"Der Islam gehört zu Deutschland"

Wenn es so wäre, könnte kein Politiker z.b. eine Hartz4 Wirklichkeit beurteilen?
Es muss nicht alles persönlich erfahren werden.

Die persönliche Erfahrung ist subjektiv und kann auf einen Irrweg führen.
Eine faktische und sachliche Auseinandersetzung mit bestimmten Themen, ist da deutlich hilfreicher.
Ich habe z.b. noch nie persönlich ein Krieg erlebt. Kann aber, ohne persönliches Erleben, Ängste vor einem Kriegsausbruch haben, nur aufgrund der Faktenlage.
Ja, Du hast Recht. Es ist wohl eine Mischung aus beiden. Die persönliche Reife sucht sich dann nützliche Quellen .

Werbung:
Wie gesagt, du geniesst den Vorteil als Mann, aber gut, lassen wir das.

Das hat nicht nur Vorteile , wird aber sicherlich für Außenstehende so gesehen. Davon abgesehen sieht es intern manchmal völlig anders aus. Mein 'Schwiegervater 'hatte unter seiner Frau nicht nur zu lachen und meine deutsche Oma war dankbar, das offiziell der Mann das sagen hatte im Christentum. Ihre Kinder distanzierten sich durch die 68er Bewegung davon. Alles eine Frage der Zeit. Die Moderne ist freilich nicht nur segensreich. Mancher fühlt, wie sich etwas entseelt mangels Religio. Wer da nun was wählt, um sich eingebettet zu fühlen, sei ihm überlassen.
Zur Wiederholung: im Rahmen der Deutschen Gesetze

Für die Islambefürworter ist Es völlig egal ob Du über persönliche Erfahrungen verfügst,oder ob Du Pressemitteilungen als Argumentation bringst.

Wenn Du nicht "Allah uh akbar" schreiend durch die Gegend läufst bist Du halt eine Nazisau.

jaaaa, die armen missverstandenen Rechten...der einzige der dich lieb hat ist dein Wauzi

was bedeutet denn "persönliche Reife" schon wieder in diesem Kontext?
einen klaren Geist der Erkenntnis.

Der entsteht übrigens durch religiöse Übung. Vorhin im dunklen Wald fiel es mir bei meinen Runenübungen wiederholt auf: es ist das Feld hinter der Maske, was die eigentliche Existenz ausmacht. Die Wahl der Maske, im Falle des Threads der Islam, ist nur eine mögliche Spielart. Soll bedeuten: Letztlich ist sowohl die Gesellschaftsform, als auch die Wahl der Religion nebensächlich. Alles dient dem Geist zum Spiel.

Der entsteht übrigens durch religiöse Übung. Vorhin im dunklen Wald fiel es mir bei meinen Runenübungen wiederholt auf: es ist das Feld hinter der Maske, was die eigentliche Existenz ausmacht. Die Wahl der Maske, im Falle des Threads der Islam, ist nur eine mögliche Spielart. Soll bedeuten: Letztlich ist sowohl die Gesellschaftsform, als auch die Wahl der Religion nebensächlich. Alles dient dem Geist zum Spiel.

na ja, den "einen klaren geist der erkenntnis" empfindet man aber immer nur bei sich selbst....ob das aber nun ein klarer geist ist oder nicht bleibt dahingestellt...:sneaky:

Werbung:

Für meine Begriffe braucht es keine Religion um einen klaren Geist der Erkenntnis zu erlangen.

wie sagte Mahatma Gandhi?

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.

Zurück
Oben