"Der Islam gehört zu Deutschland"

Werbung:
Da bin ich aber echt froh das du, was Kultur angeht, nix zu sagen hast...

Nöö, du solltest nur mal lernen und begreifen, dass andere auch ihre Kulturen haben und deine nicht das Nonplusultra ist.

Das hat übrigens mit Akzeptanz zu tun.

Deutsche schlagen selbst Kleinkinder tot, bringen ihre Nachbarn aus niedrigen Gründen um, bescheißen den Anderen nach Strich und Faden.

Wir sind nicht so gut, wie du meinst.

Nöö, du solltest nur mal lernen und begreifen, dass andere auch ihre Kulturen haben und deine nicht das Nonplusultra ist.
...
Deutsche schlagen selbst Kleinkinder tot, bringen ihre Nachbarn aus niedrigen Gründen um, bescheißen den Anderen nach Strich und Faden.

Mord und Totschlag sind keine "Kultur". :lachen:

Die haben sich dann ja von der Mischpoke* befreit... ;)

p.s. * der Begriff kommt aus dem Jüdischen und beschreibt übrigens positiv wie negativ Familientugenden, Familienfehler.

"mispocke" hat weder mit mit tugenden noch mit fehler etwas zutun, das wort ist ein hauptwort und bedeutet famile oder verwandschaft....übrigens, wird auch in "wienerisch" auch gebraucht. die sprache heisst jiddisch und ist mittelhochdeutsch mit hebrisch versetzt

shimon

Sorry...die beiden Töchter unseres türkischen Nachbarn....die laufen im Sommer sehr wohl in kurzen Röcken und rausfallverdächtigen Dekoltees rum...die jüngere ist ein rotzfrecher Besen...steckt gern mal nem Nachbarn Abfall in den Briefkasten und rennt alle Nase lang zum Frisör, um sich die Haare umstylen zu lassen...oder all die türkischen "Pipimädchen" in weißen Hosen und rotem Slip drunter(hat mir ne türkische Arzthelferin mal erzählt) die in Discos rumhängen und Männer angraben...ich weiß ja nicht, aus welchen Quellen Du Dein Türkinnenbild hast...21.Jh. kann das nicht sein...außer vielleicht irgendwo in den Weiten der anatolischen Pampas...da findet man möglicherweise noch diese Türkinnen, wie von Dir beschrieben...

Sage

Sorry, aber ich glaub die läufst da jetzt in eine methodische Falle.
Du nimmst ein Einzelbeispiel für "integrierte" junge türkische Mädels her und konstruierst damit ein (dein?) generelles türkisches Soziogramm.
So isses aber nicht. Es gibt natürlich westlich orientierte muslimische Türken, aber die halte ich eher für eine Minderheit. Die muslimischen Wert- und Sozialvorstellungen unterschieden sich deutlich von den unseren.

Es gibt natürlich westlich orientierte muslimische Türken, aber die halte ich eher für eine Minderheit. Die muslimischen Wert- und Sozialvorstellungen unterschieden sich deutlich von den unseren.

Ach komm, 50% der muslimischen Jugend sind Jungs, die kleinen Prinzen dürfen doch tun und lassen, was sie wollen...
:ironie:

Werbung:
"mispocke" hat weder mit mit tugenden noch mit fehler etwas zutun, das wort ist ein hauptwort und bedeutet famile oder verwandschaft....übrigens, wird auch in "wienerisch" auch gebraucht. die sprache heisst jiddisch und ist mittelhochdeutsch mit hebrisch versetzt

shimon
Ich hatte bei wiki nachgeschaut. Ich kenne den Begriff sogar hier aus Hamburg. :D

Zurück
Oben