicht echt. Jemand kann echt etwas erfahren, ohne das es wirklich geschehen ist. Ich versuch's mal anhand eines Beispiels zu erklären. Eine Dame saß einst in der U Bahn und plötzlich wurden alle anderen Menschen zu Riesen. Sie landete in der Klapse und wurde medikamentös behandelt.
Sie hat das wirklich erlebt, doch war es deshalb echt?

:)

Echt oder nicht echt. Jemand kann echt etwas erfahren, ohne das es wirklich geschehen ist. Ich versuch's mal anhand eines Beispiels zu erklären. Eine Dame saß einst in der U Bahn und plötzlich wurden alles anderen Menschen zu Riesen. Sie landete in der Klapse und wurde medikamentös behandelt.

Für sie selbst war es echt.
Sie konnte aber offenbar nicht damit umgehen.
Hätte sie 's nur erfunden, wäre sie deshalb wohl kaum in der Klapse gelandet.

Echt oder nicht echt. Jemand kann echt etwas erfahren, ohne das es wirklich geschehen ist. Ich versuch's mal anhand eines Beispiels zu erklären. Eine Dame saß einst in der U Bahn und plötzlich wurden alle anderen Menschen zu Riesen. Sie landete in der Klapse und wurde medikamentös behandelt.

Ja, es war echt. Hier fand eine Überlagerung der "inneren" Welt, mit der "äusseren" Welt statt. Kommt häufig vor.
Das Problem ist, unser Hirn unterscheidet nicht zwischen diesen Welten. Gegenbeispiel: Man kann durchaus im "Traum" oder Vision als Mann/Frau einen Orgasmus bekommen, ohne körperlichen Sex o.ä.
Oder Lachanfälle im Schlaf... Oder oder.

Werbung:
Ja, es war echt. Hier fand eine Überlagerung der "inneren" Welt, mit der "äusseren" Welt statt. Kommt häufig vor.
Das Problem ist, unser Hirn unterscheidet nicht zwischen diesen Welten. Gegenbeispiel: Man kann durchaus im "Traum" oder Vision als Mann/Frau einen Orgasmus bekommen, ohne körperlichen Sex o.ä.
Oder Lachanfälle im Schlaf... Oder oder.

Jupp, das mit dem Orgasmus hatte ich mal. Ob ich ihn wirklich erlebt hab, weiß ich gar nicht, aber im Traum war der mega krass, als hätte das Universum sich mit einem anderen Universum gepaart. :D Nach diesem Traum war ich auch erst mal verwirrt.

Zurück
Oben