Der Kinder wegen

Der Kinder wegen zusammen bleiben?

  • Es ist gut für die Kinder zusammen zu bleiben.

    Stimmen: 1 4,0%
  • Eine Trennung wäre das Richtige!

    Stimmen: 11 44,0%
  • Kommt auf die Beziehung an.

    Stimmen: 13 52,0%
  • Ich hab keine Lust darüber nachzudenken.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
auch ich habe das alles hinter mir aber nach der trennung entstand eine wunderbare freundschaft zwieschen mir und meinen ex !!!ich bien mit meiner tochter danals 3 jahre alt über die brücke gegangen !!!!und wir verstehen uns alle wunderbar auch die neuen patner !!!! meine tochter sagt immer ich habe einen papa und ich habe einen freund !!!ich denke so eine freund schaft ist maanchmal mehr wert wie ohne liebe zusammen sein !!l.g.alkabe
p.s.ich denke man soll sich wie zwei erwachsene menschen benehmen und reden und auch die schönen stunden nicht wergessen !!! alkabe
 
Werbung:
Was denkt ihr über Eltern, die an einer kaputten Beziehung festhalten, da sie das, im Vergleich zu einer Scheidung/Trennung, für das geringere Übel halten ?

Was ist für Kinder bedrohlicher: Das "Zerbrechen" der Eltern als feste Gemeinschaft oder die ewige Disharmonie im Zusammenleben?

Ich bin mir unsicher.
das kann man ganz sicherlich nicht mit ein paar Worte beantworten.
Egoismus auf Kosten der Kinder find ich auch schlimm. Da fragt man sich dann warum überhaupt Kinder in die Welt gesetzt werden. Wenn man ein trallalahoppsassa Leben führen will, sollte man lieber erst gar keine Kinder bekommen. Es kann ja jeder leben wie er lustig ist, aber Kinder zu zerrütten find ich schlimm. Gott sei Dank blieb es mir selber erspart. Und der Gedanke daß ich nicht bei meinem Papa hätte bleiben können und bei meiner Mutter hätte leben müssen, wäre für mich eine Katastrophe geworden. Oder auch daß ich mein Zuhause verloren hätte und meine Freunde. Meine Eltern haben sich ab und zu gestritten, aber auch sehr zusammengehalten. Sie konnten uns Kindern Sicherheit vermitteln und Stabilität, das war gut.
Einfach so eine Ehe wegschmeissen find ich schlimm. Da müssen dann schon wirklich Gründe für da sein wenn Kinder da sind, wenn der Ehemann schlägt und säuft oder sowas oder die Frau ständig erniedrigt z.B. Aber das wäre für Kinder schlimm alles, auch wenn sie das vorher schon mitbekommen.

ps hab das erste angekreuzt, zusammenbleiben allerdings nur unter der Voraussetzung daß der Mann nicht gewalttätig ist oder die Familie sonstwie quält
pps wenn sie sich nicht mehr verstehen und einander loswerden wollen, dann erst wenn die Kinder schon etwas größer sind
 
Was denkt ihr über Eltern, die an einer kaputten Beziehung festhalten, da sie das, im Vergleich zu einer Scheidung/Trennung, für das geringere Übel halten ?

Was ist für Kinder bedrohlicher: Das "Zerbrechen" der Eltern als feste Gemeinschaft oder die ewige Disharmonie im Zusammenleben?

Ich bin mir unsicher.

mit liebe kann man viel erreichen im leben! doch wenn diese liebe zwischen den eltern verloren gegangen ist, nur noch enttäuschung und hass besteht dann ist es auf alle fälle besser sich zu trennen. nicht nur den kindern wegen, sondern auch wegen sich selbst!
steht die liebe aber noch im vordergrund, ist die diaharmonie nur zeitweise (gibt es ja überall mal) dann würde ich auf alle fälle für die beziehung kämpfen.
 
ich persönlich halte es für sehr großen blödsinn, kinder in die Welt zu setzten und sich dann zu trennen, Kinder tragen immer einen schaden davon, oft kommt dieser erst im erwachsenen Alter zum Vorschein, und wird selten zurück auf die Trennung der Eltern geführt.

