"Der Islam gehört zu Deutschland"

Hi Abbadon,

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass das Fleisch für 4 Millionen Muslime hier bei uns von Hirten auf der Weide geschächtet wurde?

Das sind ganz normale Massenschlachtbetriebe, wo dann halt ein Muslime das Tonband aktiviert, von dem aus die Koranverse rezitiert abgenudelt werden. Der Rest ist stinknormaler Schlachtbetrieb.

Schächtung in Deutschland ist verboten, die Einfuhr von geschächtetem Fleisch nicht.

LG
Any
Ja, schlimm. Nicht das Schächten, aber die Massenabfertigung. Und das ist ein Ergebnis der Globalisierung.

Werbung:
Die Tatsache, dass es in Deutschland Verfahren oder Gesetze gibt, die nicht unbedingt Sinn machen, kann udn darf kein argument dafür sein, ein menschenverachtendes religiöses System hier als Dazugehörend zu betrachten. imho

Genau, Religion steht in Wechselbeziehung zur Moral. Deswegen auch die Einbettung in deutsche Gesetze , die wiederum ehemals aus religiösen Werten bestand. Es ist eine gemeinsames Wachsen.

Und wenn Du mal in einer großen charismatischen Kirche auf einer Bank gesessen hast, würde es mich wundern, wenn Dir eine Bewusstseinstechnik entgangen sein sollte.

Tut mir ja leid Abbadon, aber mit wirklicher, das heißt wirksamer Bewusst-Seins-Technik hat das nichts zu tun, was charismatische Kirchen betreiben.

Zitat:
"Gebet und Gottesdienst

Charakteristisch für die charismatische Erneuerung ist eine ausgeprägte Hinwendung zum „Gebet“, wobei neben dem traditionellen Gebet auch besondere Formen wie lautes „freies“ Beten, Handauflegung und Segnen durch Mitbetende oder Beten mit erhobenen Händen gepflegt werden. Oft wird spontanes Gebet mit Singen von Lobliedern kombiniert (Lobpreis und Anbetung).

Die Gottesdienste charismatischer Gruppen und Gemeinden sind oft modern gestaltet und wollen auch junge Leute ansprechen. Zwecks verbesserter kultureller Adaption wird meist auf traditionelle liturgische Elemente verzichtet. Die musikalische Anbetung im Gottesdienst wird oft von Bands im Pop-, Gospel- oder Folk-Stil intoniert. Die Predigten sind in der Regel alltagsbezogen und weniger theologisch. Entgegen der traditionellen Praxis in den großen Kirchen, die Predigten nach einer so genannten Leseordnung oder Perikope auszurichten, entstehen Predigten häufig aus einem vom Prediger ausgewählten Thema, welches durch Bibeltexte erläutert wird.

Die charismatische Bewegung ist ebenso wie die Pfingstbewegung missionarisch orientiert, insbesondere Freundschaftsevangelisation und Glaubenskurse wie der Alpha-Kurs spielen eine Rolle."

Beten, Handauflegen, Segnen und Singen sind noch lange keine Bewusst-Seins-Technik !

Mag ja sein, dass der/die eine/andere solche Erfahrungen wie erstere macht:

"James Innell Packer sieht die folgenden Punkte als spezifisch für die Glaubensüberzeugungen der charismatischen Bewegung:[8]

• Das Erlebnis einer wesentlichen Bereicherung des christlichen Lebens, die weder mit der evangelikalen Bekehrung noch mit der sakramentalen Eingliederung in den Leib Christi identisch ist. Dabei empfindet der Einzelne oft in vorher nicht gekanntem Ausmaß die Liebe Gottes, die Nähe Jesu Christi, die Kraft des Heiligen Geists und eventuell auch die Existenz des Dämonischen.
  • Die Frucht des Heiligen Geistes (Charakterbildung des Christen) laut Galaterbrief
  • Die Gaben des Heiligen Geistes
  • Im Gottesdienst oder in der Gruppe das Erlebnis der Einheit mit Vater und Sohn durch den Heiligen Geist und das Erlebnis der geistlichen Gemeinschaft mit anderen Christen
  • Die Überzeugung, dass die charismatische Bewegung Teil einer göttlichen Strategie der Erneuerung der Kirche bzw. des Christentums ist."
Alles in Allem dienen diese Vorgehensweisen der Manipulation um sich an wertkonservative Glaubensvorstellungen zu binden, wie ich schon sagte auch eine Form der Rückverbindung.

