Lagerfeuer
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 27. Juli 2012
- Beiträge
- 697
Liebe FelsenamazoneLiebe @Lagerfeuer
es ist wirklich gerade eine Zeit, in der die ältesten und tiefsten schweren Anteile hervorkommen und durch eine Betrachtung und Würdigung mit Liebe aus einer Beobachterperspektive heraus endlich Heilung finden können.
Also, es geht Dir wie vielen anderen auch, für jeden ist das Tiefste und Schwerste etwas anderes, je nach Lebensbühne.
Ohne jeglichen Anspruch auf absolute Wahrheit, die es nicht geben kann und ohne materialistische Prüf-Vorgehensweise kann ich Dir hier nur ein wenig Empirie und meine Perspektive zu dem geschilderten Ereignis geben, in der Hoffnung, dass darin etwas liegt, was Dir nützen und Dich stärken kann.
Jeder Mensch, der sich auf einen wie auch immer gearteten spirituellen Entwicklungsprozess begeben hat, erlebt geistig irgendwann noch einmal eine "seine" Geburt. Es fühlt sich so an, als ob es sehr nah ist und es um einen selbst geht.
Das wird dann vom Verstand so interpretiert, dass es wohl eine Erinnerung an die eigene physische Geburt in diese aktuelle physische Inkarnation sein muss oder das Mit-Erleben einer anderen Geburt, weil ja für den Verstand nur das sein kann und darf, was der begrenzte Verstand als Wahrheit zulässt.
Die Geburtserinnerung bzw Geburtserfahrung, die Du wahrgenommen hast, kann jedoch ein von Deinem Bewusstsein geschenktes komplexes Bild sein. So wie ein Traum mit Symbolen sehr viele Informationen in wenige Bilder steckt.
Es ist in der Alchemie und auch in Weisheitlehren manches Mal von einer Neugeburt des Geistes die Rede.
Du hast in gewisser Weise, das ist nur meine Perspektive dazu, Deine zweite Geburt erlebt in das neue Leben.
Dein Geist sieht bzw. vermittelt Dir dabei, dass es in jedem Menschen männliche und weibliche Anteile gibt, die, wenn wir sie beide entdeckt haben in uns und diese in Balance gebracht haben und alle Verletzungen zu dem Thema vollständig geheilt haben, auch lebendig werden lassen können, das heißt, dass wir sie im Außen leben können.
So bist Du, das zeigt das Bild, auf die Welt gekommen mit beiden Anteilen, doch der männliche Seelenanteil hat es nicht in die Welt geschafft und ist im geistigen Bereich geblieben. Im Alltagsleben war es unbewusst. Die Sehnsucht nach Vollständigkeit war jedoch immer da und im Hintergrund war auch immer die Trauer und das Fehlen von etwas da.
Du schreibst, dass es Dir fehlt, dass um den Zwilling getrauert wird. Das kannst Du würdigen, kannst Dir sagen, es kam etwas mit mir in die Welt, aber es ist nicht gelebt worden bisher, es ist wie gestorben gewesen.
Durch das Bild der Geburt und die Bewusstwerdung, dass da jemand ist, der mit Dir geboren wurde, ein Teil Deines Selbst, heißt es, dass Du den Teil jetzt integrieren kannst, sodass Dir nichts mehr "fehlt".
Das Wort "kranken" zeigt an, dass etwas fehlt; es krankte Dir bisher an diesem Anteil und vorher hast Du im Leben vielleicht nach etwas gesucht, was diesen fehlenden Teil Deiner Substanz ersetzen konnte oder könnte.
Nun, wo Du den Anteil geboren hast im Geist, fehlt der Anteil nicht mehr und darf in die Welt kommen, das heißt, es ist eine Re-Inkarnation in diesem Leben, es ist eine Vervollständigung und damit Heilung, auf der tiefsten und elementarsten Ebene, die man sich vorstellen kann. Es geht sicherlich weit über psychologische Aspekte und Erlebnisse aus der bisher "erzählten Geschichte" der konkreten physischen Familie hinaus.
Es ist, das ist nicht beweisbar, aber auch nicht ausschließbar, möglich, dass Du eben die Familiengeschichte auf der Oberfläche und die karmischen Verstrickungen dahinter schon längst hinter Dir gelassen hast und nun zu Deiner Seelenfamilie intuitiv Kontakt aufgenommen hast, das ist das, was geschieht, wenn man in sich eine Vervollständigung auf jeder Ebene erlebt, im Hier und Jetzt ist und keine bisherigen Geschichten mehr - wiederholt.
Dazu passt thematisch, das kann hier zutreffen, muss aber nicht, die Thematik der eigenen Heilung, des Loslassens, der Transformation und des Themas der "Zwillingsseelenflammen". Wenn es für Dich eine Resonanz hat, ist es richtig, wenn nicht, verwirf es.
Jede Seele weiß, welches Thema gerade das ist, was brennt und wahr ist für den Menschen, der diese Seelenerfahrung macht.
Alles Liebe Dir
Eva
Danke für diesen absolut perfekten Beitrag.
