"Der Islam gehört zu Deutschland"

Es ist immer die Ironie, die "Hypertolerante" irgendwie nicht verstehen wollen.

Sie loben Gendermainstreaming, in islamischen Ländern sieht es aber oft komplett anders aus.
Man preist die multikulturelle Gesellschaft, aber oftmals sind andere Religionen dort nahezu verboten oder zumindest stark marginalisiert.

Das erfasse ich auch immer nicht. Insbesondere nicht von unseren "Linken", die auf Gleichstellung aller Mitbürger pochen, jedoch offensichtlich blind dafür sind, wie Frauen im Islam behandelt werden. Warum wird deren Unterdrückung/ Zwangsverheiratung/Freiheitsbeschneidung nicht registriert? Freiheit allen Islamisten, außer den Frauen an deren Seite??

Lg
Urajup

Werbung:
Das erfasse ich auch immer nicht. Insbesondere nicht von unseren "Linken", die auf Gleichstellung aller Mitbürger pochen, jedoch offensichtlich blind dafür sind, wie Frauen im Islam behandelt werden. Warum wird deren Unterdrückung/ Zwangsverheiratung/Freiheitsbeschneidung nicht registriert? Freiheit allen Islamisten, außer den Frauen an deren Seite??

Lg
Urajup

Ich wähle selbst linke Parteien (wobei die Grünen mir da auch schon zu extrem sind), aber habe auch ein Problem damit.

Und ich sehe es auch nicht als Antwort, dass wir hier wieder fundamental christlich werden, aber es macht für mich keinen Unterschied woher reaktionärer Mist kommt. Es ist nicht meine Aufgabe Minderheiten alles durchgehen zu lassen, wenn es mit einer modernen Gesellschaft nicht übereinstimmt. Schrott ist Schrott, egal wer dafür verantwortlich ist.

P.S: Und ernsthaft, welcher Muslim würde die grüne Partei aufgrund ihres Programms wählen...
Wenn sie es heute tun, dann hat das bestenfalls den Grund, dass die Partei pro Migranten ist, aber inhaltlich ist da kaum eine Überschneidung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wähle selbst linke Parteien (wobei die Grünen mir da auch schon zu extrem sind), aber habe auch ein Problem damit.

Und ich sehe es auch nicht als Antwort, dass wir hier wieder fundamental christlich werden, aber es macht für mich keinen Unterschied woher reaktionärer Mist kommt. Es ist nicht meine Aufgabe Minderheiten alles durchgehen zu lassen, wenn es mit einer modernen Gesellschaft nicht übereinstimmt. Schrott ist Schrott, egal wer dafür verantwortlich ist.

P.S: Und ernsthaft, welcher Muslim würde die grüne Partei aufgrund ihres Programms wählen...
Wenn sie es heute tun, dann hat das bestenfalls den Grund, dass die Partei pro Migranten ist, aber inhaltlich ist da kaum eine Überschneidung.

definiere mal "links" - bevor du behauptes, dass die grüne "links sind! (für mich sind die grüne insgesamt eine enttäuschung!)

shimon

definiere mal "links" - bevor du behauptes, dass die grüne "links sind! (für mich sind die grüne insgesamt eine enttäuschung!)

shimon

Die Linke wähle ich.

SPD ist mir wirtschaftlich nicht links genug (Hartz 4 u.a.), was wohl auch für die Grünen gilt. Und letztere sind mir zu fortschrittsfeindlich (ich bin zum Beispiel pro Gentechnik) und eben auch naiv was die Ausländerpolitik und die Ansicht zu Religionen betrifft (was halt speziell bedeutet, dass man nicht wahrnimmt, dass auch Einwanderer intolerant sein können). Ja, ich bin allerdings auch gegen Atomkraft, aber das Thema ist ja zum Glück erledigt.

Ich würde mich mittlerweile als progressiv säkular links bezeichnen.

LG PsiSnake

Die Linke wähle ich.

