"Der Islam gehört zu Deutschland"

Der Islam von Mohammed und ich würde zustimmen. Die Islamformen seiner einstigen Gegner, die sich bis heute verzüchten -> Und der gesamte Globus ist nach kurzer Zeit Islam universell (es gibt dann nichts anderes mehr, der letzte Tropfen anderer Gesinnung oder anderen Glaubens ist vergessen)

Werbung:
Klar ausgedrückt:

Islamismus und Islamisten gehören nicht zu und nach Deutschland.

Und Toleranz endet bei Intoleranz, mit der Konsequenz, dass Intolerante (zum Beispiel Islamisten) nicht damit rechnen dürfen, dass wir ihre Anwesenheit in Deutschland tolerieren.

Andernfalls werden die Juden bald auch wieder aus Deutschland flüchten.

was verstehst du unter Islamismus? Grenzt du das gegen "politischen Islam" ab, oder ist das dasselbe? Für mich ist Islamismus, wenn Muslime ihr religiöses Weltbild politisch in Anschlag bringen. Wenn du dem zustimmst, würdest du dann wirklich sagen, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört? Dürfen Muslime keine islamistische Politik in Deutschland betreiben?

weiß ich nicht, ich bin kein Islamist, aber vermutlich wäre das eine politische Bewegung die muslimische Wertvorstellungen politisch repräsentieren und gesetzlich verankern wollen.

Mich würde ja interessieren wie das vereinbar wäre, für eine Toleranz auf allen Seiten....!

(in London gibt es die Scharia ja schon in ihren Ansätzen, hatte das schon geschrieben)

was verstehst du unter Islamismus? Grenzt du das gegen "politischen Islam" ab, oder ist das dasselbe? Für mich ist Islamismus, wenn Muslime ihr religiöses Weltbild politisch in Anschlag bringen. Wenn du dem zustimmst, würdest du dann wirklich sagen, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört? Dürfen Muslime keine islamistische Politik in Deutschland betreiben?

Was da auf Wikipedia als die 6 Punkte steht http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus#Definitionen_und_Begriffskritik finde ich zutreffend.

Man könnte auch sagen, dass es jeder Versuch ist islamische Ideen anderen Leuten hier oder überhaupt aufzudrängen.

Ja, die Forderung von islamischem Religionsunterricht z.B. würde ich noch nicht dazugehörig sehen, auch wenn ich allgemein gegen Religionsunterricht in Schulen bin.

Man könnte ein Fundamentalist sein und trotzdem kein Islamist, wenn man akzeptiert, dass man anderen die eigenen strengen Regeln nicht auferlegen darf. Es ist aber vermutlich wahrscheinlicher, dass beides zusammenkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Was da auf Wikipedia als die 6 Punkte steht http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus#Definitionen_und_Begriffskritik finde ich zutreffend.

Man könnte auch sagen, dass es jeder Versuch ist islamische Ideen anderen Leuten hier oder überhaupt aufzudrängen.

Ja, die Forderung von islamischem Religionsunterricht z.B. würde ich noch nicht dazugehörig sehen, auch wenn ich allgemein gegen Religionsunterricht in Schulen bin.

ok, das sind schon recht radikale Forderungen, aber man kann sich denk ich den Islamismus auch ein wenig moderater denken, und es wäre immernoch Islamismus. Wie sähe es also mit einem demokratischen Islamismus aus? Der könnte diese 6 Punkte mehr oder weniger verfolgen und sich dennoch auf demokratische Strukturen stützen. Es wäre dann ähnlich wie bei der NPD, und die erlauben die Deutschen auch, bzw sind ein Teil Deutschlands. Überhaupt sind diese 6 Punkte wohl im Ansatz in jeder demokratischen Partei gegeben, vor allem 1,3,4, und 6, jedenfalls wenn man deren Ideologie für voll nimmt. Das könnte man vielleicht erörtern....

Werbung:

Das wird doch längst umgesetzt.

http://www.br.de/nachrichten/staatlicher-islamunterricht-kritik-wenzel-100.html

Der Hintergrund ist, Bayern versucht einzuwirken, dass die jungen muslimischen Kids nicht Gefahr laufen sich zu radikalisieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zentrum_für_Islamische_Theologie
Das Tübinger Zentrum soll neben Islamwissenschaftlern auch Imame[3] und deutschsprachige Religionslehrer ausbilden, die dann an allgemeinbildenden Schulen eingesetzt werden können, sobald die Bundesländer Lehrpläne für den islamischen Religionsunterricht geschaffen haben.

Wozu muss ein Moslem extra Religionsunterricht geben? Der Religionsunterricht ist eigentlich dafür da, Menschen über unterschiedlichste Religionen zu informieren, mehr nicht.

LG
Any

Zurück
Oben