Es wurde nicht konkret beschrieben, ob es ein Mann war, der den Schlüssel verloren hatte. Es war nur vermutet worden, weshalb ich mich damit zurückgehalten hatte.Hmm, danke dir auch für diese Deutung, kein Mann in der Nähe, also eher doch das berufliche.
Aber ein Schlüssel ist auch ein Phallussymbol und darum könnte es passen, dass ein Mann ihn verloren hat. Nur was soll man von einem Mann denken, der aus einer Menge von Menschen seinen Phallus verloren hat?
Was also soll eine Frau mit einem verlorenen Phallus nur, der nichts taugt? Naja, gibt's alternativ auch solo aus Plastik in verschiedenen Farben.
Nun, Spaß beiseite, dem Mann als Träger des Phallus' steht als Aufschließer der Mutter als Beraterin entgegen. Es sind zwei sich ergänzende Polaritäten. Dazwischen steht der Hund und insbesondere die Tochter. Der Phallus/Schlüssel ist noch ein verlorener/unbestimmter, der sich in der Menge regelrecht verliert, aber der Hund hat ihn zu einem bestimmten gemacht. - Nun kommt auf die Träumerin die große Aufgabe zuteil, sich im Beugen zu üben.
Zuletzt bearbeitet: