Der Grund für das Leid

Werbung:
Schade, hätte ich echt gerne gewusst.
Oder vielleicht doch lieber nicht. :dontknow:
Ich glaub sowieso nicht, dass gute Taten zühlen, die man tut, UM gutes Karma zu sammeln.

wenn du ne Kerze anzündest für jemanden dann bringt das nichts? so hab ich auch gedacht als ich jünger war...es wird echt vieles unterschätzt. Astrologie, Kartenlegen, Pendeln, alles wird unterschätzt. Wir sind Sternenkinder.

wenn du ne Kerze anzündest für jemanden dann bringt das nichts? so hab ich auch gedacht als ich jünger war...es wird echt vieles unterschätzt. Astrologie, Kartenlegen, Pendeln, alles wird unterschätzt. Wir sind Sternenkinder.

Das hab ich so nicht gesagt.
Es kommt auf die Intention an.
Wenn man 's tut, weil einem derjenige am Herzen liegt, zählt es wohl, aber wenn man 's tut, um gutes Karma zu sammeln, dann nicht.

ist Reichtum im Sinne von "viel Geld haben" wahrer Reichtum? Kann ich die vielen Millionen hinüberretten, wenn ich tot bin? Und wenn doch, was kann ich drüben mit diesem Geld kaufen?
naja, natürlich nicht, bin mir sicher, dass du die Antwort doch bereits kennst. Wahrer Reichtum findet sich woanders, und das m.E. absolut gar nichts mit Geld oder Besitz zu tun. Der wahre Reichtum findet sich im Inneren, um es philosophisch auszudrücken.
Egal, wie viel materielle Güter jemand hat, wahren Reichtum kann man dadurch nicht empfinden.
Beispielweise kann man in Indien Menschen treffen, die nichts besitzen, aber tief glücklich sind und das ist beeindruckend. Jeglicher Besitz fesselt an etwas, das außerhalb des Selbsts liegt und entfernt einem dadurch von der Wahrheit.

Werbung:
Zurück
Oben