"Der Islam gehört zu Deutschland"

Eigentlich nicht, es ist nicht korrekt, von Rassen zu sprechen ( ist außerdem auch so ein netter Nazi-Begriff ), denn es unterscheiden uns nur äußere Merkmale. Wenn wir unterschiedliche "Rassen" wäre, könnten wir uns wohl nicht miteinander fortpflanzen.
Ist mir schon klar, dass die Nazis im Rassenwahn, div. Rassen bzw. Abstammungen als minderwertig deklarierten.
Aber das war schon im Mittelalter so, d.h., die blaublütige höherwertige Herrenrasse und der minderwertige leibeigene Mob!
Laut einer Doku stammen ursprünglich alle Menschen aus Afrika ab!?
Ist es auch unkorrekt wenn ich eine südländische Dame als "rassig" bezeichne? :whistle:

LG

Werbung:
Ist mir schon klar, dass die Nazis im Rassenwahn, div. Rassen bzw. Abstammungen als minderwertig deklarierten.
Aber das war schon im Mittelalter so, d.h., die blaublütige höherwertige Herrenrasse und der minderwertige leibeigene Mob!
Laut einer Doku stammen ursprünglich alle Menschen aus Afrika ab!?
Ist es auch unkorrekt wenn ich eine südländische Dame als "rassig" bezeichne? :whistle:

LG

Weil im Mittelalter und zu Hitlers Zeiten das Wort "Rasse" verwendet wurde, soll das korrekt sein? Ist es eben nicht mehr.

Und ja, wir stammen alle aus Afrika ab, unser Ursprung ist dort!

Wenn ich an so Länder denke, wie z.B. Saudi-Arabien, wo der Besitz einer christlichen Bibel bereits Gefängnis oder Schlimmeres bedeutet, frage ich mich, warum ausgerechnet in der BRD eine Diskussion über den Islam stattfindet, da er hier ja praktiziert werden kann - und zwar ohne Verfolgung oder Gefängnis.

Tja, viel mir gerade so ein. Aber vielleicht wird von den islamischen Ländern ja auch keine Toleranz erwartet? Vielleicht ja nur vom christlichen "Abendland"? Hmmmm. Seltsam.

Lg
Urajup

Der Islam lebt in Deutschland gehört aber mit Blick auf die Religion Koran nicht ins Christentum...also sind sie Gäste.
Ich gehöre auch nicht ins Christentum. Bin ich auch Gast?
Das Christentum gehört nicht in diese Region, sie kommen von woanders her. Also ist das Christentum Gast. Benimmt es sich so? Mein Eindruck ist eher nicht. Sie tun so, als ob sie schon immer hier gewesen sind - und das sind sie nun wirklich nicht ...

frage ich mich auch, bei nur 5% moslemanteil in D

:tuscheln:aber es wird viel unnötiges diskutiert in d. politik ;)

Vom Gleichheitsprinzip her würde mich interessieren, wie muslimische Länder einen Anteil von 5 % Christen aufnehmen würde?
Aber da dort die Christen in den meisten Ländern gar nicht erst Fuß fassen dürfen, bleibt die Frage natürlich rein akademisch.;)

Lg
U.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre auch nicht ins Christentum. Bin ich auch Gast?
Das Christentum gehört nicht in diese Region, sie kommen von woanders her. Also ist das Christentum Gast. Benimmt es sich so? Mein Eindruck ist eher nicht. Sie tun so, als ob sie schon immer hier gewesen sind - und das sind sie nun wirklich nicht ...

Zweitausend Jahre Christentum gehört diese nicht in unsere Kultur? Dann gehört der Islam - der 600 Jahre jünger ist, wie das Christentum - auch nicht in die arabische Region. Ich meine, nicht das mir was fehlen würde. Wenn ich´s mir wünschen dürfte, dann würde ich alle Religionen abschaffen.

Lg
Urajup

Werbung:
Zurück
Oben