SPD ist mir wirtschaftlich nicht links genug (Hartz 4 u.a.), was wohl auch für die Grünen gilt. Und letztere sind mir zu fortschrittsfeindlich (ich bin zum Beispiel pro Gentechnik) und eben auch naiv was die Ausländerpolitik und die Ansicht zu Religionen betrifft (was halt speziell bedeutet, dass man nicht wahrnimmt, dass auch Einwanderer intolerant sein können). Ja, ich bin allerdings auch gegen Atomkraft, aber das Thema ist ja zum Glück erledigt.

Ich würde mich mittlerweile als progressiv säkular links bezeichnen.

LG PsiSnake

erstens ist atomkraft noch lnge nicht erldigt, zweitens die grünen sind keine linke politiker, sind zu serh wirtschaftsfreundlich!

shuimon

erstens ist atomkraft noch lnge nicht erldigt, zweitens die grünen sind keine linke politiker, sind zu serh wirtschaftsfreundlich!

shuimon

Sagte ich ja auch für die Wirtschaftspolitik.

Ansonsten gibt es noch Probleme mit dem Atommüll, und einige Kraftwerke laufen noch, aber würde das jetzt nicht zu hoch hängen (insofern, dass ich deshalb diese Partei wählen würde).

Zuletzt bearbeitet:
Wen oder was meinst du denn dann mit deinem "euren hochtrabenden Nationalstolz" ? wenn du doch selbst ein Deutschländer bzw. Deutscher bist?
Ich meine damit Alle die das Maul gegen Ausländer aufreißen, besonders die Pegida Befürworter und die ach so stolzen Nazis.

Du merkst aber hoffentlich schon selbst dass du ganz schön oberflächlich und pauschalisierend bist wenn du von "euren hochtrabenden Nationalstolz" sprichst,aber letztendlich nur die meinst die das Maul gegen Ausländer aufreissen,obwohl das von dir ja auch schon wieder unsachlich ist, und besonders Pegida Befürworter.
Du scheinst jemand zu sein der völlig polarisiert und nur pro oder contra kennt.

Lg
Urajup

Linke Politik ist sehr oft widersprüchlich.
Von linker Heuchelei will ich generell garnicht reden,dennoch ist in der linken Politik so manches mal Heuchelei dabei.
Sieht man ja schon daran dass dt.Linke die neue griechische Regierung feiern wo der Koalitionspartner Rechtspopulisten sind.
Also das hat schon was von Heuchelei wenn dann plötzlich der Zweck die Mittel heiligt.

Linke Politik ist sehr oft widersprüchlich.
Von linker Heuchelei will ich generell garnicht reden,dennoch ist in der linken Politik so manches mal Heuchelei dabei.
Sieht man ja schon daran dass dt.Linke die neue griechische Regierung feiern wo der Koalitionspartner Rechtspopulisten sind.
Also das hat schon was von Heuchelei wenn dann plötzlich der Zweck die Mittel heiligt.

Das versteh ich auch nicht. Wahrscheinlich hat Man hauptsaechlich nach parallelen in der Europa und finanzpolitik gesucht und andere interessen hintangestellt. Das schien wohl der einzige partner zu sein, wenn Man regieren wollte.

Werbung:
Wahrscheinlich hat Man hauptsaechlich nach parallelen in der Europa und finanzpolitik gesucht und andere interessen hintangestellt. Das schien wohl der einzige partner zu sein, wenn Man regieren wollte.

Was aber nichts anderes bedeutet als dass der Zweck die Mittel heiligt.
Das kann ich im Bezug auf Griechenland und somit der Situation in Griechenland so einigermasse ja noch nachvollziehen,
aber ich kann es nicht nachvollziehen dass dann die dt.Linke dies auch noch feiern bzw. rechtfertigen.
Die dt. Linken hätten besser geschwiegen und garnichts dazu gesagt,dann würden sie,in meinen Augen, nicht so unglaubwürdig oder sogar heuchlerisch rüberkommen.
Aber wenn eine politische Bewegung meint die Alternative zu sein um eine gerechte Welt zu schaffen,fällt das wohl ziemlich schwer mit dem schweigen.

Zurück
Oben