"Die charismatische Bewegung sieht sich in der evangelikal-charismatischen Tradition. Wie andere Evangelikale betrachten sie die Bibel als Wort Gottes und verbindlichen Maßstab des Glaubens und der Lebensführung, an dem sich alles andere messen muss. Von daher ist sie tendenziell wertekonservativ, insbesondere gesellschaftspolitisch. Sex außerhalb der Ehe, Abtreibung oder praktizierte Homosexualität werden als unbiblisch gesehen. Nach den Angaben der Autoren William MacDonald und Dean Sherman ist der Übergang zum christlichen Fundamentalismus, je nach Hintergrund der Gruppe oder Gemeinde, fließend"

Quelle: Wikipedia

Deine Ausführungen zeigen mir eher, dass du noch nie mit wirksamen bewusstseinsverändernden Techniken in Berührung gekommen bist. Diese Techniken beinhalten viel Arbeit und Zeitaufwand im Innen und Außen und vorallem keinen Gottesdienst von 1 - 2 Stunden, wo auch noch die Möglichkeit der Selbstreflektion gegen Null geht.

Meine Erfahrung ist eher die, dass je mehr sich jemand mit echter Bewusstseins-Entwicklung befasst, desto weniger gehört die Person noch einer Religion an !

Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache, dass es in Deutschland Verfahren oder Gesetze gibt, die nicht unbedingt Sinn machen, kann udn darf kein argument dafür sein, ein menschenverachtendes religiöses System hier als Dazugehörend zu betrachten. imho
Richtig. ich weiß nicht wie oft ich bereits geschrieben habe, das aus heutiger Sicht menschenverachtendes eines religiösen Systems nicht ausgelebt werden darf, aber die Vorzüge einer anderen Kultur ein großer Gewinn sind. Ich genieße es sehr.
Manches, was früher Sinn machte, macht es heute nicht mehr aufgrund besserer Umstände. Es findet ein gegenseitiger Anpassungsprozess statt. Aufforderungen, wann wer totzuschlagen ist, lässt sich heute weder durch die Bibel, noch durch den Koran bei uns legitimieren.

Richtig. ich weiß nicht wie oft ich bereits geschrieben habe, das aus heutiger Sicht menschenverachtendes eines religiösen Systems nicht ausgelebt werden darf, aber die Vorzüge einer anderen Kultur ein großer Gewinn sind. Ich genieße es sehr.
Manches, was früher Sinn machte, macht es heute nicht mehr aufgrund besserer Umstände. Es findet ein gegenseitiger Anpassungsprozess statt. Aufforderungen, wann wer totzuschlagen ist, lässt sich heute weder durch die Bibel, noch durch den Koran bei uns legitimieren.

Genau das und auch angeblich "Harmloseres", wie Zwangsverheiratungen, Verbote für Frauen alleine auszugehen durch die Männer der Familie, wird aber bei uns tatsächlich so gelebt. Obwohl es gesetzlich nicht zugelassen ist.

Es wird sich seitens der Gläubigen abgekapselt, aktiv, von dem Rest der Bevölkerung.

Mag sein, als Mann ist es einfacher, mit einem strenggläubigen Moslem in Kontakt zu treten, denn Männer sind im Islam ja eh mehr Wert und haben was zu melden. ;)

LG
Any

Tut mir ja leid Abbadon, aber mit wirklicher, das heißt wirksamer Bewusst-Seins-Technik hat das nichts zu tun, was charismatische Kirchen betreiben.

Zitat:
"Gebet und Gottesdienst

Charakteristisch für die charismatische Erneuerung ist eine ausgeprägte Hinwendung zum „Gebet“, wobei neben dem traditionellen Gebet auch besondere Formen wie lautes „freies“ Beten, Handauflegung und Segnen durch Mitbetende oder Beten mit erhobenen Händen gepflegt werden. Oft wird spontanes Gebet mit Singen von Lobliedern kombiniert (Lobpreis und Anbetung).

Die Gottesdienste charismatischer Gruppen und Gemeinden sind oft modern gestaltet und wollen auch junge Leute ansprechen. Zwecks verbesserter kultureller Adaption wird meist auf traditionelle liturgische Elemente verzichtet. Die musikalische Anbetung im Gottesdienst wird oft von Bands im Pop-, Gospel- oder Folk-Stil intoniert. Die Predigten sind in der Regel alltagsbezogen und weniger theologisch. Entgegen der traditionellen Praxis in den großen Kirchen, die Predigten nach einer so genannten Leseordnung oder Perikope auszurichten, entstehen Predigten häufig aus einem vom Prediger ausgewählten Thema, welches durch Bibeltexte erläutert wird.

