"Der Islam gehört zu Deutschland"

Es gibt auch in Deutschland schon Probleme mit Parallelgesellschaften, und es gab hier auch schon Pro-Hamas Kundgebungen wo gegen Juden gehetzt wurde. Aber vor allem die Tatsache, dass 600 Extremisten hier problemlos ausreisen konnten um bei Mord, Folter und Vergewaltigung mitzumachen widerspricht deiner Argumentation hier doch ganz deutlich. Und nochmal, dass Frankreich kein Modell sein sollte ist für mich nicht nachvollziehbar. Es ist auch ein demokratisches freies Land, in dass viele Muslime eingewandert sind.

Guantanamo ist falsch, weil es keine Gerichtsverfahren gibt und die Folter ist natürlich auch ein Verbrechen. Die meisten Häftlinge sind allerdings hochgefährlich. Man kann die USA noch nicht einmal mit Saudi-Arabien vergleichen, vom IS braucht man erst gar nicht zu sprechen.

Insgesamt wünschen sich viele Leute in der arabischen Welt auch immer wieder, dass der Westen etwas gegen Diktatoren und Extremisten tut. Ob durch Öl motiviert oder nicht, die Amerikaner treten nicht unbedingt zu jeder Zeit als Invasoren auf.

Überwachung von Islamisten reicht nicht, man muss sie hier ausweisen. Und irrational sind die Ängste nicht, wenn 600 Terroristen aus Deutschland ausgereist sind und viele schon wieder zurückgekommen sind. Und wenn man sich Frankreich anschaut, dann sind die Ängste der Juden dort irrational? Glaubst du das?

Je länger man hier wartet, umso unschöner wird es.

Ich glaube, das es pervers ist, gegen Flüchtlinge zu demonstrieren, welche in ihren Ländern unter Lebensgefahr leben mussten. Ich glaube, das es pervers ist, nicht in der Lage zu sein, zwischen Islam und Islamisten unterscheiden zu können. Ich glaube, das es pervers ist, Menschen erst in unser Land zu bitten, um es wirtschaftlich zur Hochblüte zu führen, sie dann aber pauschal als Islamisten abzuurteilen und des Landes verweisen.
Ich glaube, ich höre nicht richtig, wenn ich hier eine Freundin höre, die sich bedroht fühlt, obwohl ich in ihrer Gegend weit und breit keinen Islamangehörigen getroffen habe, außer ein paar Bauern und die sahen mir nicht sonderlich islamistisch aus.
Ihr macht mir wirklich Angst.
Ich hab auch keine Lust mehr mich zu wiederholen bzgl. Religion im Zuge der Zeit und ihrer Einbettung in einer Kultur und bzgl. verfassungsgemäßer Religionsfreiheit . Islam ist nicht gleich Terror, genausowenig wie es bei Christentum oder Judentum der Fall ist und doch kann man mit allen dreien gleich gut Terror ausüben. Nein , Religion gehört nicht verboten und nein Religionsausübende sind nicht automatisch Terroristen und Nein, der Islam für sich ist da nicht anders. Alle drei beinhalten Texte, die nicht verfassungskonform sind und dürfen in diesen Aspekten nicht in Deutschland ausgelebt werden. Das funktioniert mit dem Judentum, das funktioniert mit dem Christentum und das funktioniert mit dem Islam. Und wenn 600 von Millionen gerne rumballern und töten wollen sind das im Verhältnis zu Millionen anderen zwar 600 zuviel, aber verdammt wenig. Wieviele nichtreligiöse Deutsche sich mit einem Scharfschützengewehr im ehemaligen Jugoslawien in ein Hochhaus gesetzt haben, um Kinder abzuknallen weiß ich nicht, sind aber auch einige..

Werbung:
Ja das ist soweit auch ok. Ich frage mich aber wie sich Religionsfreiheit mit der Scharia vereinbaren lässt? Wo sind die Grenzen und wer bestimmt diese dann?

Es lässt sich aufgrund unseres demokratischen Rechtssystems überhaupt nicht vereinbaren. Wir hätten dann nämlich zwei paralelle Rechtssysteme nebeneinander stehen. Und wer soll nach welchem System verurteilt werden? Dass darf dann jeder Bürger - ob muslimisch oder christlich oder atheistisch - selber entscheiden? Wäre ich ein Moslem und hätte gestohlen, ja, dann wähle ich halt das Rechtssystem der Bundesrepublik, weil.....ansonsten hätte ich eine Hand weniger?:rolleyes:

Lg
Urajup

Das wird doch längst umgesetzt.

http://www.br.de/nachrichten/staatlicher-islamunterricht-kritik-wenzel-100.html

Der Hintergrund ist, Bayern versucht einzuwirken, dass die jungen muslimischen Kids nicht Gefahr laufen sich zu radikalisieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zentrum_für_Islamische_Theologie
Das Tübinger Zentrum soll neben Islamwissenschaftlern auch Imame[3] und deutschsprachige Religionslehrer ausbilden, die dann an allgemeinbildenden Schulen eingesetzt werden können, sobald die Bundesländer Lehrpläne für den islamischen Religionsunterricht geschaffen haben.

Wozu muss ein Moslem extra Religionsunterricht geben? Der Religionsunterricht ist eigentlich dafür da, Menschen über unterschiedlichste Religionen zu informieren, mehr nicht.

