Der hassenswerteste Mensch....

Werbung:
Hallo Joan,

Bei irgendeinem Partnerschaftsthema hatte ich mal gelesen:

Schaue dir die Mutter an, dann weißt du wie die Tochter später sein wird,
schaue dir den Vater an, dann weißt du wie der Sohn später sein wird.

Im groben und ganzen , stimmt das.
Ja das nennt sich Vererbung .

lg
flimm

PS.: jetzt kommt sicher gleich einer und schreit, :megaphon:bei mir stimmt das nicht

Ja klar .... nur würde ich das Wort "Vererbung" in Anführungsstriche setzen, da es ja Ausnahmen gibt und es nicht wirklich Vererbung ist, sondern eher Nachahmung - man kommt ja unschuldig und unbedarft auf die Welt und alles was Du in der ersten Zeit lernst, die frühkindliche Prägung, kommt nunmal von den Eltern, egal wie viel da einer jetzt dagegen schreien mag ;).... und das abzulegen, ist sehr schwer und Verhaltensauffälligkeiten werden von denen, die sie an den Tag legen ja als solche nicht erkannt, da eben von klein auf nichts anderes gewöhnt ...

Äh .... hab mich kompliziert ausgedrückt jetzt .... :rolleyes:

Ja klar .... nur würde ich das Wort "Vererbung" in Anführungsstriche setzen, da es ja Ausnahmen gibt und es nicht wirklich Vererbung ist, sondern eher Nachahmung - man kommt ja unschuldig und unbedarft auf die Welt und alles was Du in der ersten Zeit lernst, die frühkindliche Prägung, kommt nunmal von den Eltern, egal wie viel da einer jetzt dagegen schreien mag ;).... und das abzulegen, ist sehr schwer und Verhaltensauffälligkeiten werden von denen, die sie an den Tag legen ja als solche nicht erkannt, da eben von klein auf nichts anderes gewöhnt ...

Äh .... hab kompliziet ausgedrückt jetzt .... :rolleyes:

Also,
ich glaube das das Aussehen sehr viel mit Vererbung zu tun hat, und auch wenn du meinst ein Kind wird rein geboren, ich denke es gibt Charaktereigenschaften die vererbt sind und nur bei zB anderen Eltern anders gelebt werden.
Mit der Erziehung hast du sicherlich recht, diese ist sehr entscheidend.

lg
flimm

@Felice

Warum willst Du unbedingt durchsetzen, dass jemand hassen "muss"? Das ist doch Unsinn ....

Ich glaube auch, dass es Menschen gibt, die nicht hassen.
Mein Mann ist so jemand.

Ich habe ja auch erst nach und nach erfahren, was ihm so widerfahren ist.

Aber ihm ist dieses Gefühl wirklich fremd.
Hätte er es „nur“ unterdrückt, hätte ich es, sozusagen stellvertretend, längst gespürt.

Wie es manche Menschen trotz schlimmer Erfahrungen schaffen, weiß ich nicht,
aber ich finde es toll, dass es anscheinend wirklich möglich ist.

lieben Gruß

Ich empfinde das hier und die voran gegangene Einlassung von Dir als Anmaßung - es ist das erste Mal, dass wir etwas miteinander zu tun haben - selbst bei einem Erstgespräch kann man nicht solche Schlüsse ziehen, wie Du, obwohl man im einem EG zumindest persönlichen Kontakt hat .....

Du kannst gerne von Deinen Erfahrungen berichten, stört mich in keiner Weise, aber versuche nicht mich zu analysieren .... dazu hast Du keine Grundlage, denn Du weißt nichts und hast auch keine entsprechende Befähigung ...

Ich weiss nicht, warum du jetzt so reagierst.....

Und ich wiederhole mich nicht nochmals, weil du blockierst. Denke, du wirst deinen Grund haben......

Ich habe dich nicht analysiert, sondern verstanden......aber seh es wie du willst. Wie schon mal geschrieben, wir sind alle anders.......

lg Felice

Mein Mann ist so jemand.

Hätte er es „nur“ unterdrückt, hätte ich es, sozusagen stellvertretend, längst gespürt.

lieben Gruß

Hallo Brigdet!

Wenn dein Mann ein rundum gesunder Mensch ist, finde ich es toll. Mein Vater wurde auch geschlagen in der Kindheit und hat viel negatives erlebt. Und trotzdem war er immer gesund und hat uns nicht geschlagen. Er war ein guter Vater.

Aber er hat sich als er alt genug war, von seinen Eltern gelöst.

Meine Mutter ist sehr früh gestorben und er hat die Trauer noch immer nicht zugelassen.......also er ist ein Meister des Verdrängens.

Denke, dass es doch gesünder ist, alles aufzuarbeiten.....aber wie schon geschrieben, vielleicht aus Selbstschutz passiert das nie...... Aber das ist meine Einstellung zu dem Ganzen......und nicht die allgemeine Wahrheit.

Das verstehen einige hier nicht richtig, vielleicht habe ich es aus meinen Emotionen heraus auch nicht richtig rübergebracht.

Es gibt immer verschiedene Meinungen, die auch zugelassen werden sollen. Spricht aber jetzt nicht dich persönlich an.....

lg Felice ;)

Werbung:
Mein Mann ist so jemand.

lieben Gruß

Ich muss mich wiederholen: Das Leben ist so kurz, dass man es mit negativen Gefühlen nicht "versauen" sollte - es ist besser, den Fokus auf Positives und Schönes zu richten - davon hält das Leben auch so viel bereit - ich denke, es liegt da immer am Einzelnen und auch daran in welchem Umfeld man sich befindet .... :)

Zurück
Oben