Die charismatische Bewegung ist ebenso wie die Pfingstbewegung missionarisch orientiert, insbesondere Freundschaftsevangelisation und Glaubenskurse wie der Alpha-Kurs spielen eine Rolle."

Beten, Handauflegen, Segnen und Singen sind noch lange keine Bewusst-Seins-Technik !

Mag ja sein, dass der/die eine/andere solche Erfahrungen wie erstere macht:

"James Innell Packer sieht die folgenden Punkte als spezifisch für die Glaubensüberzeugungen der charismatischen Bewegung:[8]

• Das Erlebnis einer wesentlichen Bereicherung des christlichen Lebens, die weder mit der evangelikalen Bekehrung noch mit der sakramentalen Eingliederung in den Leib Christi identisch ist. Dabei empfindet der Einzelne oft in vorher nicht gekanntem Ausmaß die Liebe Gottes, die Nähe Jesu Christi, die Kraft des Heiligen Geists und eventuell auch die Existenz des Dämonischen.
  • Die Frucht des Heiligen Geistes (Charakterbildung des Christen) laut Galaterbrief
  • Die Gaben des Heiligen Geistes
  • Im Gottesdienst oder in der Gruppe das Erlebnis der Einheit mit Vater und Sohn durch den Heiligen Geist und das Erlebnis der geistlichen Gemeinschaft mit anderen Christen
  • Die Überzeugung, dass die charismatische Bewegung Teil einer göttlichen Strategie der Erneuerung der Kirche bzw. des Christentums ist."
Alles in Allem dienen diese Vorgehensweisen der Manipulation um sich an wertkonservative Glaubensvorstellungen zu binden, wie ich schon sagte auch eine Form der Rückverbindung.

"Die charismatische Bewegung sieht sich in der evangelikal-charismatischen Tradition. Wie andere Evangelikale betrachten sie die Bibel als Wort Gottes und verbindlichen Maßstab des Glaubens und der Lebensführung, an dem sich alles andere messen muss. Von daher ist sie tendenziell wertekonservativ, insbesondere gesellschaftspolitisch. Sex außerhalb der Ehe, Abtreibung oder praktizierte Homosexualität werden als unbiblisch gesehen. Nach den Angaben der Autoren William MacDonald und Dean Sherman ist der Übergang zum christlichen Fundamentalismus, je nach Hintergrund der Gruppe oder Gemeinde, fließend"

Quelle: Wikipedia

Deine Ausführungen zeigen mir eher, dass du noch nie mit wirksamen bewusstseinsverändernden Techniken in Berührung gekommen bist. Diese Techniken beinhalten viel Arbeit und Zeitaufwand im Innen und Außen und vorallem keinen Gottesdienst von 1 - 2 Stunden, wo auch noch die Möglichkeit der Selbstreflektion gegen Null geht.

Meine Erfahrung ist eher die, dass je mehr sich jemand mit echter Bewusstseins-Entwicklung befasst, desto weniger gehört die Person noch einer Religion an !
Die Hintergründe sind dort recht unterschiedlich, ja. Ich persönlich begrüße sie auch nicht oder nur teilweise.
Was Deine Einschätzung mir gegenüber betrifft lass ich mal offen, da ich nicht nachweisen kann, dort auch liberale Kirchen erlebt zu haben und aufgrund gewandelten Bewusstseins erstaunliche Heilungen, wie es auch beim Schamanismus vorkommen kann. Aber wir kommen vom Thema ab.

Das Düstere kommt halt durchs Verbot. Ich hab als Teenager miterlebt, als wir Schweine zum Schlachthof brachten und fand die Angstschreie und den vor Angst stinkenden Durchfall schrecklich.
Eine Schächtung im persönlichen Kontakt zum selbstaufgezogenen Tier würde ich allemal bevorzugen, weils eben respektvoller vonstatten geht als bei einer Maschninerie.

"
Unterstützt werden diese Forderungen unter anderen von Prof. Dr. Tamer Dodurka von der Universität Istanbul, Fakultät des Veterinärwesens, Oberster Lehrbeauftragter der Fachrichtung Innere Medizin, der sich als gläubigen Muslim bezeichnet. Durch eigene Untersuchungen mit Gehirnelektroden konnten er und sein Team nachweisen,
  • dass ein Tier nach der Trennung des Kopfes durch die Schlach-tung noch drei Minuten weiterlebt,
  • dass der Schmerz des geschächteten Tieres nicht aufhört, wenn der Kopf vom Rumpf abgetrennt wurde, auch wenn es sich nicht mehr bewegen kann, weil die Verbindung zwischen dem Gehirn und den Bewegungsorganen nicht mehr besteht
  • und es durch abfallenden Blutdruck keine Reaktion mehr zeigen kann.
Deshalb empfiehlt Prof. Dr. Dodurka unbedingt eine Kurzzeitbetäubung und weist darauf hin, dass der Prophet Mohammed die Opfertiere nicht ausgenommen hatte, als er empfahl, die Schlachtung der Tiere möglichst wenig schmerzhaft durchzuführen.

