"Der Islam gehört zu Deutschland"

Werbung:
was soll dieses polemische Verhalten?

ähm ja, wäre ich selber gar nicht drauf gekommen, gut dass du es sagst.
Habe auch noch nie Leute anderer Herkunft kennengelernt und das ist mir völlig fremd, da ich ja seit einiger Zeit auf dem Land lebe, also ein Landei bin, passt schon Abbadono_O :confused:
Du hast gefragt und ich geantwortet. Einer spricht nicht für alle und alle nicht für einen. Eine sehr nüchterne Aussage.
Freue mich aber, das Du Dich für persönlichen Kontakt einsetzt und bin positiv überrascht.

Du hast gefragt und ich geantwortet. Einer spricht nicht für alle und alle nicht für einen. Eine sehr nüchterne Aussage.
Freue mich aber, das Du Dich für persönlichen Kontakt einsetzt und bin positiv überrascht.

Nein, du hast aus der rein sachlichen Diskussion ein persönliches Getratsche gemacht, ich führe das auf ein Fehlen von Argumenten zurück.
Und eigentlich müsstest du mich besser kennen, habe mich aber getäuscht.

Die Toleranten, das sind die Leute mit ihrer Konfession, die einfach vor sich hinleben und mit ihrer Religion im Alltag nix am Hut haben. Das sind dann die Muslime, wo ein Kopftuch nicht nötig ist, Allah nicht hinschaut, wenn man Alkohol getrunken wird und auch sonst ein entspannter Lebenswandel anzutreffen ist und auch ein offener Umgang mit Andersdenkenden möglich ist. Wo also Morvarit mit ihrer Deutschen Freundin auch ins Kino darf und anschließend bei ihr übernachten. Als Beispiel.

Ich hab noch keinen Menschen getroffen, der seine Religion richtig ernst nahm, der dies nicht massiv nach Außen trug, in Bezug auf die monotheistischen und missionierenden Religionen.

Lg
Any

Doch, ich habe schon Menschen getroffen, die sehr gläubig waren, aber andere Leute so gelassen und akzeptiert haben, wie sie sind und das waren Leute einer monotheistischen Religion, einer ein Moslem, eine Andere eine Christin.;)

Nein, du hast aus der rein sachlichen Diskussion ein persönliches Getratsche gemacht, ich führe das auf ein Fehlen von Argumenten zurück.
Und eigentlich müsstest du mich besser kennen, habe mich aber getäuscht.
Eine sachliche Diskussion basiert auf greifbaren Geschehen, deswegen sind persönliche und ehrliche Erfahrungen wichtig. Das ist das Gegenteil von Getratsche:) und bekommt Hand und Fuß.

Eine sachliche Diskussion basiert auf greifbaren Geschehen, deswegen sind persönliche und ehrliche Erfahrungen wichtig. Das ist das Gegenteil von Getratsche:) und bekommt Hand und Fuß.

Eine sachliche Diskussion basiert auf Nachweisen und nicht auf persönliches Erleben. Wenn dem sonst so wäre, müsstest du jede authentische gute aber auch jede echte negative Erfahrung mit Ausländern Hand und Fuß verleihen. Dieses Niveau wollte ich vermeiden.

Du kannst ja gerne eine Diskussion über persönliche Erlebnisse führen, sagt ja keiner was dagegen.
Nur sind persönliche Erlebnisse eben nicht die Wirklichkeit, weißt du doch. o_O
Ich weiß , das Wirklichkeit nur persönlich erlebt werden kann, denn Wirklichkeit kann nur wirken, wenn sie wirkt. Ich bin auch sicher, das hier alle geschilderten Ängste sehr real sind, aber selten auf persönlichem Erleben beruhen, sondern einer Angst mit dem Fremden entspringen und ihren Anker in einzelnen Tatsachen oder leider auch 'Tatsachen" der Medien beruhen. Ängsten kann man nicht rational begegnen und ich weiß, das meine ständigen Wiederholungen kaum den empfangen, der Angst hat.

Interessanterweise sind halt dort die Ängste am größten, wo vor Ort am wenigsten Grund herrscht. Der Osten ist teilweise fast ausländerfrei und Dresden wird auch nicht von Islamisten überrannt, während einzelne Moslems dort heftigst unter zunehmenden Hass und Übergriffen zu leiden haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Eine sachliche Diskussion basiert auf Nachweisen und nicht auf persönliches Erleben. Wenn dem sonst so wäre, müsstest du jede authentische gute aber auch jede echte negative Erfahrung mit Ausländern Hand und Fuß verleihen. Dieses Niveau wollte ich vermeiden.

Aber oft unterscheidet sich doch das persönliche Erleben sehr stark von den sogenannten Nachweisen. Von daher sollte beides dargestellt werden.

Zurück
Oben