der heilen wollende Zwilling

Liebe @Lagerfeuer

es ist wirklich gerade eine Zeit, in der die ältesten und tiefsten schweren Anteile hervorkommen und durch eine Betrachtung und Würdigung mit Liebe aus einer Beobachterperspektive heraus endlich Heilung finden können.
Also, es geht Dir wie vielen anderen auch, für jeden ist das Tiefste und Schwerste etwas anderes, je nach Lebensbühne.

Ohne jeglichen Anspruch auf absolute Wahrheit, die es nicht geben kann und ohne materialistische Prüf-Vorgehensweise kann ich Dir hier nur ein wenig Empirie und meine Perspektive zu dem geschilderten Ereignis geben, in der Hoffnung, dass darin etwas liegt, was Dir nützen und Dich stärken kann.

Jeder Mensch, der sich auf einen wie auch immer gearteten spirituellen Entwicklungsprozess begeben hat, erlebt geistig irgendwann noch einmal eine "seine" Geburt. Es fühlt sich so an, als ob es sehr nah ist und es um einen selbst geht.

Das wird dann vom Verstand so interpretiert, dass es wohl eine Erinnerung an die eigene physische Geburt in diese aktuelle physische Inkarnation sein muss oder das Mit-Erleben einer anderen Geburt, weil ja für den Verstand nur das sein kann und darf, was der begrenzte Verstand als Wahrheit zulässt.

Die Geburtserinnerung bzw Geburtserfahrung, die Du wahrgenommen hast, kann jedoch ein von Deinem Bewusstsein geschenktes komplexes Bild sein. So wie ein Traum mit Symbolen sehr viele Informationen in wenige Bilder steckt.

Es ist in der Alchemie und auch in Weisheitlehren manches Mal von einer Neugeburt des Geistes die Rede.
Du hast in gewisser Weise, das ist nur meine Perspektive dazu, Deine zweite Geburt erlebt in das neue Leben.

Dein Geist sieht bzw. vermittelt Dir dabei, dass es in jedem Menschen männliche und weibliche Anteile gibt, die, wenn wir sie beide entdeckt haben in uns und diese in Balance gebracht haben und alle Verletzungen zu dem Thema vollständig geheilt haben, auch lebendig werden lassen können, das heißt, dass wir sie im Außen leben können.

So bist Du, das zeigt das Bild, auf die Welt gekommen mit beiden Anteilen, doch der männliche Seelenanteil hat es nicht in die Welt geschafft und ist im geistigen Bereich geblieben. Im Alltagsleben war es unbewusst. Die Sehnsucht nach Vollständigkeit war jedoch immer da und im Hintergrund war auch immer die Trauer und das Fehlen von etwas da.

Du schreibst, dass es Dir fehlt, dass um den Zwilling getrauert wird. Das kannst Du würdigen, kannst Dir sagen, es kam etwas mit mir in die Welt, aber es ist nicht gelebt worden bisher, es ist wie gestorben gewesen.
Durch das Bild der Geburt und die Bewusstwerdung, dass da jemand ist, der mit Dir geboren wurde, ein Teil Deines Selbst, heißt es, dass Du den Teil jetzt integrieren kannst, sodass Dir nichts mehr "fehlt".

Das Wort "kranken" zeigt an, dass etwas fehlt; es krankte Dir bisher an diesem Anteil und vorher hast Du im Leben vielleicht nach etwas gesucht, was diesen fehlenden Teil Deiner Substanz ersetzen konnte oder könnte.

Nun, wo Du den Anteil geboren hast im Geist, fehlt der Anteil nicht mehr und darf in die Welt kommen, das heißt, es ist eine Re-Inkarnation in diesem Leben, es ist eine Vervollständigung und damit Heilung, auf der tiefsten und elementarsten Ebene, die man sich vorstellen kann. Es geht sicherlich weit über psychologische Aspekte und Erlebnisse aus der bisher "erzählten Geschichte" der konkreten physischen Familie hinaus.

Es ist, das ist nicht beweisbar, aber auch nicht ausschließbar, möglich, dass Du eben die Familiengeschichte auf der Oberfläche und die karmischen Verstrickungen dahinter schon längst hinter Dir gelassen hast und nun zu Deiner Seelenfamilie intuitiv Kontakt aufgenommen hast, das ist das, was geschieht, wenn man in sich eine Vervollständigung auf jeder Ebene erlebt, im Hier und Jetzt ist und keine bisherigen Geschichten mehr - wiederholt.

Dazu passt thematisch, das kann hier zutreffen, muss aber nicht, die Thematik der eigenen Heilung, des Loslassens, der Transformation und des Themas der "Zwillingsseelenflammen". Wenn es für Dich eine Resonanz hat, ist es richtig, wenn nicht, verwirf es.

Jede Seele weiß, welches Thema gerade das ist, was brennt und wahr ist für den Menschen, der diese Seelenerfahrung macht.