Aber auch unter den Juden gibt es Kritik am Schächten. Die jüdische Kulturwissenschaftlerin Dr. Hanna Rheinz, Gründerin der Initiative Jüdischer Tierschutz, behauptet: „Das Fleisch gequälter Tiere ist niemals koscher. ... Denn Tierfreundlichkeit ist eine genuin jüdische Tugend. ... Mitgefühl und Linderung des Leidens sind wichtiger als jedwede auch historisch geformte Schächttechnik."

http://www.tierrechte-bw.de/index.p...9-informationen-zum-schaechten-in-deutschland

"Gehlenberg ist ein verschlafenes Dorf im Süden des Oldenburger Landes. Gut 1600 Einwohner, Vereinshaus, Kirche, Kriegerdenkmal, die Gaststätte heißt "Hütten Bernd". An den Straßen mehrere Kruzifixe und eine winzige Kapelle. In einer weißen Fabrikhalle am Rand des erzkatholischen Ortes aber läuft an drei Tagen pro Woche alles nach den Regeln des Propheten Mohammed. Das Familienunternehmen Meemken produziert dort ein breites Sortiment an Wurst, die islamischen Ernährungsregeln entspricht. Fast hundert Tonnen korankonforme Salami, Brat- und Fleischwurst liefert der Betrieb jede Woche an Lebensmittelhändler im In- und Ausland."

Mit Allah an der Fleischtheke, Spiegel

Ok, laut deutschem Gesetz ist Schächtung in Deutschland meines Wissens verboten, ich weiß es aber nicht genau.
Mir geht's aber darum, was besser ist. Ich würde Fleisch, was halal ist und von einem Moslem auf einer Wiese einzeln geschlachtet wurde, bevorzugen. Ein schönes Beispiel, das der reine Materialismus eine furchtbare Alternative ist.

Das ist schön und gut dass es dir jetzt mal darum geht. Vorher hast du aber noch von einer deutschen Verfassung gesprochen, die ja die Rechte von der Religion getrennt halten würde, weswegen diverse Befürchtungen absurd seien.
Es war aber der Einwand einiger hier, dass Islam (Religion) sich von Scharia (ihr Gesetz) nicht trennt. Und die Auswüchse sind ja schon zu beobachten, die Gesetze werden einfach umgangen.

Genau das und auch angeblich "Harmloseres", wie Zwangsverheiratungen, Verbote für Frauen alleine auszugehen durch die Männer der Familie, wird aber bei uns tatsächlich so gelebt. Obwohl es gesetzlich nicht zugelassen ist.

Es wird sich seitens der Gläubigen abgekapselt, aktiv, von dem Rest der Bevölkerung.

Mag sein, als Mann ist es einfacher, mit einem strenggläubigen Moslem in Kontakt zu treten, denn Männer sind im Islam ja eh mehr Wert und haben was zu melden. ;)

LG
Any
Wenn das bei euch so ist, geh dagegen vor. Bei uns ist es nicht so.

Woher wohl das Abkapseln kommt? Vielleicht fällt Dir dazu was ein, ausser, das Abkapseln zu unterstützen. Gastfreundschaft wird im Islam großgeschrieben, werde Teil der aktiven Integration und Modernisierung des Islams:thumbup:

Werbung:
Das ist schön und gut dass es dir jetzt mal darum geht. Vorher hast du aber noch von einer deutschen Verfassung gesprochen, die ja die Rechte von der Religion getrennt halten würde, weswegen diverse Befürchtungen absurd seien.
Es war aber der Einwand einiger hier, dass Islam (Religion) sich von Scharia (ihr Gesetz) nicht trennt. Und die Auswüchse sind ja schon zu beobachten, die Gesetze werden einfach umgangen.
Nein, die die Religion einbettet. Von Trennung schrieb ich nichts.
Wenn Du die Auswüchse in eurem bäuerlichen Dorf beobachten kannst, erstaunt mich das. Bring es halt zur Anzeige, wenn irgendein islamischer Bauer sich gesetzeswidrig verhält. Oder wo beobachtest Du das konkret? Ja, es gibt Gesetzeswidrigkeiten. Bring sie zur Anzeige. Oder fällt das unter ' man hört und liest soviel'?

Zurück
Oben