aber es genau so schlimm, wenn zu hause keine harmonie herscht, wenn Streit an der Tagesordnung ist, und die Kinder nur zum spielball werden.
nein es muss nicht mal streit sein, kinder merken es , wenn Eltern sich schlecht fühlen, selbst wenn alles unterm Teppich gekehrt wird, und ein Elternteil alled duldet nur um die Familie zu halten, die Kinder merken es.

ich denke das können alle mamas und papas bestätigen, bewi uns unseren kindern ist es so,wenn schlechte stimmung zu Hause herrscht, sind sie viel anfälliger für krankheiten.

ich denke wenn man probleme mit einander hat, sollte man die verantwortung übernehmen und alles menschenmögliche dafür tun, diese probleme zu lösen.

es gibt immer eine, lösung, es gibt immer einen Weg, egal wie unscheinbar es wirkt, wenn beide bereit sind für die familie zu kämpfen, wird aus diesem Kampf ein Sieg.

nur wie gesagt, es müssen beide bereit sein sich zu öffnen, sich zu ändern, etwas zurück zu stecken und etwas zu geben.

dieser Weg ist viel schwerer als alles hinzuschmeißen, die alte Liebe wieder zu entflammen ist so viel anstrengender es am brennen zu halten viel zeitraubender , als ein neues , nicht verkoltes feuer anzuzünden und sich diesem hinzugeben.

doch wenn das alte Feuer, die alte Leidenschaft erst einmal brennt, lichterloh, dann wird der nächste Sturm es nur noch größer machen, der nächste Regen nicht erlöschen.

es lohnt zu kämpfen, zu weinen, zu schreien, zu hassen, zu lieben.

aber nur dann wenn beide es wollen.




wenn nicht , dann ist es egal ob man sich trennt oder zusammen bleibt, die kinder spüren alles.

lg
 
Werbung:
ich bin für eine harmonische trennung. das erfordert natürlich eine gewisse reife der beiden partner.
ich kann nur bestätigen was schon oft geschrieben wurde: kinder spüren alles, wenn nicht bewusst, dann zumindest unbewusst. ich hab gewaltig viel aufgearbeitet in den letzten jahren. meine eltern haben eine kaputte beziehung, und sind immer noch zusammen. ich hab diese muster in allen möglichen formen weitergelebt. ich war in keiner meiner beziehungen glücklich, habs mir aber eingeredet und dabei sehr gelitten. aber das hab ich nicht so richtig gesehen. ich hab ja nichts anderes gekannt. ich dachte, das ist normal. ich bin lange und oft in destruktiven beziehungen geblieben, weil das für mich vertraut und somit "sicher" war. vor ca. 1 jahr, nachdem ich schon viel aufgearbeitet hatte, hatte ich ein paar dates mit einem wirklich netten mann, der so ganz anders war als die typen die ich bisher immer kannte. er war zuvorkommend, achtsam und einfach sehr lieb. damit hab ich gar nicht umgehen können. obwohl ich mit so einem lieben menschen aus war, waren diese dates einfach furchtbar für mich. ich kann es nicht richtig beschreiben... ich war soetwas einfach gar nicht gewohnt...

jedenfalls hab ich es geschafft, dass ich aus sehr vielen alten mustern und energien aussteige. und jetzt versuche ich, aus diesem loch (das alte funktioniert nicht mehr und das neue kenn ich noch nicht) wieder rauszukrabbeln. es ist ein wirklich gutes gefühl, dass ich das alles geschafft habe, und inzwischen weise ich auch keine schuld mehr zu (weil es schuld in wahrheit eh nicht gibt) aber trotzdem wär es besser, wenn man seinen kindern sowas ersparen könnte. weil nicht jede/r so selbstreflektiert ist wie ich.

gesagt ist es ja einfach. getan scherer, ich weiß. aber das heilsamste ist es, der liebe treu zu bleiben. das heisst, sich zu trennen wenn man sich nicht mehr liebt, und die kinder nicht als ausrede zu benutzen.
 
Zurück
Oben