Gabi
Aktives Mitglied
Hallo A.1526,
meine Erfahrungen sagen mir eben etwas anderes. Macht ja nichts.
Nee, Haß ist kein Fremdgefühl. JEDER hat dieses Gefühl in sich, auch als sogenannter "Täter", mal mehr oder weniger bewußt. Natürlich wird das oft verdrängt, denn niemand will "Täter" sein, wie Du schon sagtest. Dennoch: jeder IST auch "Täter". Das zu verleugnen, bedeutet Verdrängung und Anhaften an eine imaginäre Opferrolle.
Liebe Grüße
Gabi
wer genau sagt das? Ich habe ganz andere Erfahrungen. Und sehr positive mit diesem Format. Und ich sage Dir: ich kenne mich gut mit dem Unterschied von Primär- und Sekundärgefühlen aus und kann sie unterscheiden.
meine Erfahrungen sagen mir eben etwas anderes. Macht ja nichts.
Eigentlich aber ist es ein Fremdgefühl, ein Tätergefühl und wir sind in unserem Kulturkreis nicht gerne Täter. Insofern verständlich, dass es so schwer ist.
Nee, Haß ist kein Fremdgefühl. JEDER hat dieses Gefühl in sich, auch als sogenannter "Täter", mal mehr oder weniger bewußt. Natürlich wird das oft verdrängt, denn niemand will "Täter" sein, wie Du schon sagtest. Dennoch: jeder IST auch "Täter". Das zu verleugnen, bedeutet Verdrängung und Anhaften an eine imaginäre Opferrolle.
Liebe Grüße
Gabi