Da ist was dran, kenne fast keine Deutschen die ein korrektes Deutsch mit den Ausländern sprechen.
Auch ich gehörte leider zu dieser Spezies,

daran war auch meine Ex schuld,
nach über 20 J. D und nach X Deutschkursen, spricht sie immer noch ein grottenschlechtes mischimaschi Deutsch.
Oftmals redete ich mit ihrer Schwester auch so und sie verstand oft nur Bahnhof.
schön wie man mit solchen Dingen, über das eigentliche Thema (Problem) doch hinwegsehen kann....
Mag ja wahr sein, dass wir alle oder viele kein perfektes deutsch sprechen oder schreiben....aber darum gehts ja jetzt nicht.
Naja, immer schön wenn man was findet, dieses ins lächerliche zieht...und zack..Thema erledigt!^^ Fragt sich nur für wie lange...
Aber mal zurück zur Eingangsfrage..gehört der Islam zu Deutschland? Ich kann das gar nicht so einfach beantworten. Zum einen leben wir schon so lange mit Menschen islamischen Glaubens zusammen, haben Freundschaften geschlossen...zum anderen...ist der Islam an sich (wenn man ihn denn richtig auslebt / also nicht SO wie es sehr viele unserer muslimischen Mitbürger machen) etwas, das mir nach wie vor Angst macht.
Wobei ich hier anmerken muss, dass es ja zwei verschiedene Arten von muslimen gibt, die ihren glauben nicht richtig ausleben. Die einen leben ihn nur so scheinheilig aus...machen hintenrum die gleichen Dinge wie wir "dreckigen" deutschen. Sprich, sie rauchen, sie trinken, sie haben vorehelichen Geschlechtsverkehr.
Dann gibt es die Art muslime, wenn man die überhaupt noch als solche bezeichnen kann, die total abgedreht sind...ich sage nur IS....die machen wohl nicht nur mir sondern uns allen mehr oder weniger Angst.
Ich meine jetzt aber die, die nicht total radikalisiert sind und ihren glauben, streng nach den Regeln auslegen...DIE machen mir schon bißchen Angst. Da ich so nie leben könnte und wollte....
Ja, der Islam beschert mir ein ganz komisches Gefühl in der Magengend...und damit meine ich jetzt nicht dieses Gehetze, was wir von allen Seiten zu hören bekommen, oder den Sharia Schwachinn...ich meine den "normalen" Islam.
Muss grad an ein Erlebnis denken, das war vor 2 oder 3 Jahren im Sommer. Ich war mit einer Freundin im Europapark Rust. Ich weiß nicht, ob da "Islamtag" war oder so....ich glaube nicht...
aber dort hat es ungelogen im ganzen Park vor verschleierten Muslimen nur so gewimmelt. Also, diese komplett verschleierten. Wo man die Luke öffnen muss zum Essen ^^
Versteh gar nicht was die da allte wollten. Die ganzen Fahrgeräte und Karussells hat doch eh keiner von denen benutzt.
Ich muss sagen, ich fande diesen Anblick und diese Masse an verschleierten Leuten in der Tat verstörend..und komiscih war mir auch irgendwie dabei. Und wenn ich dann an solch ein Erlebnis zurückdenke....und an diesen Anblick, an den ich mich vll gewöhnen könnte ...aber nicht WILL so muss ich ganz ehrlich sagen..NEIN, der Islam gehört nicht zu Deutschland. Zumindest nicht so!