LG
Any
Weil das Nonnen und Pfarrer auch dürfen. Man kann es freilich allen dreien verbieten.
Und Nonnen sollten entschleiert werden, kicher.

ok, das sind schon recht radikale Forderungen, aber man kann sich denk ich den Islamismus auch ein wenig moderater denken, und es wäre immernoch Islamismus. Wie sähe es also mit einem demokratischen Islamismus aus? Der könnte diese 6 Punkte mehr oder weniger verfolgen und sich dennoch auf demokratische Strukturen stützen. Es wäre dann ähnlich wie bei der NPD, und die erlauben die Deutschen auch, bzw sind ein Teil Deutschlands. Überhaupt sind diese 6 Punkte wohl im Ansatz in jeder demokratischen Partei gegeben, vor allem 1,3,4, und 6, jedenfalls wenn man deren Ideologie für voll nimmt. Das könnte man vielleicht erörtern....

Ich würde mal sagen, dass eine Partei, welche die Demokratie abschaffen will nicht demokratisch ist. Das Ziel auf demokratischem Wege erreichen zu wollen ist nicht ausreichend damit diese Eigenschaft zutreffend ist.

Die NPD gehört sicher nicht zu Deutschland. Es wäre trivial wenn man die Existenz von etwas in einem Land als gleichbedeutend mit "gehört zu Deutschland" ansieht. Ich habe dieses Prädikat (im philosophischen Sinne) "gehört zu Deutschland" nicht erfunden, aber akzeptabel als Subjekte wären zum Beispiel die Menschenrechte, oder einzelne Bundesländer, demokratische Wahlen usw. Eine Religion hingegen sollte nicht zu einem Land gehören, schon da es sich einfach um private Ideologien handelt die keinen wissenschaftlichen Wert haben.

Ansonsten glaube ich nicht, dass irgendwelche Parteien, die jetzt im Bundestag sind diese Punkte in anderer Form als Ziel sehen. Es wird nichts absolut gesetzt, die Volkssouveränität wird anerkannt, keine Partei will das Privatleben der Menschen komplett kontrollieren (in irgendeiner vergleichbaren Form wie wir es von ISIS kennen), eine homogene Ordnung strebt auch niemand an, die Demokratie will niemand abschaffen (demokratischer Sozialismus ist möglich weil Sozialismus eine Wirtschaftsform ist und keine Herrschaftsform), und Fanatismus und Gewaltbereitschaft sehe ich auch nicht. Ja, auf die NSDAP würde alles zutreffen (in einer etwas anderen Form, Führer statt Gott usw.)

Weil das Nonnen und Pfarrer auch dürfen. Man kann es freilich allen dreien verbieten.
Und Nonnen sollten entschleiert werden, kicher.

Ich meine allgemeinbildende Schulen. Ganz gezielt Imame und Moslems anzuwenden für einen gesonderten Islamunterricht.

Wozu?

Im allgemeinen Religionsunterricht kann man doch auch so alle Religionen vorstellen. Ganz neutral nebeneinander.

Sonst müssten wir ja von zig Religionen einzelne Unterrichtsstunden verteilen, damit jedem, der hier lebt, die Möglichkeit gegeben wird, SEIN Religion vertreten zu sehen.

Btw. ist christlich intonierter Religionsunterricht auch Mist. Religionsunterricht soll imho informieren, nicht missionieren.

Lg
Any

Zwangsehen oder das viele muslimische Frauen kein Ausgangsrecht besitzen (sie müssen keusch leben!), ist mit unserem Grundgesetz der Gleichstellung von Mann und Frau ebenfalls nicht kompatibel. Es müsste also schon ein sehr tolerant gelebter Islam sein, der mit unserer Verfassung überhaupt vereinbar wäre.

Lg
Urajup
Und wer hier 'viele' sind weißt Du natürlich genau. Man hört es ja immer wieder.
Es gibt ihn, den sehr toleranten Islam. Nicht weniger, als das sehr tolerante Christentum und Judentum. Statistiken in israel und Amerika l sind da erschreckender, aber hier geht's wie gesagt um Deutschland.

Das wird doch längst umgesetzt.

http://www.br.de/nachrichten/staatlicher-islamunterricht-kritik-wenzel-100.html

Der Hintergrund ist, Bayern versucht einzuwirken, dass die jungen muslimischen Kids nicht Gefahr laufen sich zu radikalisieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zentrum_für_Islamische_Theologie
Das Tübinger Zentrum soll neben Islamwissenschaftlern auch Imame[3] und deutschsprachige Religionslehrer ausbilden, die dann an allgemeinbildenden Schulen eingesetzt werden können, sobald die Bundesländer Lehrpläne für den islamischen Religionsunterricht geschaffen haben.

Wozu muss ein Moslem extra Religionsunterricht geben? Der Religionsunterricht ist eigentlich dafür da, Menschen über unterschiedlichste Religionen zu informieren, mehr nicht.

LG
Any

Der Religionsunterricht ist überflüssige Tradition. Nicht mal die Existenz Gottes ist irgendwie bewiesen. Wir brauchen auch keine Einhörner in Biologie zu behandeln.

Werbung:
Ich meine allgemeinbildende Schulen. Ganz gezielt Imame und Moslems anzuwenden für einen gesonderten Islamunterricht.

Wozu?

Im allgemeinen Religionsunterricht kann man doch auch so alle Religionen vorstellen. Ganz neutral nebeneinander.

Sonst müssten wir ja von zig Religionen einzelne Unterrichtsstunden verteilen, damit jedem, der hier lebt, die Möglichkeit gegeben wird, SEIN Religion vertreten zu sehen.

Btw. ist christlich intonierter Religionsunterricht auch Mist. Religionsunterricht soll imho informieren, nicht missionieren.

Lg
Any
Ich hab mich jetzt nicht missioniert gefühlt trotz phasenweiser Unterrichtung von Nonnen und Pfarrern, aber Du hast Recht. Staat und Kirche, bzw . Religion gehören strikt getrennt laut Verfassung. Das wird offenbar nicht ordentlich umgesetzt. Sogar Um die Kirchensteuer kümmert sich der Staat. Das ist m.e. verfassungswidrig.

Zurück
Oben