"Der Islam gehört zu Deutschland"

was gibst du auf?

Nein, dir geht es die ganze Zeit um Erkenntnis und persönliche Reife etc versus schlichtere Gemüter usw, ich habe dir mit dem Zitat nur versucht deutlich zu machen, woran ich dies festmache.

Das sind wieder beides persönliche Erfahrungswerte, die aber tatsächlich auch nichts bekräftigen. Deswegen berufe ich mich da lieber auf medizinische Aussagen.
Denn nur weil der Mensch meint etwas Gutes zu tun, heisst das lange nicht, dass dies auch tatsächlich gut ist.
Erstes Zitat war was ungelöschtes im anderen Kontext,sorry.

Nein mir geht's die ganze Zeit um den islam in Deutschland während sämtliche User mit mir quer durchs Ausland bis nach Indien Frankreich London und in Schlachthöfe galoppieren wollen.

Werbung:
Erstes Zitat war was ungelöschtes im anderen Kontext,sorry.

Nein mir geht's die ganze Zeit um den islam in Deutschland während sämtliche User mit mir quer durchs Ausland bis nach Indien Frankreich London und in Schlachthöfe galoppieren wollen.

Nun, denkst du, dass der Islam hier ein anderer ist, wenn seine Gläubigen die selben sind.
Und gerade in Frankreich und Großbritannien sind die Bedingungen nun doch wirklich nahezu gleich. Da kann man auch nicht sagen, dass da ein paar Mullahs an der Spitze sitzen, die fundamentalistischer sind als die meisten Gläubigen.

Das könnte unter anderem daran liegen, dass es den Islam weltweit gibt und Nahrung einen Stellenwert hat.
Man kann es aber auch ausblenden und nur darüber reden, was man sehen will.

Das könnte unter anderem daran liegen, dass es den Islam weltweit gibt und Nahrung einen Stellenwert hat.
Man kann es aber auch ausblenden und nur darüber reden, was man sehen will.
Nein, man kann einfach mal on Topic bleiben. Der Titel ist eigentlich ziemlich eindeutig.

Und die Antwort ziemlich einfach.

Wenn man sagt, dass die Nazis hier nicht ohne einen größeren Teil der Bevölkerung handeln konnten, dann gilt das in islamischen Ländern auch so. Und insofern muss man wohl sagen, dass fundamentalistische Ansichten weit verbreitet sind, und kein Randphänomen darstellen.

Die moderaten Leute gibt es auch, und da sollte der Westen sich auf diese beschränken, wenn es um Einwanderung geht. Und wenn einer nicht nachweisen kann, dass er moderat ist, dann ist das auch keine Katastrophe. Der Islam ist so weit verbreitet, dass derjenige weiterhin eine riesige Auswahl an Ländern und Regionen hat in die er auswandern oder fliehen kann. Moderat bedeutet eben Mitgliedschaft in moderaten Strömungen des Islams, Mitgliedschaft in demokratischen Parteien und Bekanntheit als Aktivist oder Autor usw. Klar bekommen wir dann immer noch den einen oder anderen Islamisten, aber das hält sich in Grenzen und dieser kann dann immer noch ausgewiesen werden.

Nein, man kann einfach mal on Topic bleiben. Der Titel ist eigentlich ziemlich eindeutig.

Und die Antwort ziemlich einfach.

Nur dass ich nicht glaube, dass der Satz bedeutungsgleich mit der Aussage ist, dass hier Religionsfreiheit herrscht. Wird hier ein Politiker erzählen, dass Okkultismus, Wicca, Scientology, Daoismus usw. zu Deutschland gehören? Glaube ich nicht. Und wenn einer davon redet, dass das Christentum zu Deutschland gehört, hält man ihn für einen Konservativen und übt vermutlich Kritik.

Nur dass ich nicht glaube, dass der Satz bedeutungsgleich mit der Aussage ist, dass hier Religionsfreiheit herrscht. Wird hier ein Politiker erzählen, dass Okkultismus, Wicca, Scientology, Daoismus usw. zu Deutschland gehören? Glaube ich nicht. Und wenn einer davon redet, dass das Christentum zu Deutschland gehört, hält man ihn für einen Konservativen und übt vermutlich Kritik.
wenn in Dresden Tausende dagegen auf die Straße gehen : auch das.

Deutschland macht das aus, was in ihm ist, ganz einfach. Und wenn gegen religiöse Gruppierungen ein paar Pöbel auf die Straße gehen gibt's halt eine deutlich größere Gegendemo und ne Aussage von der Bundeskanzlerin.

Werbung:
Zurück
Oben