"Der Islam gehört zu Deutschland"

Werbung:
Nöö, du solltest nur mal lernen und begreifen, dass andere auch ihre Kulturen haben und deine nicht das Nonplusultra ist.

Ich akzeptiere alle Kulturen, die Menschenrechtskonform sind.

Deutsche schlagen selbst Kleinkinder tot, bringen ihre Nachbarn aus niedrigen Gründen um,

Was ist das denn für ein dummer Vergleich...
Als ließe Unrecht gegeneinander aufrechnen....

Einzige Frage ist: Wann kommt eine notwendige Reformation in Islam? (So wie ich heute Islam sehe, ist Islam mit unseren "Demokratie" und Lebensvorstelluingen kaum kompatiebel! So gehört Islam kaum zu Deutschland.)

Shimon

Sorry, das dachten damals auch die Deutschen über die Juden, angeheizt von Redelsführern.

Fällt dir was auf ? oder noch immer nicht ?

"mispocke" hat weder mit mit tugenden noch mit fehler etwas zutun, das wort ist ein hauptwort und bedeutet famile oder verwandschaft....übrigens, wird auch in "wienerisch" auch gebraucht. die sprache heisst jiddisch und ist mittelhochdeutsch mit hebrisch versetzt

shimon

Ich mochte dieses jiddische Wort für Familie schon immer. Es besitzt diesen leichten, ironischen "Touch"...

Lg

Ich hatte bei wiki nachgeschaut. Ich kenne den Begriff sogar hier aus Hamburg. :D

was jiddisch betrift, scheint wiki keine autorität zu sein - meine autorität ist mein jiddisch-wörterbuch und frau salzmann. mispocke wird auch in deutschland gbrauch, aber eher verächtlich. im jiddisch ist das nicht so.

shimon

Werbung:
Zurück
Oben