Alles Liebe Dir

Eva
Liebe Felsenamazone

Danke für diesen absolut perfekten Beitrag.
:welle:

Werbung:
Warst du vielleicht eine Seele, die eigentlich nicht inkarnieren wollte und deshalb die extra Unterstützung brauchte
vielleicht, spricht mich jetzt schon i-wie an
deine Mutter hatte früher schon Fehlgeburten
jep
Wie muss es sich für ein Baby im Mutterbauch anfühlen wenn es die Bewegung des anderen nicht mehr spürt oder der Herzschlag plötzlich nicht mehr da ist ?
Kann ein ungeborenes Kind davon schon verängstigt oder traumatisiert sein ?
ich glaube man nimmt das wirklich im Gefühl mit.....
Rückführung in den Mutterbauch
ich will tatsächlich mal eine angeleitete machen, ob dann ausgerechnet dieses Thema aufkommt weiß ich nicht - meine Seele wird entscheiden :)
weil ich vom Strenzeichen Zwilling bin
ich auch, lach
Schwierig ist es wenn das Geschwisterkind einem Vorwürfe macht, weil man selber leben durfte und das andere nicht

ich denke es ist eher so, daß ich denke, daß ich es nicht verdient habe - so in etwa:
völlig unbegründeten Schuldgefühlen des Überlebenden

also, ich bin jetzt schon stolz geantwortet zu haben,
das Thema möchte ich gar nicht so genau angucken, was ja mal ein verdächtiges Zeichen ist....

Danke daß es so nocheinmal angestupst wurde :love:

Hallo @Lagerfeuer,

ich weiß nicht was andere hier geschrieben haben, hatte jetzt nur mal deinen Eingangspost gelesen.

Dabei wäre die Frage interessant, zum Beispiel, ob du weiblich bist, dieser Zwilling also das andere Geschlecht, und somit evtl. den Rest zu deiner Vollständigkeit darstellte.
Wenn du als eine ganzheitliche Seele in den Körper kamst, musstest du dich aber von dir trennen, weil du hier in die Tiefen der Dualität inkarniertest.
Ja, das ist natürlich wieder esoterischer Kram, und es bleibt dir überlassen, wie es sich für dich anfühlt.
Was "gestorben" ist, kann auch im Inneren wieder "belebt" werden, indem du dir wieder über deine Ganzheit klar wirst.

Die nächste Frage wäre, lebt deine Mutter noch, und du könntest sie fragen?
Dass sie dich nicht liebte, ist ein Bild, das du dir selbst geschaffen hast. Ich kenne das von meiner Mutter, die sich erinnerte, und auch glaubte zu wissen, dass ihre Mutter sie abgelehnt habe, und sie von Geburt an nicht haben wollte.
Sie war zunächst unehelich und meine Oma hatte höchste Schwierigkeiten, so dass meine Mutter damals zunächst mal als Baby zu ihren Großeltern kam.
Später in einer Meditation stand sie einmal vor ihrer Mutter, ihre Mutter hatte ein schweres Rückenleiden und konnte sich daher auch in der Meditation nicht um sie (sie war wohl darin ein Kind) kümmern.
Es ist so, dass in diesen Medis meiner Mutter, obwohl sie gar nicht so fest glaubte, gelegentlich Jesus auftauchte und ihr half oder Ratschläge gab.
Er sagte ihr also, sie solle an seine Mutter, an Maria denken. Meine Mutter tat es, und da konnte sich auf einmal ihre eigene Mutter in der Meditation bewegen, und kümmerte sich um sie.
Es war also imgrunde ihr eigener Gedankengang.
Ich habe viel aus diesen Zeiten gelernt, als meine Mutter diese Meditationen machte, meist im Gespräch und einer gewissen Führung, also wir "arbeiteten" da irgendwie zusammen.

Hallo

Vielen Dank für all eure super Antworten, das hat mich innerlich echt weiter gebracht.

Der Grund, warum ich solche Fragen öffentlich stelle, die auf den ersten Blick ein bischen strange wirken, ist ja dass ich in der Vergangenheit auf geistiger Eben hauptsächlich die Fragen beantwortet bekam, die ich mich auch traute öffentlich zu stellen, mich also eventuell zum Klops zu machen, es ist als ob dieser Mut und wenigstens zeitweilige Überwindung des Ego absolute Notwendigkeit sind um weiter zu kommen, bei anderen sind vielleicht andere Eigenschaften gefragt.

Es ist natürlich nicht immer so dass die Antworten jetzt und gleich über ein Forum kommen...wichtig ist nur den Anstoss zu geben.

Nun habe ich kurz vor Weihnachten natürlich rein zufällig in einem Second Hand Laden ein kleines englischsprachiges Buch gefunden, welches mir viele Fragen beantwortet hat, die mich schon länger beschäftigen.

Der Titel des Buches war:" Entering the circle- Ancient secrets of siberian wisdom, discovered by a russian psychiatrist."

In Kurzform: eine wahre Geschichte einer Ärztin, die ins Altai-Gebirge reist um einer Freundin bei einer Heilung beizustehen, die dann aber selber eingeweiht wird und wie sie das später in ihren Alltag integrieren kann.

Unter anderem geht es auch um Spirit Twins, aber in einer ganz anderen Form, als wir sie hier in westlicher Esoterik kennen, sondern so dass es sieben verschiedene Möglichkeiten dieser Zwillings-Spirits gibt, man verkörpert aber nur einen Archetyp davon und wenn man es schafft bewussten, kontrollierten Zugang dazu bekommen, kann man diese Fähigkeit in sein Leben integrieren und diese Aufgabe viel besser ausüben als ohne diesen Zugang.

Also diese 7 Seelenmöglichkeiten sind: Heiler, Lehrer, Magus, Botschafter, Beschützer, Krieger und Manifestor.

Die Ärztin aus dem Buch ist natürlich Heilerin und bekam die Fähigkeit schwerstkranke Schizophrene zu heilen, für die jede Hoffnung verloren gewesen wäre.

Auf jeden Fall habe ich in diesem Buch Antworten gefunden, die ich schon lange gesucht habe, auch wenn der Einstieg in dieses Thema über die psychologische Schiene erfolgt ist, ist der spirituelle Schatz den ich gefunden habe viel weitreichender als erwartet.

Besonders da ich auch auf praktischer Ebene in den letzten Worten in dieses Konzept eingeführt wurde und damit experimentiern durfte, was ein gewisses Mass an Vorschussvertrauen erforderte.

Vielen Dank euch allen und ich wünsche euch ein happy ending für eure eigenen spirituellen Fragen.

Werbung:
Hallo @Lagerfeuer,

Die nächste Frage wäre, lebt deine Mutter noch, und du könntest sie fragen?
Dass sie dich nicht liebte, ist ein Bild, das du dir selbst geschaffen hast. Ich kenne das von meiner Mutter, die sich erinnerte, und auch glaubte zu wissen, dass ihre Mutter sie abgelehnt habe, und sie von Geburt an nicht haben wollte.
Sie war zunächst unehelich und meine Oma hatte höchste Schwierigkeiten, so dass meine Mutter damals zunächst mal als Baby zu ihren Großeltern kam.
Später in einer Meditation stand sie einmal vor ihrer Mutter, ihre Mutter hatte ein schweres Rückenleiden und konnte sich daher auch in der Meditation nicht um sie (sie war wohl darin ein Kind) kümmern.
Es ist so, dass in diesen Medis meiner Mutter, obwohl sie gar nicht so fest glaubte, gelegentlich Jesus auftauchte und ihr half oder Ratschläge gab.
Er sagte ihr also, sie solle an seine Mutter, an Maria denken. Meine Mutter tat es, und da konnte sich auf einmal ihre eigene Mutter in der Meditation bewegen, und kümmerte sich um sie.
Es war also imgrunde ihr eigener Gedankengang.
Ich habe viel aus diesen Zeiten gelernt, als meine Mutter diese Meditationen machte, meist im Gespräch und einer gewissen Führung, also wir "arbeiteten" da irgendwie zusammen.
Liebe Terrageist

Danke für das Beispiel deiner Mutter.

Ich finde das wirklich interessant dass man in einer Meditation die Vergangenheit heilen kann, also generell die Frage in meinem Fall gezielt in die Geburt zurückzureisen und vielleicht eine neue Perspektive gezeigt zu bekommen, das wäre schon schön.
Damit sind die schwierigen Phasen nicht rückgängig zu machen, aber ein innerer Neuanfang auf gesunder Basis.

Zu der anderen Frage, ich hatte es nie akzeptiert dass man in einem Leben nur Anima oder Animus leben darf, ich dachte immer dass man unabhängig vom Geschlecht Zugang zum besten aus beiden Hälften haben sollte.
Wenn eins von beiden verletzt oder als Seelenanteil verloren wurde, dann fühlt sich das an wie ein verkrüppeltes Leben.

Der verletzte männliche Teil bedeutet ja nicht einfach nur Agressivität oder zu sehr im Intellekt zu leben, es bedeutet auch eine gewisse mangellhafte Durchsetzungsfähigkeit oder nicht wirklich erfolgreich was auf die Beine stellen zu können.

Genau wie die verletzte Weiblichkeit zur Abgeschnittenheit von Emotion, Intuition, Fürsorglichkeit für andere führt, sich nicht mal um die eigenen inneren Bedürfnisse kümmern zu können.

Wir haben ja eigentlich keine andere Wahl als beides zu heilen und zusammenzuführen um uns wieder komplett zu fühlen.

Liebe Grüsse

Zurück
Oben